Obwohl die Updatefunktion aktiviert ist, habe ich bis dato die Version 23H2 nicht erhalten.
Die selbst angestoßene Aktualisierung bricht nach 80% der Installation mit dem Fehlercode
0x8007007f ab. Mit der damit zusammenhängenden Erläuterung kann ich nichts anfangen.
Es ist zwar schon einiges zu 23H2 geschrieben worden, jedoch taucht dieser Code erst-
mals auf.
Danke für Ratschläge
Hallo senior008,
versuchen Sie es mit diesen 5 Lösungen https://www.diskpart.com/de/kb/fehlercode-0x8007007f-8778-ac.amp.html
Grüße Jürgen
Hallo senior008,
Fehlercode 0x8007007f:
Mit der damit zusammenhängenden Erläuterung kann ich nichts anfangen.
Dann wird es schwierig!
Eine sehr häufige Ursache, warum Updates/Upgrades nicht funktionieren, ist die Verwendung eines zusätzlichen Antivirenprogramms. Die allermeisten Anwender hier erwähnen das aber nicht.
Das zusätzliche Antivirenprogramm kann man, zumindest für die Zeit des Updates, vorübergehend deaktivieren.
Die zweithäufigste Ursache sind beschädigte Systemdateien. Für eine Reparatur gibt es haufenweise Anleitungen im Internet.
Diese 2 Maßnahmen kann jeder schon mal für sich selber durchführen und dann hier berichten.
MfG
Li
Hallo Li,
Sie schrieben „Das zusätzliche Antivirenprogramm kann man, zumindest für die Zeit des Updates, vorübergehend deaktivieren“. Genau das reicht aber nicht, da der Rechner bei einem Upgrade von 22H2 auf 23H2 ggf. mehrfach neu startet. Und spätestens während des Neustarts wird ein deaktiviertes AV-Programm wieder aktiv. Es muss deinstalliert werden!
Hallo senior008,
leider ist der allgemeine Text zur Fehlernummer 0007f wenig hilfreich: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. Wo es genau bei ihrem Rechner klemmt, zeigt vielleicht (hoffentlich!) der zusätzliche Fehlertext, den Sie aber nicht angegeben haben. Somit kann man nur allgemeine Ratschläge geben wie
- Windows Update reparieren
- System reparieren mit sfc.exe und dism.exe
- Mit Hilfe des Media Creation Tool auf 23H2 umstellen
- Platz auf der Systempartition schaffen mit defrag.exe
- Das Dateisystem aller Partitionen mit chkdsk.exe prüfen.
VG
noha
11.04.2024 01:29
Hallo noha,
Es muss deinstalliert werden!
Das sehen aber die meisten nicht ein. Sollen sie ihre eigenen Erfahrungen machen!
Wenn man gleich mit dem Knüppel kommt, machen sie gar nichts.
MfG
Li
Ich habe diese Lösungen gelesen und es ist mir gelungen, Speicherplatz freizugeben. Sie können es versuchen. Viel Glück.
https://www.diskpart.com/de/kb/basket random/fehlercode-0x8007007f-8778-ac.amp.html
peanutsunless
das Thema ist nicht mehr aktuell! (April 2024)