Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1222 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei der Installation von Software für Virtuales Laufwerk bzw. Festplatte erscheint nach kurzer Zeit immer der Hinweis „Sie benötigen die CD mit der Installationsdatei *.msi“ bzw. „Das Verzeichnis wurde bereits erstellt“. In beiden Fällen bricht die Installation sofort ab. Können Sie mir da helfen ?

5 [ Antworten ] - 579 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hall Herr Kleemann, Da bin ich mal wieder. Habe in der Ubuntu-Software gerade mal was nachschauen ein Schildchen, dass ich nicht verstehe. Habe Ihnen ein BS-Foto als Anlage beigefügt und bitte Sie, mir diese Situation zu erklären. Mit freundlichem Gruß ernst-dell
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wenn ich auf unserem anderen PC https://club.computerwissen.de/ eingebe, erscheint eine kleines weißes rechteckiges Fenster ca. 10 cm lang und ca. 3 cm breit mit folgendem Text: www.club.computerwissen.de TEST OK Wenn ich OK anclicke, kommt „Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden! Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten! usw. usw. und „Bei Problemen ist der Administrator diesr Webseite zuständig“ ……. Frage: Wie komme ich auf dem anderen in die Computerwissen-Seite als vip auch wieder rein? hrscm
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mir liegt die Linux DVD zur Installation der aktuellen Ubuntu – version vor. Mein PC hat allerdings kein DVD Laufwerk. Gibt es einen Stick hierzu, um auf meinem PC die aktuelle Ubuntu – Version installieren zu können ? Ich bitte um entsprechende Informationen bzw. um Übersendung eines Sticks mit der entsprechenden Linu – DVD – Version. Freundliche Grüße Klaus Leitz

3 [ Antworten ] - 838 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
bei einem USB-Stick werden 2 Laufwerke angezeigt. Auf beiden sind SystemVolumeInformation angezeigt und lassen sich natürlich nicht löschen. Das zweite Lauferk zeigt nur SystemVolumeInformation an. Formatieren half auch nicht. Wie kann man die Anzeige des 2. Laufwerkes los werden?

0 [ Antworten ] - 590 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Unser Samsung-Smartphone schaltet während der Benuztung öfters ab, so dass wir immer wieder neu unser Passwort eingeben müssen. Der Akku ist dabei immer gut gefüllt – mindestens ca. 30 %. Wie können wir das zu häugige Abschalten wegbekommen? rhscm
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Windows-Wissen Sonderausgabe Oktober: Schneller Starten ohne Anmeldung: Habe Ihre Anweisungen exakt befolgt, Ergebnis: Beim Hochfahren habe ich jetzt einen user: Peter Zemann mit der Meldung Kennwort falsch Ich muss auf OK klicken und dann erst kann ich mich wie gewohnt mit meinem Konto anmelden. Wobei ich nach wie vor die Pin eingeben muss. OS: Windows 11 Prof, alle aktuellen Updates drauf. Was läuft schief? MfG Peter Zemann
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein PC läuft zu langsamt, bei Zwischenspeichungen erscheint für längere Zeit die Eieruhr (ca. 15 – 30 sec, bevor es dann weitergehen kann. Beim herunterfahren kommt z.B. der Hinweis… – Operations are in progress, please wait, The Machine will bei turned off automatically after the operations are complete – Es wäre mir recht, wenn sich ein Fachmann auf meinen Rechner einloggen könnte um die Sache schneller zu machen. Tel. 0170-XXXXXXX – Kunden Nr. 93-183498-75 Bitte Termin vereinbaren, damit ich Bürotime planen kann. Evtl. wäre ich auch bei einem Anruf gleich am PC.

9 [ Antworten ] - 1266 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo! Ich wollte OneDrive nach der Anleitung im Linux-Insider installieren. Dabei komme ich bis zum Punkt 4 „öffnen des Links“. Danach wird kurz ein Anmelefenster angezeigt mit dem Hinweis “ Anmeldung wird versucht“, kurz danach erscheint ein leeres Fenster. Da die App Bildschirmfoto scheinbar nicht funktioniert (es erscheinen nur vollkommen dunkle Bilder) habe ich dieTerminalfenster mit dem Shmartphone aufgenommen.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich linux einrichten , so dass ich damit windows anwendungen ausführen kann ?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Team, folgende Frage: Wie lösche ich ein Microsoft Outlook-Konto?? (…@aon.at) ohne das ich Schaden am Betriebssystem verursache.??? Andauernd bekomme ich folgende Aufforderung: Microsoft Outlook „Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto ….“ Ich nutze schon sehr lange KEIN OUTLOOK mehr und war der Meinung das ich Outlook schon sehr lange geschlossen habe. Offensichtlich stimmt das aber NICHT. Ich nutze Win10. Auf einen zweiten, älteren Laptop benutze ich LINUX als Betriebssystem. Wie muss ich vorgehen um hier „Google Chrome“ zu installieren? Ich ersuche um Auskunft Franz Maier
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo verehrte Experten. Seit dem Update auf 22.04.1 LTS habe ich folgende Probleme. Besonders bei der Arbeit mit Firefox (Version 105.02 Snap für Ubuntu canonical-1D). Das System hängt sich auf, besonders wenn ich mehrere Fenster online bearbeite oder parallel mit einem 2. Browser (Brave) arbeite. Oder wenn ich parallel ein Video laufen habe. Es dauert manchmal mehrere Minuten bis es weiter geht. Ab und zu geht dann nichts mehr und ich muss den Rechner ausschalten und neu starten. Viele Grüße, Hermann Wöhlert

4 [ Antworten ] - 733 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt einen Linux-Stick zu erstellen. Wie von Herrn Etem auf der Linux-DVD vorgemacht, habe ich die „rufus“-Datei problemlos heruntergeladen. Bei Eingabe von „tiny.cc/ubuntu-2004-herunterladen“ sagt mir mein 64-Bit-PC „Not found“! Was mache ich falsch oder will mich da jemand vera…? Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe, Zeit und Gedull25d. MfG jobl25
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
plötzlich habe ich auf dem PC die App: Quick Driver updater – Neu, was hat es damiut für eine Bewandnis?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
TIBX-Datei mit Bezeichnung Desktop-Qua3 kann nicht eröffnet werden. Vermutlich ist eine von YouTube bestandener Datei. Danke! LG winfried

2 [ Antworten ] - 1222 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ein EPSON XP-2150 funktioniert als Drucker per WLAN sowohl von einem WINDOWS 11 Laptop als auch von einem UBUNTU 18.04. LTS PC problemlos. Vom Laptop aus funktioniert auch über USB-Kabel die Scann-Funktion; vom Linux-PC trotz USB-Kabel leider nicht. Für den Linux-PC habe ich das Programm Simple Scan verwendet. Das Bildschirmfoto 1 zeigt den Zustand vor dem Klick auf „scannen“ und das Bild 2 die Fehlermeldung. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mit besten Grüßen aus Ebersbach Ulrich Vogel

2 [ Antworten ] - 617 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich Bluetooth in Ubuntu 22.4 installieren ich habe es im Termial versucht jedoch war es ohne Erfolg

1 [ Antworten ] - 2820 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag,ich habe seit kurzem Ubuntu 22.04.1 LTS installiert,doch leider fehlt Ubuntu Software Center,wie kann ich dieses bekömmen? Gruß

8 [ Antworten ] - 1300 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, habe soeben den neuen Linux.Insider gelesen. Installation von Ubuntu 22.04. Gibt es eine Software mit der man das alte System Ubuntu 20.04 reinigen kann um eine Neuinstallation zu vermeiden? mfg R.Jost
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, die Übertragung per Kabel auf Windows klappt, jedoch nicht auf Linux. Ich habe bei USB-Einstellungen „übertragen von Bildern“ angeklickt ohne eine Reaktion. Was mache ich falsch bzw. fehlt? Grüße fliesi