Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 24 Tagen
Wertes Computerwissen Clubmitglieder, Ich erhielt die Ausgabe „Sicherheitsstand: September2024 „des PC-Sicheheits-Berater. Auf der letzten Seite ist der Artikel „Millionen Linux-Nutzer in Gefahr:Hacker baute gefährliche Hintertür ein“. Sie empfalen vor Jahren als Office-App die Open-Source- Software LibreOffice. Nun warnen Sie die Nutzer diese Software nicht mehr zu nutzen. Nun traue ich mich nicht die Datein von dieser Software zu nutzen. Jetzt habe ich keine Office-Software. Doch dies allein macht mich nicht nur unsicher, denn bei Ihren Newslettern erhalte ich von der Redakteurin Monika Rohn immer den Hinweis dass das Linux besonders sicher sei und man unbedingt auf diese Software um steigen soll. Wie soll ich mich verhalten, denn ich mach auch Online-Banking. Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen niklas
Letzte Aktualisierung vor 24 Tagen
Ich kann weder Linux noch Windowws installieren. Die SuperGrubDisk ermöglicht  mir die Nutzung des letzten Linux ohne Zugriff auf meine im Notebook gespeicherten Daten. Es erlischt mit dem Ausschalten.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 22 Tagen
Das Bios wurde wieder richtig eingestellt – (HDD,USB:HDD,Atapi CDROM). Damit kann ich den EaseUS Partiton Manager starten, jedoch nicht Ubuntu. Die Installation wurde erfolgreich durchgeführt, jedoch schon nach dem Neustart tauchten die Probleme auf. Ubuntu auf der Festplatte wird nicht erkannt. Bei meinem Gerät handelt es sich  um einen ACER ES 17 Laptop. Also schon ein etwas betagtes Gerät, was jedoch für Ubuntu kein Problem sein dürfte.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

18 [ Antworten ] - 620 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 22 Tagen
Guten Abend, auf meinem Laptop laufen Win 11 und Linux 22.04 parallel. Nach der Umstellung auf Ubuntu 24.04 kann ich nicht mehr Windows 11 starten, weil Boot Auswahl nicht mehr angezeigt wird. Upgrade verlief reibungslos und Ubuntu 24.04 läuft gut. Bei der Umstellung habe mich an die Anleitung aus Linux-Insider, Sonderausgabe für September 2024, Seite 4, Methode 1 gehalten. Wie repariere ich Boot Menü, damit ich notfalls Windows starten kann? MfG, mio24
Bearbeitete Antwort von Linux

4 [ Antworten ] - 347 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 24 Tagen
msa@communication.microsoft.com Ist diese Internetadresse echt? Betr Microsoft-Service- Vertrag. Danke im Voraus pat37
Letzte Aktualisierung vor 21 Tagen
Bei Methode 1 zum direkten Upgraden  erscheint im Fenster Aktualisierungsverwaltung kein Hinweis  auf Verfügbarkeit von Ubuntu 24.04. Wo kann mein Fehler liegen?  Alle updates auf 22.4. sind durchgeführt.

3 [ Antworten ] - 275 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 21 Tagen
Moin, ich habe Windows 10 22H2. Wann endet der Support? Danke im Voraus pat37
Letzte Aktualisierung vor 11 Tagen
Hey, warum werden Abbildungen und Bilder zwangsläufig zu Symbolen umgewandelt bei der Kopie auf den Desktop und wo gibt es dazu irgendwelche Einstellungen ? Ubuntu 24.04.LTS mfG  arno
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 198 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 26 Tagen
Nach einem Update ,kommt der Hinweis „Automatische Reparatur wird vorbereitet „und das immer wieder. Reparatur erfolgt nicht.Trotz auf Wiederholtem Einschalten und F11,passiert nichts
Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen
Hallo Li, Am 24.8. habe ich gem. Sonderausgabe des Linux-Insider die neue LTS-Version 24.04 LTS installiert. Alles gelungen! Ganz nach Methode 2 – komplette Neuinstallation von Ubuntu 24.04 LTS für ein sauberes System ohne Altlasten. Ich habe meine Datensicherungen auf Externer Festplatte (1012-B616). Die letzte wöchentliche automatische Sicherung war am 22.8. Alles noch unter Ubuntu 22.04 LTS. Problem ist die Wiederherstellung meiner Daten. Auf meine letzte Sicherung vom 22.8. kann ich nicht zurückgreifen, weil sie nicht angezeigt wird. Bild 10.png Neueste Datensicherung habe ich abgebrochen. Habe sie auch nicht angestoßen. Seit 22.8. gibt es nichts zu sichern. Bild 20.png. Neuer Inhalt meiner Externen Festplatte: Bild 54.png Wie kann ich meine Daten und Einstellungen vom 22.8. in Ubuntu 24.04 LTS wiederherstellen? Mfg pcsenior
Bearbeitete Antwort von Linux  x 11
Letzte Aktualisierung vor 28 Tagen
SgDuH, nach dem Updat von 22.04 auf 24.04 zeigt mein Laptop nach Eingabe des neuen Passwortes beim Hochfahren die Meldung: „Die Passwort-Legitimierung hat leider nicht geklappt“. Ein neues Aufspielen der CD – um das Passwort zu kontrollieren – wird abgelehnt. Was ist zu tun? Herzlichen Dank für Hilfe. thfkko
Letzte Aktualisierung vor 26 Tagen
thfkk
Status auf veröffentlichen geändert von Browser

5 [ Antworten ] - 257 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 26 Tagen
Hallo und guten Tag. Meine Frage ist: wie kann ich bei skype ein paar auserwählte Personen auswählen bzw. anschreiben. Vielen Dank im voraus. Fema2007
Letzte Aktualisierung vor 19 Tagen
Beim Starten von Ubuntu wird beim Aufruf von Programmen unter dem Benutzernamen dieter ein Passwort angefordert das nicht habe oder vergessen habe.
Bearbeitete Antwort von Linux

1 [ Antworten ] - 145 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Hallo, auf meinem Laptop habe ich Linux Ubuntu installiert möchte aber auf Linux Mint 22 umschwenken. Wie muss ich dazu vorgehen? Grüße von Helmut Matthes Kundennummer: 94-043938-45
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Frage richtet sich an Linux Ubuntu Spezialisten, auf Grund eines längerem Krankenhausaufenthalt hatte ich keine Möglichkeit mein Ubuntu 20.04. zu aktualisieren, noch auf den nächsten Level upzudaten. Da ich meine Frau ebenfalls von Windows weg kriegen will und von Ubuntu Linux überzeugen möchte, habe ich für sie den Linux-Insider für die 30-Tage Testphase bestell, der bereits mit der neuesten Version (24.04 LTS) auf der DVD geliefert wurde. Diese habe ich erfolgreich auf ihrem W-PC getestet ( noch nicht installiert ). Aus den Anlagen ist ersichtlich, wie es z.Zt. auf meinem Linux-PC aussieht. (bil1 und2) nach “ jetzt installieren“ erscheint Meldung gem. Bild 3. nach „ok“ erscheint weitere Meldung, daß gesucht wird und Software-Datenquellen abgerufen werden. Ergebnis siehe Bild 4. Aufgabe der Aktualisierung. Meine Frage: Kann ich  direkt  bei meinem Linux-PC eine Neuinstallation mittels mit der oben erwähnten 24-04 LTS-Software durchführen oder was wäre vorher zu berücksichtigen ? Für eine Antwort bereits vorher Vielen Dank MfG Steinhausen
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source  x 4
Letzte Aktualisierung vor 21 Tagen
Hallo, wie finde ich im Bios meines PC die Variante meiner TPM.
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
privatsphered einstellungen bei windows 11?
Letzte Aktualisierung vor 11 Tagen
Hallo Nach der Aktualisierung auf Ubuntu 24.04 LTS kommt jetzt immer oben rechts ein roter Punkt mit weißem Querstrich und ein Absturzbericht „Entschuldigung, Software Updater wurde unerwartet beendet“ nach Aufforderung auf „Senden“ kommt aber von Euch keine Rückmeldung. Ich bitte um eine Lösung oder wie komme ich wieder auf die vorige Version. Gruß hollly
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Guten Tag, wie boote ich vom Stick aus? Mein PC startet immer von der Festplatte.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux