Hallo in die Runde,
ich benutze seit Jahren Office 2013, da in den neueren Versionen ohnehin keine Funktionen hinzukommen. Die ganze Networking und Sharing Flöte brauche ich nicht, sichere meine Daten auf meiner Synology, und kann auch von überall her darauf zugreifen.
Um den Überblick über meine Mailfiles zu behalten, archiviere ich regelmäßig. Jetzt habe ich mir eine neue Kiste gekauft, O13 installiert, und die Daten rübergezogen. Nun wollte ich meine Archive öffnen, und erhalte die Meldung „Die Datei „…pst“ ist keine Outlook-Datendatei (.pst). Auf der alten Maschine läßt sich alles problemlos öffnen.
Hat schon einmal jemand solch eine Meldung erhalten, und wie kann ich diesen Fehler beheben?
Beste Grüße
Wilie98
Hallo,
ich vermute aber das es an der angelegten Datendatei liegt welche das .pst nicht mag. Es gibt im Netz aber Möglichkeiten die „alte“ .pst zu konvertieren. Aber bitte eine Kopie nehmen, denn k. A. wie zuverlässig diese Tools es tun.
Einen Link hab ich auch noch: https://support.microsoft.com/de-de/office/einf%C3%BChrung-in-outlook-datendateien-pst-und-ost-222eaf92-a995-45d9-bde2-f331f60e2790
Gutes Gelingen.
Gruß Detlef
Wie das so ist, wenn man ein Problem hat, das man selbst nicht lösen kann.
Erstmal vielen Dank meine Herren, für Ihre Anregungen.
Jetzt habe ich (1.) festgestellt, dass Scanpst bei mir nicht installiert ist. Aber es gibt eine Suite namens Outlooktools, die Scanpst enthält (https://www.howto-outlook.com/products/outlooktools.htm).
Scanpst kommt aber mit derselben Fehlermeldung zurück wie Outlook selbst.
Danke für den MS-Link. Das ist aber die Einführung, also nur die Oberfläche selbst.
Ist irgendwie total unverständlich, dass dasselbe Stück Software (Office 15) einmal seine Files öffnet, und auf einer anderen Maschine nicht mehr.
Ich wollte erst die Maschine umziehen und dann Office upgraden. Mit solch einem Fehler hätte ich nie gerechnet.
Ich suche mal weiter nach Workarounds, befürchte aber, dass dieser Fehler als „ungelöst“ in die Annalen eingehen wird.