Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kratzl, Ich habe die Umstellung von Windows 10 in Windows 11 vorgwenommen. Es hat gut geklappt, vielen Dank für die Tipps. Jetzt will ich was Drucken und der Drucker meldet kein Benutzerzugriff und stellt den Druckauftrg in Warteschlange. Ich kann aber den DRuck aus der Warteschlange nicht aktivieren. Nur wenn ich die Problenbehandlung für den Drucker anschiebe, dann beginnt der Druck normal. Der DRucker ist per WLAN gekoppelt und die Netzverbindung ist für mich ok. Wenn ich den Testdruck aufrufe dann erfolgt gleich der Druck. Wenn ich per Handy einen Druck anschiebe, dann erfolgt der DRuck. Ich habe mit den Hp Doc Programm versucht den FEhler zu finden, dann habe ich eine Deistallation und nach Neustart den Druckerofficejet HP3830 als Drucker hinzugefügt, hat aber nicht geholfen. Was habe ich noch nicht beachtet und muss ich irgendwas noch hinzu installieren. Mit freundlichen Grüßen Volker Bökel
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

6 [ Antworten ] - 1511 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Beim Datentransport mit Stick von Windows XP Textdadeien … .doc nach Windows 10 lassen sich diese nur mit….Offic öffnen. Wie kann ich das vermeiden?

2 [ Antworten ] - 857 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich bekomme immer den Text: „Sie versuhen Office zu verwenden ohne Office zu bresitzten.“ Wie komme ich in den Besitz von „Office?“

3 [ Antworten ] - 2497 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich benötige eine Anleitung wie ich MX Linux auf meinen alten Laptop (34 Bit) installieren kann.

14 [ Antworten ] - 1674 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich nutze Windows 10 mit einer SSD, 110 GB. Der Platz reicht allerdings nicht mehr, um einen älteren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren. Kann ich diese SSD bedenkenlos komprimieren, wie von W10 angeboten wird als Ankreuzmöglichkeit? Gibt es Nachteile? Leidet die Geschwindigkeit? Wieviel Platz bringt das etwa? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

0 [ Antworten ] - 717 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich suche ein PC-Programm zum Ausfüllen von Vordrucken und sonstigen Schriftstücken. ich benutze W11
Status auf veröffentlichen geändert von PowerPoint
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Um mich beim PC mit Gesichtserkennung anmelden zu können, habe ich mir eine Kamera Logitech BRIO zum Preis von € 217,53 gekauft und installiert. Bis jetzt hat die Anmeldung sehr gut funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr mit Gesichtserkennung anmelden und bekomme die Fehlermeldung „Die Kamera konnte nicht aktviert werden.“ Ich muss mich mit der PIN anmelden. Können Sie mir helfen, damit ich mich mit der Gesichtserkennung anmelden kann. MfG Leopold
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seitdem ich Windows 10 auf Registryeinstellung von 2019 einstellen wollte funktioniert überhaupt nichts mehr? Über einen USB Stick kann ich Windows 10 zum Teil installieren. Aber wenn das Programm einen Neustart verlangt funktioniert das nicht ordnungsgemäß, sondern es beginnt wieder Neuinstallation von Windows 10 Anzeige. Eine Installation auf die Partition 1 Windows sowie eine Installation auf die Partition 1 Data brachen ab, wenn das Programm einen Neustart verlangte. Woran das liegen mag, kann ich mir nicht erklären. Als ich die Bootreihenfolge einstellte, damit USB startet habe ich eventuell eine Änderung vorgenommen. TPM Device habe ich auf hidden eingestellt. Vielleicht war die Einstellung TMP Device auf available und TPM Start auf enble und Clear TPM auf no eingestellt. Haben Sie für mich eine Erklärung? Wie bekomme ich Windows 10 wieder auf meinem Computer?
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrtes Team, Seit Tagen bekomme ich untenstehende Mail. Ich kann mich nicht an eine Newsletterbestellung erinnern. Die Email-Adresse ist Können Sie mir bitte mitteilen, ob diese Mail von Ihnen kommt, oder ist das eine Betrugsversuch. Vielen Dank ===================================================================== Bitte E-Mail Adresse bestätigen! Herzlich Willkommen, vielen Dank für Ihr Interesse an den kostenlosen E-Mail Ratgebern von Computerwissen. Sie haben folgendes kostenlos bei uns angefordert: GRATIS: E-Mail-Newsletter „Open-Source-Secrets“ Bevor wir Ihnen die E-Mail Ratgeber zusenden können, müssen Sie noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Klicken Sie dazu bitte auf den folgenden Link: =====================================================================

4 [ Antworten ] - 746 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Mein Pc fährt hoch bis zur Anmeldung.Leider funtioniert Maus und Tastatur nicht mehr. Auch ins Bios nicht mehr.Auf einem anderen Pc einwandfrei. Ich komme nicht mehr weiter. Gibt es da vielleicht eine Lösung? Linux 20.04 Danke
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich arbeite mit UBUNTU 22.04 Lt neben (Windows 10) Ich habe Inkscape 1.2.2 (732a01da63, 2022-12-09, custom)) installiert. Es arbeitet tadellos. Aber wenn ich eine SVG-Datei doppelklicke dreht sich (bei Aktivitäten) kurze Zeit ein Rädchen, das aber bald verschwindet. Inkscape startet aber nicht. Ich kann die Datei aber problemlos von Inkscape aus öffnen und bearbeiten. Ein anderer Weg: Die Datei „mit andere Anwendung öffnen“ > Inkscape , zeigt dasselbe Resultat. Im pers. Ordner > snap > Inkscape sind 3 Inkscape Verzeichnisse angegeben (Bildschirmfoto im Anhang). Vielleicht konkurrenzieren sie sich? Was soll ich da tun? Alles löschen und neu installieren? Besten Dank für eine gelegentliche Antwort Andreas
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich kann mein Windows XP nicht im abgesicherten Modus mit F8 starten. Wie komme ich in den Modus?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
> Ich habe mehrmals versucht Ubuntu 22.10 zu installieren, aber es funktioniert nicht richtig. Ich habe am Laptop nur dieses Betriebssystem auf einem ganz neuen Gerät installiert. Beim Hochfahren des Betriebssystems erscheinen eine Reihe von Fehlermeldungen. Ich kann aber den Bildschirm nicht stoppen, so dass ich nicht lesen kann, worum es da geht. Dadurch kann man z.B bei der Systemsteuerung nichts normal anklicken. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Albert Molling Bildschirmfoto vom 2023-03-16 11-31-52.png

16 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich wollte mir über die App Ubuntu Software einen (kostenlosen) Passwortmanager suchen. Ich benutze derzeit noch den kostenpflichtigen Keeper als Add-on im Browser. Jedoch sucht die Ubuntu Software unter dem Tab „Erkunden“ noch nicht mal. Vielmehr wird nur ein Verbotsschild-ähnliches Feld angezeigt, siehe Bild. Woran liegt das? Freundliche Grüße Peter
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kaner Etem, Hallo Herr Kleemann, hier ist Gerhard. Ich schreibe sie heute als die Speialisten für Linux und Virtual Box direkt an, da ich ein großes Problem habe. Ich musste durch einen blöden Lapsus (wieder mal gepennt) Windows 11 neu installieren, dadurch sind mir zwngsläufig auch Virtual Box und Linux Ubuntu 22.04 LTS verloen gegangen, so daß ich auch das neu installieren muss. Ich habe das vorgestern probiert und war baß erstaunt, daß in der Virtual Box 7.0 fast nichts mehr so ist wie vorher. Ich habe probiert, eine neue VM zu erzeugen, und da waren doch noch bekannte Dinge. Sah nmach meinem Dafürhalten auch ganz gut aus, aber als ich die VM fertigstellen wollte, tat sich nichts mehr, es kama ber auch keine Fehlermeldung. Ich bin etwas ratlos. Ich werde das Ganze noch mal nachvollziehen und Ihnen dann ein Bild schicken. Mal sehen, wann ich es hinbekomme, aber diese Informationen schon mal vorab. Kann sein, daß es Ihnen schon weiterhilft. mfg Gerhard 16.03.2023 5:17
Beantwortete Frage von Linux

11 [ Antworten ] - 1510 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Es kommt immer die Meldung „Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da wsock32.dll nicht gefunden wurde. Wo kann das Problem liegen Herzlichen Danke für Ihre Mühe! MFG Smetana Franz

3 [ Antworten ] - 738 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, Als ich heute Morgen mein Laptop öffnette und mir meine Anwendungen (ganz links) anschaue, sehe ich doch einen neuen Eintrag, den ich nicht kenne. Wo kommt der her? Keiner benutzt meinen Laptop ausser mir. Ich habe ihnen ein BSF angehängt und bitte Sie, mir das zu erklären. Ich bin geschockt. Mit freundlichem Gruß ernst-dell
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrtes Computerwissen-Team! Hilfe, hilfe, ich hatte auf einem ASUS-Laptop das Windows10 home, welches ich von Ihrem Verlag habe, und auf einer zweiten Festplatte das frühere Windows7. Monate lang ging alles gut, wie immer. Doch eines Tages sah ich nur noch Windows7. Was ist dort passiert? Ich wendete mich an den CompUser-Club Mainspitze e.V. Dort wurde die Festplatte auf der Windows7 sich befand ausgebaut. Aber mein Windows10 home war nichts mehr zu sehen! Als ich den Leiter fragte was das sein könnte, meinte er: Es könnte sein, dass die Windows10 home-Spur beschädigt oder gelöscht wurde. Und das von ganz alleine? Ich habe noch meine ganzen Daten darauf, die ich unbedingt noch brauche. Haben Sie eine Ahnung was da von alleine passiert sein könnte? Könnte ich mit einem zweiten PC das irgendwie reparieren?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, sehr geehrte Experten! Hoffentlich helfen Sie mir auch diesmal. Beim Upgrade von meinem Windows 10 Home auf Windows 10 Pro – Windows-Einstellungen > „Update & Sicherheit“ > „Aktivierung“ > „Product Key ändern“- habe ich die Meldung erhalten: „Der eingegebenen Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein.(0xc004f050)“ Ich habe innerhalb einer Woche mehrmals die Aktivierung wiederholt aber erfolglos. Muss ich mir jetzt einen anderen (neuen) Windows 10 Pro Lizenzschlüssel besorgen? Ist das die einzige Möglichkeit, oder kann mir da doch, sage ich, ein IT-Spezialist helfen? MfG! alegra .
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, egal ob mit Windows oder Ubuntu, beim Kopieren von Bildern vom PC auf das Smartphone wird das Änderungsdatum auf den Kopierzeitpunkt modifiziert. Muss ich damit leben oder kann man das evtl. ändern? Mit freundlichen Grüßen Juergen51