Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten, nachdem mein neuer Tablet PC im wesentlichen gut funktioniert, bleiben mir ein paar kleine Dinge offen. Ich hätte gerne das Win-Zubehör Programm „Paint“ auf dem Desktop installiert. I. d. R. funktioniert das, wenn man den Dateispeicherort öffnet und dort eine Verknüpfung anlegt. Zumindest bis Win10 ging das so. bei Win11 erscheint bei „Paint“ allerdings ein Sperrzeichen, geht also nicht. Warum? Die gute alte Datenträgerbereinigung ließ sich hingegen über eine Verknüpfung ohne Probleme auf dem Desktop installieren. Erstaunt bin ich aber ansonsten, dass mein Asbach Uralt-Programm Photoshop 7 (2002!) ohne Probleme auf Win11 läuft. Kacheln gibt es nicht mehr unter Win11? Könnte ich für die MS-Wetteranzeigen gebrauchen. Aber ich habe die jetzt für meine gewünschten Orte problemlos im Startmenü angepinnt. Die Kacheln konnten sich wohl seit Win8 nirgendwo durchsetzen. Gruß, HGM
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ist bei Betrieb von Windows 11 das UEFI-Bios notwendig oder kann man das OS mit Legacy-BIOS betreiben? Ich möchte meinen HP-Laptop von Win 10 auf Win 11 upgraden. Ich habe in bei Windows Wissen ein paar Tricks „aufgeschnappt“.
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Miniaturansichten werden nicht mehr angezeigt. Es betrifft MP 4 Video, MPG Video, MOV Video. Folgendes habe ich versucht. Aufruf der Ordneroptionen, Ansicht, Miniaturansichten anzeigen aktiv. Datenträgerbereinigung und Löschung Miniaturansichten. Leistungsoptionen, visuelle Effekte, benutzerdefiniert. Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen. Nur an die Registry wage ich mich nicht heran. Können Sie mir weiterhelfen und Tipps geben?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, hier ist Gerhard, Ich habe Windows 11 neu installiert, und jetzt fehlt mir in der Datumsanzeige in der Taskleiste der Wochentag, der in der Vorgängrversion drin war. Ich kann mich erinnern, das irgendwann eingefügt zu haben, nur wie es geht, weiß ich nicht mehr. Ich habe alle bei mir vorhandenen Unterlagen durchsucht, aber nichts mehr gefunden. Ich habe in WIKI gesucht, dort war auch eine Anleitung, aber so bescheidene Bildschirmfotos, darauf war absolut nichts zu erkennen. Vielleicht hat ja jemand noch die Anleitung. Wäre dankbar. mfg Gerhard 14.03.2023 23:25
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich einzelne Fotos mit der Apple-Foto-App auf meinem MacBook bearbeiten, ohne dass sie in die Mediathek importiert werden?

2 [ Antworten ] - 712 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe mir einen PC gekauft auf dem Win 11 vorinstalliert ist. Wie kann ich Ubuntu 22.04 auf diesem Rechner installieren? Gibt es nur die Möglichkeit eines virtuellen Rechners? MfG Zille
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann erreicht werden, dass die linksseitige Formatierung des Absatzformates „Überschrift 2“ auf den nächsten „Überschrift 2“-Absatz übertragen wird (s. Anhang)?
Beantwortete Frage von Word  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Auf meinem MacBookPro (MacOS 12.6.3) werden Geburtstage einen Tag später im Kalender angezeigt (s. Anlage). Wie kann das (zukünftig) verhindert werden?
Beantwortete Frage von iPhone  x 1

3 [ Antworten ] - 710 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte ein Programm (z.B.: Avira Password) komplett deinstallieren. Wie muss ich vorgehen?

19 [ Antworten ] - 1667 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, Sie werden es nicht für möglich halten, ich habe noch nie eine Sicherung gemacht. Habe immer Medion-Rechner Bj.2006 vertraut. Arbeite noch mit Ubuntu 18.04. Möchte auf Ubuntu 22.04 umschalten. Aber das kann ich nicht. Besitze eine externe,unbenutze Festplatte (siehe Bild). Glaube aber, habe diese schon einmal verwendet. Wenn auf dieser Festplatte noch „was drauf“ ist, müsste man sie leeren. Auch das weiß ich nicht wie es geht. Gibt es Insider-Hefte die das erklären? Für alles benötige ich Schritt für Schritt-Anleitungen (bin Bj.1939). Für Ihre Hilfe wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Erhard Eisermann. [attachment]IMG_4466.jpg
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 760 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich nutze Firefox und lasse bei Beendigung alle Cookies löschen.Meine Bank wünascht jedoch, dass ich deren Cookies nicht lösche. Wie kriege ich diese Einstellung hin? Danke im Voraus und freundliche Grüße
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox

6 [ Antworten ] - 772 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
nach dem up-date von Linux Ubuttu 20.04 auf 22.04 kann ich Firefox nicht mehr öffnen! Können sie mir helfen?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 775 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich nutze Firefox und lasse beim Beenden alle Cookies löschen. Meine Bank wünscht aber, dass ich deren Cookies nicht lösche. Wie kriege ich das hin? Danke im Voraus und freundliche Grüße
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich aus einer sortierten Liste automatisch mit VBa ermitteln, wenn sich am gleichen Datum und gleichem Mitarbeiter eine Zeitüberschneidung bei mehr als einem Eintrag ergibt. Unten sehen Sie ein Muster, wie es in meiner Tabelle vorkommt. Art Datum Zeit von bis Mitarbeiter A 04.11.2022 0,50 10:30 11:00 Duesmann A 04.11.2022 0,50 10:30 11:00 Schmidt A 04.11.2022 2,00 12:15 14:15 Duesmann ! A 04.11.2022 0,50 13:00 13:30 Duesmann ! A 04.11.2022 0,50 13:15 13:45 Schmidt A 04.11.2022 0,50 14:15 14:45 Schmidt A 04.11.2022 0,50 15:30 16:00 Eing Wenn sich Überschneidungen ergeben, sollen die entsprechenden Zeilen in der Gesamttabelle goldfarben markiert werden.
Beantwortete Frage von Excel

1 [ Antworten ] - 474 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, Ich habe Linux 20.04 auf dem Rechner. Der wird immer langsamer. Wie kann ich den aufräumen. Danke. Gruß joge
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 1486 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, ich möchte gerne einen Download auf einer Internetseite durchführen. Wenn ich meine Email und Paßwort eingebe erhalte ich jedesmal die Nachricht: reCAPTCHA-Prüfung fehlgeschlagen, bitte erneut versuchen. Was ist das für eine Prüfung und wie kann ich sie erlauben.
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Seid ich Ubuntu 22.04 bei mir installiert habe kann ich keine Daten mehr sichern. Mein Sicherungsprogramm ist Backups. Wie kann das sein es erscheint immer auf Verbind mit Sicherungen wird gewartet. Ich habe eine Festplatte mit „Sicherungen“ angeschlossen. Wie kann das sein. Ich muss wahrscheinlich den Speicherort ändern. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit: MfG harry2304

2 [ Antworten ] - 680 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich will Windows 10 auf einen USB Stick nehmen und nun verlangen Sie einen ISO was muss ich machen um einen zu bekommen und kostet der was. Was muss ich um eine Lizenz in das Programm zu kriegen ohne das ich es auf die Festplatte installieren muss

2 [ Antworten ] - 758 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Moin, eine Datei hat sich über meinen Desktop gelegt, die ich nicht mehr entfernen kann. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus pat37
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie erhalte ich das Zusatzprogramm für die Wiederherstellung bei einer Ubuntu 22.04-Neu- Installation?
Beantwortete Frage von Linux