Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Kein Internet, wenn Programm Cyberghost8 verbunden ist. Auch nach Schließen von Cyberghost8 weiterhin keine Internetverbindung mehr möglich. Nur ein sehr zeitaufwändiges Wiederherstellen von Windows ermöglicht dann einen ZUgriff. auf das Internet. Muss ich CyberGhost8 deinstalieren? Kann ich das Programm nicht mehr nutzen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich Bilder von der Bilder App nach iPad ohne Zusatzprogrammen kopieren?
Beantwortete Frage von iPad
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach dem Wechsel auf ein neues Notebook sind die Ordner auf dem alten Notebook nicht mehr auffindbar. Auf dem neuen Notebook auch nicht zu finden. Gibt es eine Möglichkeit die Ordner wieder herzustellen? Danke!
Beantwortete Frage von E-Mail

6 [ Antworten ] - 1253 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe den USB Stick von Office Wissen erhalten und mir wird beim Einstecken mitgeteilt, dass mein ABO abgelaufen sei?. Ich hatte noch nie ein ABO 365 von Microsoft? Und wollte auch nie eins. Eine E-Mail an den Kundenservice hat mich auf den Club verwiesen. Wer hat die gleichen Probleme gehabt? Vielen Dank für die Hilfe.

2 [ Antworten ] - 602 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo zusammen, im Linux Insider Juli ist beschrieben, wie man Bilder in Shotwell importieren kann. Das geht in Ordnung, aber ich stelle mir die Frage, ob dieses auch entbehrlich ist. Bei mir werden Bilder standardmäßig mit dem Bildbetrachter geöffnet, als Alternative kann ich mit der rechten Maustaste auch Shotwell auswählen. Da ich an den einfachen Gestaltungsmöglichkeiten von Shotwell interessiert bin, möchte ich die Frage stellen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Anwendung als Standard zum Öffnen auszuwählen. Schöne Grüße Peter

1 [ Antworten ] - 584 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Windows 11 kostenpflichtig u. nun benötige ich einen Produkt key für Windows 365, muss man alles extra bezahlen? Wenn es in dem Preis mit drinnen ist, dann wäre es super nett, wenn ich einen Key bekommen könnte.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

2 [ Antworten ] - 936 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Windows 11 u. nun benötige ich für Windows 365 einen Produkt key. Muss man alles Extra kaufen?
Beantwortete Frage von PowerPoint  x 1

4 [ Antworten ] - 1391 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Auf einer selbstgebrannten DVD sind 75% der Bilddateien nicht mehr lesbar. Die Dateien werden zwar angezeigt, aber nur noch als Farbe. Ich setzte Recuva zwecks Retung ein. Leider ohne Erfolg. Über Recuva erhalte ich über jede Bilddatei die entsprechende Informationen, aber nicht mehr die Bildinhalte. Das DVD-Laufwerk funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder wieder herzustellen? Freue mich über jede Antwort. Danke !

4 [ Antworten ] - 6781 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich betreibe seit kurzem ein Balkonkraftwerk Schwaiger SOKW0600. Die dazu gehörige „CLOUD INTELLIGENCE -App“ läßt sich in mein Netzwerk (Fritz-Box 7590) nicht einbinden! Beim „Gerät hinzufügen“ erfolgt nach 69 % Abbruch der Installation mit dem Hinweis „Zeitüberschreitung“ kein Gerät gefunden!
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Habe mich für den 30-tägigen Test von Ubuntu-Linux angemeldet. Nach ausgiebiger Vorabinformation über die bereit gestellten Videos hat eine erster Start mittels der DVD funktioniert. In der Folge wollte ich mir einen Ubuntu-USB-Stick erstellen, was auch noch nicht geklappt hat. Aber fürs erste zum Testen starte ich eben mit der DVD. Leider erhielt ich bei meinem 2. Versuch nach der Auswahl des DVD-Laufwerks im Boot-Manager nicht die Ubuntu-Startseite, sondern einen blauen Bildschirm mit der Meldung ERROR: Verification failed: (0x1A) Security Violation. Mein alter Laptop, auf dem ich Ubuntu testen wollte, ist ein Windows 10 Rechner mit 64-Bit-Betriebssystem. Was kann ich tun?

2 [ Antworten ] - 727 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich verwende Windows11 Pro Unter dem Verzeichnis C:Users*** befinden sich plötzlich Verzeichnisse von denen ich nicht weiß wo sie herkommen. DefaultAppPool.IIS APPPOOL Internetinfo Der IIS-Anwendungspool stellt alle auf Ihrem Server gehosteten Websites und Webanwendungen bereit. Der dedizierte IIS-Anwendungspool ermöglicht Ihren Kunden eine gewisse Isolierung zwischen den Websites. Ich habe jedoch keinen WEB-Server defaultuser100000 Laut Internet Starten Sie dazu die Eingabeaufforderung und geben Sie den Befehl „ whoami“ ein. Gibt das System Ihren korrekten Benutzer-Profilnamen zurück, können Sie den Ordner löschen Diese Eingabe gibt den rechnername und meinen Usernamen wieder. Ein Löschen ist nicht kommplett möglich unf führt zu einem Blue screen. Leider kann ich seit einiger Zeit kein Update mehr installieren, Wie und unter welchen Bedingungen lassen sich diese Verzeichnisse löschen.
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich in Kubuntu mein Libre Office auf deutsch einstellen (statt englisch)
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Im Windows-Handbuch, R 785, werden verschiedene Methoden angeführt zur Sicherung von Routern gegen Angriffe von Hackern. Bisher glaubte ich, dass die Eintragung der MAC-Adresse der für den Router zugelassenen Geräte eine hervorragende Sicherungsmethode wäre. Diese Methode wird aber im Beitrag nicht erwähnt. Ist sie veraltet? Oder habe ich etwas übersehen? MfG, Dieter Schuster

9 [ Antworten ] - 1070 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
inwieweit/kann man sind die Inhalte für Ubuntu auch für Kubuntu relevant (einsetzbar-verwenden)? Mehr fällt mir zu der Frage nicht ein. Isegrim der kein klein Dofi ist
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Neustart dauert zu lange, ca. 5 Minuten. Gerätespezifikation Acer Aspire A515-52G Prozessor Inter Core i7-8565U CPU 1.99GHz RAM: 16,0 GB Windows 10 Home Version: 22H2 Was kann ich machen?

5 [ Antworten ] - 796 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich benutze Kubuntu-Plasma und habe Probleme mit der Reihenfolge der Ordner. In der Darstellung Symbole ist die Reihenfolge in Ordnung. Aber wenn ich auf Liste umschalte herrsche ein großes Durcheinander Was habe ich falsch gemacht, evtl. in den Einstellungen..
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
92-005078-15; Sehr geehrte Damen u.Herren, mein BS: ist Linux ubuntu 22.04.2 LTS mit Thunderbird (aktuell Vers.102.12.0). Letzterer funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Ältere (länger als 2Jahre zurückliegende und extern, z.B auf Sticks o. ext. Festplatten gespeicherte Daten können nicht gelesen werden: „Zugriff verweigert“ . Das bezieht sich also durch mit „Speichern unter“ und „Kopieren“ bzw. „Kopieren nach“ gespeicherte Daten. Berechtigungsänderungen konnten keine Änderung bewirken, Schreibschutz existiert nirgens, zumindest nicht erkennbar. Außerdem funktionierte vormals alles. Auf dem Schreibtisch kopierte Speicherungen funktionieren auch jetzt noch, das heisst, lassen sich öffnen und lesen, allerdings ebenfalls nur wenn sie neueren Datums sind. Ein Deutungsversuch der Angelegenheit wäre mir angenehm. Mit freundl. Grüßen arno
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrtes Computer-Team, ich habe an mein Notebook einen USB-Stick (USB 2) und eine externe Festplatte (USB 3) angeschossen. Seit kurzem werden in der linken Explorerseite beide Laufwerke mit doppeltem Ordner angezeigt. Danke für Lösungsmöglichkeiten! Mit freundlichen Grüßen Dietmar Drogan
Beantwortete Frage von Windows

9 [ Antworten ] - 1300 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo und herzliche Grüße an die Experten. Ich habe z.Zt. Windows 10 aud meinem Desktop. So langsam wird es Zeit, auf W 11 umzusteigen. Dabei hilft mir Herr Kratzl über das Windows-Handbuch / November 22, W 743. Ich möchte eine Neuinstallation vornehmen, da ich bei der Integritätsprüfung die Meldung erhielt: „Dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows 11 nicht. Dieser PC muss den sicheren Start unterstützen.“ Die anderen Punkte sind OK.(TPM 2.0, Prozessor und Speicherplatz) Nun habe ich ein paar Fragen In der Systeminformation wird angezeigt: „BIOS-Modus: Vorgängerversion, Sicherer Startzustand: nicht unterstützt.“ Muss ich im UEFI-BIOS etwas ändern, bevor ich W 11 neu installieren kann oder geschieht das bei einer Neuinstallation automatisch? Eine weitere Frage: Ich habe mehrere EMail-Accounts, die ich über Thunderbird bearbeite. Kann ich diese, die dazu gehörigen Ordner und die Adressbücher mit Verteilerlisten auch sichern und später einfach übertragen oder muß ich alles neu einrichten? Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wiederherstellung eines Systemabbildes klappt nicht. Es wurde mit Windows-Bordmitteln auf eine externe Festplatte erstellt. Wiederherstellungsvorgang wird normal angestoßen; es erfolgt aber kein Zugriff auf die externe Festplatte. Herstellung soll auf einen neuen PC erfolgen. Dort ist Windows 10 bereits installiert. Bin sehr verlegen um eine hilfreiche Antowrt! Gruß Harald