Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

13 [ Antworten ] - 459 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 26 Tagen
Hallo weiß jemand warum man bei Catfish Dateisuche keine Wildcards mehr benutzen kann? ( war aber mal möglich ) Es findet die Datei nur bei vollständiger genauer Bezeichnung, aber wer weiß immer den genauen Wortlaut der Datei. Beste Grüße S.Aey

3 [ Antworten ] - 205 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 27 Tagen
Hallo ich habe mir ein XUBUNTU 22.04 neu aufgesetzt und nun vermisse ich die Titelleiste im Thunderbird. Suche schon überall aber kein Erfolg. Habe auf einem anderen Rechner auch 22.04 drauf, da  ist sie vorhanden. An welcher Stelle hat es sich versteckt? mfg. S.Aey
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Thunderbird

4 [ Antworten ] - 273 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 27 Tagen
Obwohl die Updatefunktion aktiviert ist, habe ich bis dato die Version 23H2 nicht erhalten. Die selbst angestoßene Aktualisierung bricht nach 80% der Installation mit dem Fehlercode 0x8007007f ab. Mit der damit zusammenhängenden Erläuterung kann ich nichts anfangen. Es ist zwar schon einiges zu 23H2 geschrieben worden, jedoch taucht dieser Code erst- mals auf. Danke für Ratschläge
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 27 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Laptop wo sich Windows 11 und Linux die Festplatte gemeinsam teilen. Ich habe mir noch einen Lapton zugelegt, ich möchte auf dem einen nur Linux bzw. auf dem anderen nur Windows 11 haben. Nun wollte ich aus der geteilten Festplatte wieder eine ganze Festplattek für Windows 11 machen. Nach Anleitung habe ich es dann ausgeführt. Das Problem ist, die Platte ist noch geteilt komme aber nicht mehr ran. Das andere Problem: Wenn ich den Laptop hoch fahren will, habe ich den Satz zu stehen. Siehe Anlage. Danke im voraus. Mit freundlichem Gruß
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 4
Letzte Aktualisierung vor 18 Tagen
Seit gestern kann ich eine 6 TB-Festplatte nicht mehr sehen, weder am SATA-Steckplatz noch am externen USB-Laufwerk, weder unter Windos10 noch unter Linux-manjaro. Die Festplatte ist mit NTFS formatiert. Linux: die Festplatte läßt sich nicht einhängen (s. Bild1). sudo tune2fs -U random /dev/sdd [sudo] Passwort für rolf: tune2fs 1.47.0 (5-Feb-2023) tune2fs: Ungültige magische Zahl im Superblock beim Versuch, /dev/sdd zu öffnen /dev/sdd enthält Daten von „DOS/MBR boot sector” ~ Windows: Die Computerverwaltung zeigt Bild2. Damit kann chkdsk oder TestDisk nicht angewendet werden. Zur Information: Datenträger 0 ist eine SSD mit Linux-BS, Datenträger 1 SSD mit Windows-BS.  Ich arbeite nur mit Linux (Windows wird nur ausnahmesweise ohne Internetzugang eingeschaltet, wenn ich den HP-Scanner verwenden muß). Da offensichtlich nur die Partitionstabelle der Festplatte zerstört ist und ich keine Dateien gelöscht habe, sollte doch irgendwie eine Datenwiederherstellung möglich sein – egal ob mit Windows oder Linux. Ich hoffe auf Eure Hilfe. RV
Bearbeitete Antwort von PC-Komponenten  x 2
Letzte Aktualisierung vor 29 Tagen
Die Startzeit vom  Einschalten bis zur Passwortabfrage beträgt ca. 2Min.. Weitere 30 Sek. nach der Passworteingabe zur Programmausführung. Woran kann das liegen? Hukol
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Mein Nachbar hat Windows 11 Home und ich habe Windows 11 Pro. Bei mir läuft die Vorabversion von Sprachzugriff auf Deutsch, bei meinem Nachbar nur auf Englisch, obwohl das System auf Deutsch eingestellt ist. Er bekommt beim Starten des Sprachzugriffs den Hinweis, dass der Sprachzugriff nur auf Englisch zur Verfügung steht. Beide Systeme haben Version 23H2.
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Pardon – ich hatte vergessen: Version „PRO“!

4 [ Antworten ] - 291 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 27 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, unter W10 war es möglich, die Verläufe bzw. Chroniken beim Herunterfahren zuverlässig löschen zu laschen. Unter W11 sieht das für mich nicht mehr  s o  aus. Welche (evtl.) einzelnen Faktoren muß ich verändern, um das wieder zu erreichen, ohne etwas „kaputt“ zu machen? Ich bitte um Info – danke! MfG H.-J. Leeder
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

10 [ Antworten ] - 393 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 29 Tagen
Ich habe in meinem PC 2 SSD-Speicher (1 x mit Window10, 1 x mit Linux-manjaro) – siehe Screenshot 1. Bisher konnte ich im BIOS die entprechende SSD auswählen, um das gewünschte Betriebssystem zu öffnen. Nach dem Wechsel der Stützbatterie im PC läßt sich nur noch die Kingston-SSD aktivieren. Die andere SSD wird bei der Bootreihenfolge gar nicht mehr angezeigt – siehe Screenshot 2. Was muß ich im BIOS einstellen, damit beide SSD für das Booten zur Verfügung stehen? Informationen zum BIOS – siehe Screenshot 3 und 4
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Hallo, ich habe entsprechend der Anleitung auf einer externen Platte parallel zum Windows Ubuntu installiert. Dabei habe ich auch nach dieser Anleitung die Partitionierung durchgeführt und die gesamte Installation ist ohne eine einzige Fehlermeldung durchgelaufen. Nach dem Neustart startete aber nur Windows, Ubuntu wird im Bootmanager überhaupt nicht angeboten. Ich kann die Platte auch nicht neu formatieren, da sie im Windows als Laufwerk nicht angeboten wird. Was habe ich falsch gemacht? Mit freundlichen Grüßen Juergen51

3 [ Antworten ] - 228 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 13 Tagen
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Nach mehreren Versuchen klappt es dann
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 198 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Guten Tag, ich wollte bei euch mal nachfragen ob ich die Rechnungen die ich noch nicht bei euch bezahlt habe auch bei der Krankenkasse einreichen kann damit ich das Geld wiederbekomme ist dies möglich? Wenn ja erklärt mir bitte wie das Geht

10 [ Antworten ] - 388 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Hallo, ich habe einen Laptop Acer Aspire A717-71G mit einem Ziffernfeld auf der rechten Seite. Unter Windows kann ich mit diesen Tasten Ziffern eintippen, unter Ubuntu klappt dies nicht. Was muss ich in den Einstellungen ändern, damit ich auch unter Ubuntu das Ziffernfeld als solches nutzen kann? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Bearbeitete Antwort von Linux

2 [ Antworten ] - 183 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Unter Windows 11 funktioniert das Mausrad ganz normal. Schalte ich auf Linux Ubuntu um funktioniert das Mausrad in anderer (umgekehrte) Richtung. Ich muss irgendeine Einstellung unter Linux geändert haben, finde sie aber nicht wieder und weiß nicht, wie ich es abstellen kann. Vielleicht können Sie mir helfen.
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Linux

1 [ Antworten ] - 176 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
kann windows nicht aktivieren. Fehlercode 0xC004F211
Bearbeitete Antwort von Windows

2 [ Antworten ] - 183 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 29 Tagen
Wo bitte finde ich eine Anleitung zum installieren von ChromeOS Flex ?
Bearbeitete Antwort von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Guten Tag, möchte gern eine Audio-CD brennen, habe aber keine Brenn-Software. Habe gelesen, Dass K3b, Brasero, Simply Burns laufen sollten, aber wie installiert man diese. Vielen Dank für Ihre Geduld! Mit freundlichem Gruß Rolf
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 2
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 21 Tagen
Hallo, Warum werden unter Ubuntu über USB verbundene Android Geräte (Tablet, Smartphone) nur angezeigt; aber ein Zugriff auf die Daten ist nicht möglich. Gibt es ein Programm, das dies uneingeschränkt zulässt? MfG Klaus Kelinski
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Freeware & Open Source