Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2052 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Frau Roth, ich habe die Linux-Insider abonniert (KD-Nr. 82-690137-59) und auf meinem Rechner Linux Trusty Jahr von ihrer damals aktuellen Linuc-DVD neben Windows 7 installiert und benutze es sporadisch.  Ich möchte mir einen zweiten Rechner nur mit Linux einrichten aber die neueste Version aufspielen.  Bei der Einrichtung von Trusty Jahr habe ich ihre Linux-CD eingesetzt und es problemlos “geschafft“. Da ich mich aber noch nicht so sicher fühle, wäre es Ihnen möglich mir die neueste Linux-CD zu zusenden, deren Werbung ich von Ihnen schon mehrfach erhalten habe, aber auf kkpfeiffer@web.de? Eine doppelte Zusendung der Linux-Insider Broschüre wäre damit ausgeschaltet und unnötige Schreibarbeit vermieden. Herrn Wagenknecht hatte ich schon um den gleichen Gefallen gebeten und er hat mir mitgeteilt, meine Bitte weiter zu leiten. Diese Bitte ist wohl im „Gewühl“ der E-Mails verloren gegangen.   Beste Grüße Klaus Pfeiffer

3 [ Antworten ] - 2291 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Laptop bisher nicht an das Internet angeschlossen, bin aber derzeit darauf angewiesen. Die Installation der bislang aufgelaufenen Updates funktioniert nicht und wird mit folgender ,Fehlermeldung abgebrochen: „Windows Modules Installer wurde beendet und geschlossen – die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. …“ Wegen der fehlenden Updates (insbes. Service-Pack 1) kann ich div. Programmfunktionen nicht mehr ausüben. Ich habe nun das Tool „MicrosoftFixit5020.msi“ zunächst im Standardmodus eingesetzt. Nachdem das Installationsproblem dadurch nicht behoben war, habe ich den Modus „Agressiv“ ausgewählt. Eine erfolgreiche Updateinstallation war auch danach nicht möglich. Welche Möglichkeit habe ich noch, den „Windows Modules Installer“ zu reparieren? MFG Adgebi

1 [ Antworten ] - 1724 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Avast Browser Cleanup 9.0. meldet immer wieder, „Der Toolbar-Protektor Istartsurf wurde auf Ihrem PC entdeckt… Vollständiges Entfernen bringt keinerlei Änderung…. Es findet sich aber sonst kein Hinweis auf irgendeine Störung

1 [ Antworten ] - 1611 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Avast Browser Cleanup 9.0. meldet immer wieder, „Der Toolbar-Protektor Istartsurf wurde auf Ihrem PC entdeckt…..“ Vollständiges Entfernen bringt keinerlei Änderung! Sonst ist bei keinem Programm etwas AUffälliges zu sehen….
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Mein FreeAntivir spricht eine Warnung aus, weil es „JS/Agent.17643“ gefunden hat. Was ist das für eine Gefahr für meinen Laptop. Danke im vorraus.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe win10 installiert läuft auch alles gut. Nur wenn ich anstatt herunterfahren einen Neustart machen will, fährt er runter,startet und bleibt dann hängen, Bildschirm bleibt dunkel. Muß dann aus- u. einschalten betäigen und dann fährt er weiter hoch und alles ist top. Wenn demnächst Updates kommen und die erfordern einen Neustart wird dies nicht klappen, weil er beim wieder hochfahren stehen bleibt. Um die Konfiguration nicht zu gefährden, darf ich ja nicht ausschalten bei Updates. Haben Sie derartiges erfahren?? Danke im vorraus.

0 [ Antworten ] - 1120 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe auf meinen Rechner win7 professional instaliert. Nun möchte ich mir den XP-Modus unter Win7 installieren, weil ein paar programme für XP habe. Diese Programme gibt es nicht mehr. Installiere ich Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg.msu wird mir ständig ein Fehler angezeigt und wieder alles zurück gesetzt. Installiere ich den XP.Modus wird mir das Lernprogramm angezeigt. Wie bekomme ich den XP-Modus zum laufen und richtig eingestellt ? Vielen Dank Andreas Steffen
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
ich habe nach ihrer Anleitung die Linux Insider DVD in mein Dvdlaufwerk getan und dann versucht Ubuntu 15.10 zu installieren. Die Installation lief dann zwar reibungslos ab, aber nach dem Neustart des Systems war Ubuntu nirgends auf dem Laptop zu finden. Es kam lediglich mehrfach ein schwarzer Bildschirm und lautes Summen des Laptops. Ich habe diesen dann noch mal neu gestartet und Windows 10 neu aufgespielt – was auch funktionierte. Danach habe ich versucht Ubuntu 15.10 neben Windows 10 zu installieren, die Installation klappte aber nach anschließendem Neustart war Ubuntu nirgends auf der Platte zu finden – es wurde nur Windows 10 gestartet und nicht Ubuntu 15.10. Was mache ich falsch dabei? Bitte helfen Sie mir! Danke, Karl – Heinz Himmer.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Leute, wer kann mir helfen. Mein CD/DVD-LW startet plötzlich nicht mehr automatisch und die Maus macht auch was sie will. Ich habe schon die Treiber aktualisiert, in der Systemsteuerung und in den LW-Eigen-schaften überall den Automatikstart aktiviert, aber das LW macht es nicht. Defekt ist es definitiv nicht, in einem anderen Rechner funktioniert es tadellos, ohne das irgend etwas eingestellt werden muss. Das macht der andere PC automatisch. Zur Maus. Bei ihr gibt es mit der linken Taste keinen Doppelklick mehr. Egal welches Programm ich starten will, einmal Klick mit der linken Taste auf die Verknüpfung, mit der rechten Taste einmal Klick auf Öffnen und dann einen Klick mit der linken Taste auf Autostart/Autoran. Das nervt mich. Mein Rechner läuft mit Windows, Intel Core i3 prozessor 530, ATI Radeon HD 5570, HDD 1TB, 4GB DDR3 RAM, Tuner TV und das CD/DVD-LW. Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Fummel51
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

0 [ Antworten ] - 1291 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Experten vom Computerwissen Club, in Ihrer Dezember-Ausgabe von Windows 10 perfekt beherrschen berichten Sie über das große Herbst-Update. Nachdem ich Ihre Windows 10 DVD erhalten habe, konnte ich endlich ein „stabiles“ Windows 10 von meinem 8.1 pro 64 bit upgraden. Das Update-Programm von Microsoft hat mir kurz nach Erscheinen das Threshold 2, bzw. Version 1511, 10586, zum Update angeboten, aber mehrere Versuche zur Installation schlugen fehl! Im Update-Verlauf steht Installation fehlgeschlagen (blau). Beim Anklicken werde ich auf eine „polnische“ Hilfeseite geleitet! Nach den Fehlversuchen wird mir das Herbst-Update nicht mehr angeboten. Warum??? Irgendwo habe ich gelesen, dass das Update/Upgrade für Windows 10 pro erst im März 2016 zur Verfügung steht. Stimmt das, oder mache ich etwas falsch? Bitte um Info und verbleibe mit freundlichen Grüßen Norbert Seedorf
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

3 [ Antworten ] - 2508 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Produkte-ID vorhanden. Windows ist aktiviert. Aber den Produktschlüssel finde ich nicht! Wo ist der ersichtlich? Upgrade W10 von W8.1)
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Clubmitglieder, wenn ich rechts im Info-Fenster bei Windows 10 auf „Projizieren“ klicke wird der Bildschirm schwarz. Nach mehrmaligem Neustarts, blieb der Bildschirm schwarz. Nach einer Stunde Pause, Neustart ohne Netzteil startete mein Notebook ganz Normal. Sobald ich aber das Netzteil einstecke, wird der Bildschirm wieder schwarz! Ein Techniker in einem Computerstore sagte mir, dass ist ein Problem von Windows 10. Das liegt am Treiber? Was muss ich tun, um den Treiber neu zu installieren? Herzlichen Dank schon mal an alle, die mir weiterhelfen können. Viele Grüße Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Frage an Herrn Beisecker: Nach der mit dem gerade ausprobierten PC-Sicherheitsberater so geheimnisvoll als „gefährlichstes Programm“ Warnung vor Adobe formuliert wurde, musste ich erstaunt feststellen, dass mit dem nun gebundenen PC-Pannenhelfer und Installation der mitgelieferten Große PC-Sicherheitsbox auch plötzlich unvermeidbar Adobe geliefert wird, obwohl es doch längst einfachere und bessere Dienste gibt. Hier wird also Foxit-Reader genutzt und reicht völlig aus. Die gesamte Sicherheitsbox wurde also sofort wieder deinstalliert. Halten Sie den Rückwärtssalto zu Adobe ernsthaft für empfehlenswert und die Warnung im Sicherheitsberater für Unsinn? Dann bin ich ja froh, den Sichheitsberater gerade gekündigt zu haben. Aber es bleibt die Frage, was ist denn nun außer Werbetrix für Nutzer glaubhaft?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach Neuinstallation XP HE SP3 von der Original-CD wegen unreparablen Softwareschaden und noch möglicher Aktualisierung sollten nun die vorhandenen Daten und Dateien vor unbeabsichtigtem Verlust oder Schaden wieder gesichert werden. Da die Windows-Sicherung aber nicht installiert war soll sie nachgeladen werden. Dazu wird aber der Installer benötigt, dessen Dienst eingeschaltet ist, der aber nach jedem Start sofort aus unbekanntem Grund wieder abgeschaltet wird. Wie ist der Mangel normal zu beheben?
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten

1 [ Antworten ] - 2150 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich hab das Paket Systemback von pcwelt zufällig unter Betriebssystem Linux gefunden und heruntergeladen, es ist ein Super program (kostenlos).Man findet es au unter Suchen : Systemback › Baustelle › Wiki › ubuntuusers.de Können sie mir sagen ob da ein Haken ist oder doch ein gutes programm ist. Danke.

0 [ Antworten ] - 1277 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Mein W10 ist nicht richtig gelaufen, habe es zurückgesetzt. Nun habe ich wieder das leidige Problem mit dem Skype. Es lässt sich nicht installieren. Ich klicke den Download doppelt an, akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Es kommt die Installationsmaske mit dem laufenden Schieber und hört nich auf zu laufen. Läßt sich ach nicht entfernen. Ich muß aussteigen um die nicht enden wollende Installation abzubrechen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Konrad Moisl
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Die von Ihnen zugeschickte DVD nicht so wie beschrieben. Ich habe eben Windows noch Ubuntu 14.04 intalliert, das aber nicht mehr reagiert. Ich war so froh jemand gefunden zu haben, der meine Porbieme lösen kann. Danke Heinz-R..:-)
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Installation von Linux Ubuntus fehlt mir das Zahnradsymbol in der re. oberen Ecke für weitere Einstellungen sowie runterfahren ect. Ein weitere Frage wäre kann ich mit Linux dass Skype Programm nicht runterladen? Mit freundlichen Grüßen Gisela Katzer

6 [ Antworten ] - 3377 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Bei der Feststellung, ob auf meinem PC Windows 10 das Herbst-Update bereits vorhanden ist, konnte ich feststellen, dass die für Winver aufgeforderte Buildzahl nur 10586 bzw. beim späteren Abruf nur 10240 ausweist. Das bedeutet wohl, dass die Aktualisierung nicht vollständig ist. Beim Abruf des Update-Ablaufes stellte ich fest, dass mehrfach versucht wurde das Update Hewlett Packard aufzutragen, jedoch mit den Bemerkungen Null-Fax und Null-Druck erfolglos blieb. Ein manueller Versuch scheiterte auch. Hinzufügen muss ich noch, dass die Software „Cortana“ nicht eingeschaltet habe, da mein Bildschirm kein Mikrofon hat. Zusätzlich stelle ich fest, dass bei dem Hinweis „Datei autonom sichern“ der Fehlercode 0x80040304 erscheint. Wie kann ich die Dinge bereinigen? Kundennummer: 80-497988-18 Windows 10 wurde über Ihr „Clean Install“ von Windows 8.1 übertragen.

1 [ Antworten ] - 1316 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Herr Grieser, vermutlich ist meine Frage vom 2.12.15 verloren gegangen. Deshalb neu: Bisher habe ich MS-Office Professional 2003 benutzt. Jetzt wollte ich Office 2016 Home & Student erwerben, stellte aber fest, dass darin Outlook nicht enthalten ist. Also kaufte ich das viel teurere Home & Business, obwohl ich mit meinen fast 83 Jahren davon viele Funktionen nicht benötigen werde. Ich habe noch nicht aus der Cloud heruntergeladen. Das Kartonblatt ist noch unbenutzt, könnte noch gegen Home & Student umtauschen, wenn es für Outlook eine andere Lösung gäbe. Alle Systemanforderungen für Office 2016 werden erfüllt. Aber was ist eine SSE2-Unterstützung? Werden die bisherigen 4 Programme von Office überschrieben oder automatisch gelöscht oder muss ich sie einzeln deinstallieren? Ist vor dem Download von Office 2016 eine Komplettsicherung nötig? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Johannes Gromberg