joerg1507

Fragen

1 Antwort

Was benötige ich zur Digitalisierung von VHS Kassetten? Ich habe einen Videorecorder und einen PC mit Ubuntu Linux als Betriebssystem. Ziel soll eine mp4 Datei sein und mit welchem Programm...

Ansicht Frage
0 Stimmen Status auf veröffentlichen geändert von Linux
1 Antwort

Ich habe ein  moto g22 Smartphone mit Android 12, der letzte Sicherheitsupdate ist vom 16.11.2023. Das Handy habe ich im Sep. 2022 neu gekauft. Die aktuelle Ausweis-App stellt beim Lesen...

Ansicht Frage
0 Stimmen Status auf veröffentlichen geändert von Android
2 Antworten

Ich habe in der Oktober Ausgabe des ´PC & Smartphone Wissen für Senioren´ den Artikel ´Wie Sie Ihre Dokumente einfach digitalisieren, abspeichern und schnell Zugriff darauf haben (A 706)´ gelesen,...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Android
1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Artikel, der vom Titel textidentisch bereits im Grundwerk unter A 335 im Handbuch existiert. Ich vermute, dass A340...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows
4 Antworten

Hallo Herr Kratzl, der Beitrag zum Thema "So setzen Sie die Troubleshooting-Tools aus der Systemsteuerung für eine schnelle Fehleranalyse ein" wollte ich in den Ordner einsortieren. Unter dem identischen Thema...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows
75 Antworten

Ich habe aus Anlass der Sondersendung zu Linux 22.04 LTS wie von Kaner Etem beschrieben die iso-Datei und die RufusVersion heruntergeladen und den USB-Stick für Linux erzeugt. Soweit alles okay....

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
3 Antworten

Hallo Herr Kratzl, ich beziehe das Windows-Handbuch und in der März Lieferung haben Sie über 5 einfache Vorsorgemaßnahmen den PC optimal abzusichern berichtet. Nach dem Inhalt beurteilt gilt dieser Artikel...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows
3 Antworten

Bei der Einstellung von aktuellem Datum und Uhrzeit auf dem Fotoapparat habe ich den falschen Monat eingestellt. Das ist mir eben aufgefallen, als ich die Fotoserie auf den PC übertragen...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
8 Antworten

Mit dem CCleaner habe ich Duplikate herausgefunden und in einer Textdatei das Ergebnis abgelegt. Ein Verzeichnis ist dabei recht häufig vertreten. In Excel würde ich gerne die Duplikate aus diesem...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
4 Antworten

In der heutigen "Wissen macht Klick" Sendung wurde empfohlen möglichst wenige Partitionen auf einer Festplatte einzurichten. Dies macht u.a. Sicherungen einfacher, je weniger Partitionen vorhanden sind. Sollte es zu Festplattenfehlern...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
Mehr Fragen laden