Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 918 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Wie oder mit was kann ich das unter angegebene Backup wieder einspielen? JH

2 [ Antworten ] - 713 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe eine Neue Telefon Nummer erhalten wo ich in Krankenhaus wie Teile ich Google und und Microsoft denen das mit da ich ja nun die Neue Nummer habe. Ich hsbe versuch mich mit der Telefon Gesellschaft über die Rufnummer wieder zubekommen aber die war schon vergeben. Sie mir da weiter mit Google und Microsoft in Verbindung zu kommen, oder einen andern Weg

1 [ Antworten ] - 652 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kann ich da noch etwas machachen ich wollte Windows 10 Installieren da hat Computer meien Befehl ighoriert unt hat meine Persönlichen Daten gelöscht und jetzt komme ich noch nicht mal auf die Seite da er mein Code nifht will. Obwohj der Richtig ist oder bleibt nur die Repartur

1 [ Antworten ] - 734 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Konte am o. g. Webinar nicht teilnehmen. Bitte um Videolink und Link zum PDF-Geschenk. Senden an:

0 [ Antworten ] - 564 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann HP leptop oder Notebooks Sol windows 10 forischtalirt den 64 Bit mit F fähigen Taster für Linux inschtaliren folgende Leptop nutze für E-Mail zum fangen unb senden Bilder bearbeiten bitte folgende Unterlagen frojmison auf antworten Danke Grüße Eres
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Von dem Schlüssel unter 2. HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsNTCurrentVersion finde ich letzteres: PasswordLessDevice nicht. Wie finde ich diesen Schlüssel?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Emails vom computerwissen.de lassen sich nur langsam nach unten scrollen – das nervt. Was kann man tun? Es sind wirklich nur diese, alle anderen bereiten keine Probleme.
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

0 [ Antworten ] - 840 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Wagenknecht! In der Email „So sehen Sie TV kostenlos auf Ihrem PC“ schreiben Sie: TV Empfang über WLAN. Wird dazu noch eine TV Karte benötigt? Wenn ja, welcheTV-Karte funkltioniert unter Ubuntu? Mit freundlichen Grüßen J.Schmidt
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, beim Schreiben auf der Tastatur (cherry) immer eine Farbliche Markierung beim Schreiben mit dabei, die ich gerne loshaben möchte .Die Farbliche markierung geht mit dem Schreiben mit. Oben ist eine kleine Herzartige Form dazwischen ein Senkrechter blinkender Strich danach wieder so eine winzige herzartige Form. Ich weis nicht, wie ich das entfernen könnte. Freundl. Grüße von Techfan78
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nachdem ich zu Ubuntu 22.04 LTS wechselte und Firefox als Snap-Paket vorinstallierte kann ich die Internetseite mediathekview.de nicht mehr zum Laufen bringen, d.h. keinen Film (anschauen oder) downloaden. Können Sie mir bitte einen Tipp geben? (Ich bin Computer-Laie …)

8 [ Antworten ] - 1300 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Leider kann ich Punktt 3 der Anleitung nicht ausführen, denn „Ransomware-Schutz“ kann ich nicht finden.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich wollte gemäß dem Beitrag aus Heft Juli 22 des Windows Handbuches den TPM-Chip deaktivieren. Beim Versuch im Gerätemanager im Abschnitt Sicherheitsgeräte Trusted Platform Module 2.0 zu deaktivieren wurde mir im Auswahlfenster nur deinstallieren angeboten. Da deinstallieren etwas gravierend anderes ist als deaktivieren, habe ich erst einmal die Finger davon gelassen. Handelt es sich im Betrag des Windows Handbuches um einen Schreibfehler oder was ist in dieser Sache hier richtig?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Koch, ich habe auf meinem PC das neueste Win-Update 22H2 installiert. Daher möchte (muss) ich jetzt einen Windows Wiederstellungsdatenträger erstellen. Wie muss ich dazu vorgehen ? Bitte übersenden sie mir eine kurze Anleitung. Besten Dank für ihre Mühe, mit freundlichen Grüßen Sam2

2 [ Antworten ] - 705 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Experten, meine Frage : ich bekomme andauernd einen „Blue Screen“ mit der Fehlermeldung : WHEA_uncorrectable error. Was könnte die Ursache sein. Vielen Dank. MfG E.Wutke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe mittels Grub Customizer meine Bootreihenfolge geändert, funktioniert gut. Nun gibt es lt. Beschreibung die Möglichkeit, nach einem Rechtsklick auf einen Eintrag diesen umzubenennen. Wenn ich hier auf „Umbenennen“ klicke, passiert aber gar nichts. Dann gibt es noch einen Menüpunkt „Bearbeiten“, wo man auch einen Namen eintragen kann. Ist das das Gleiche wie „Umbenennen“ oder passiert da noch mehr? Da ich das nicht weiß, habe ich mich bisher nicht getraut, das auszuprobieren (den Bootmanager will man man sich ja nicht kaputt machen!). Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich kann die digitale Ausgabe von Linux-Insider nicht mehr öffnen. Ich habe einige Versuche gemacht, auch mit neuen Passwörtern, aber jedes mal werde ich abgewiesen. Dies ist noch mein einziger Zugang, der hoffentlich funktioniert.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe 3 DVD´s erhalten, deren Brennvorgang nicht abgeschlossen iist. Das BS zeigt mir keine Daten an und fordert mich auf einen Datenträger einzulegen. Nach DVD-Wechsel wiederholt sich der Vorgang. Andere Daten-DVD´s lassen sich ohne Probleme starten und der Datenzugriff ist möglich Software von Convar findet das CD/DVD-Laufwerk ebenfalls nicht.

2 [ Antworten ] - 782 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
wie kann ich bei eingeschalteter Kamera ein eigenes Bild als Hintergrund einstellen, so dass der Raum, in dem mich befinde, nicht sichtbarr ist?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Ich möchte meine 1,5 TB USB-Platte per Geräte in Ubuntu einbinden, da die 0,5 TB-Partition als ext4 für Timeshift formatiert ist. Das funktioniert aber nicht, er sagt, die Device ist gefangen. Was heisst das und wie kann ich das beheben? In der Upgrade-Version hat es geklappt. Erbitte Hilfe. mfg Gerhard 01.10.2022 18:32
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf meinem pc geht das herunterladen der pdf Dateien nicht mehr ich habe win 10 pro wobei auch das Aktualisieren der Updates nicht mehr funktioniert. Es ist aber die Ashampoo Software PDF datei installiert, dennoch geht vdas Douwloden einer PDF nicht ordentlich. Es wird immer angezeigt, Fehler beim Herunterladen der pdf. Frage: was kann ich machen,um wenigstens die Updates wieder auf dem neuesten Stand zu halten,? Dann erst dürfte das mit den pdf Wieder aktuell werden.