Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe die von Ihnen erhaltene DVD Windows Wissen Toolbibliothek & Problemlöser DVD in den Windows PC eingelegt,
Zum Download habe ich mir Toolbibliothek ausgesucht. Nun läuft das Download schon mindestens zwei Stunden. Dann heißt es: Wenn Sie den Browser schließen, gehen sie möglicherweise verloren. Wann ist das Download beendet bzw woran erkenne ich die Beendigung des Download.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Walden
Hallo Herr Walden,
müssen Sie die Toolbibliothek tatsächlich aus dem Internet herunterladen? Ich dachte, es ist eine separate CD.
Kann es sein, dass Ihre Internetnetverbindung so extrem langsam ist?
MfG
Li
Sehr geehrter Herr Lippmann,
Mit Ihrer Antwort werde ich nicht schlau. Ich habe Ihnen doch mitgeteilt, daß die Toolbibliothek von Ihrer DVD Windows Wissen stammt und nicht aus dem Internet. Wenn Ihre DVD nicht das Download Ende anzeigt, dann taugt sie nicht.
Von einer extrem langsamen Internet Verbindung habe ich bei meinem PC bisher nicht festgestellt.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Walden
Hallo Herr Walden,
dann nennt man so etwas nicht „Download“ , sondern „Kopie“. Viele Missverständnisse entstehen bei Ihnen durch eine falsche Wortwahl.
Da ich diese DVD nicht besitze, habe ich in #1 1 nochmal nachgefragt.
Wenn Sie aus dem Internet etwas auf Ihren PC „holen“, nennt man das: downloaden, herunterladen.
Wenn Sie von einer DVD etwas auf Ihren PC „holen“, nennt man das kopieren.
MfG
Li
Hallo Herr Walden,
derzeit haben offenbar etliche Nutzer Probleme damit, die DVDs des Verlags zu einzulesen und die enthaltenen Programme zu starten.
Wenden Sie sich an den Leserservice des Verlags (unter kundenservice@vnr.de oder 0228-95 50 100) und bitten Sie um kostenlose Zusendung eines neuen Exemplars.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂