Windows-Wissen Sonderausgabe Oktober:
Schneller Starten ohne Anmeldung:
Habe Ihre Anweisungen exakt befolgt, Ergebnis:
Beim Hochfahren habe ich jetzt einen user: Peter Zemann mit der Meldung Kennwort falsch
Ich muss auf OK klicken und dann erst kann ich mich wie gewohnt mit meinem Konto anmelden.
Wobei ich nach wie vor die Pin eingeben muss.
Was läuft schief?
MfG Peter Zemann
Hallo Herr Zemann,
was schief läuft, weiss niemand. Hier zum gleichen Thema vor einigen Tagen:
https://www.club.computerwissen.de/qa/117393-schneller-starten-ohne-anmeldung-sonderausgabe-11
MfG
Li
Hallo Herr Zemann,
beim Deaktivieren der Anmeldung mit Ihrem Passwort werden Sie aufgefordert, Ihr Windows-Passwort einzugeben. Das dient dazu, Ihr Passwort dauerhaft zu hinterlegen und dann automatisiert beim Windows-Start einzusetzen – die Passwort-Eingabe von Hand entfällt dadurch.
Falls Ihnen beim Hinterlegen jedoch ein Tippfehler unterlaufen ist, kann Windows die Anmeldung nicht durchführen – Sie erhalten die bei Ihnen auftretende Meldung „Kennwort falsch“.
Hier hilft nur eins: Machen Sie die Einstellung zur Deaktivierung der Kennwort-Eingabe rückgängig, sodass die Hinterlegung des falschen Passworts aufgehoben ist. Dann aktivieren Sie die Option erneut und tippen das Kennwort dann noch einmal fehlerfrei ein. Danach sollte der Windows-Start reibungslos funktionieren.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂