Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1182 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe das Wordprogramm 2019. Es soll ein Diktierprogramm enthalten, das einen gesprochenen Text schriftlich festhält. Mein Mikrofon ist für Videokonferenzen eingeschaltet. Wie kann ich das Programm so einrichten, dass es funitioniert und ich nicht mehr alles tippen muss? Danke im Voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Cay Gabbe
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich möchte meinen guten Canon ip8750 in Linux (Ubuntu) einbinden. Per USB oder über int. Netz
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag, ich nutze Audacity zum Aufnehmen von Musik über die Soundkarte. Das funktioniert grundsätzlich auch soweit sehr gut. Ich habe nun aber meine Musikanlage mit dem pc verbunden und Musik von dort über die Soundkarte des pc laufen lassen – das Aufnehmen mit Audacity funktioniert – aber ich habe keine Möglichkeit mit meiner Audacity-Version gefunden die Aufnahme auszusteuern. Die Aufnahmen sind alle total übersteuert und ich finde leider keine Möglichkeit die Aufnahme herunterzuregeln. Es geht mir nicht darum unbedingt eine kostenlose Möglichkeit zu finden – wenn es ein Programm gibt das mein Problem löst werde ich mir auch ein kostenpflichtiges Programm zulegen wenn es erforderlich ist. Ein Foto meines Audacity habe ich beigefügt. Wie man sieht sind die Symbole wie sie in den gängigen Beschreibungen im Netz zum Anklicken eines Aussteuerungsreglers angegeben sind hier nicht zu sehen. Ich kann lediglich anklicken dass eine Übersteuerung angezeigt wird – dann ist die Anzeige auch sofort rot und der Klang der Aufnahme später gruselig. Ich habe lediglich über die „Einstellungen“ eine Möglichkeit einer „pegelgesteuerten“ Aufnahme – aber völlig egal wie ich da den Regler hin- und herschiebe – die Aufnahmequalität ist gleichbleibend miserabel und es ist keine Aussteuerung möglich. Auf meinem Rechner läuft Ubuntu 18.04.6 LTS – was aber mit dem Problem nichts zu tun haben kann da das Fehlen einer Möglichkeit zur Aussteuerung von Musikaufnahmen ein Problem meiner Audacity-Version sein muß. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung ? Im Voraus herzlichen Dank. Freundliche Grüsse ZumbuschA
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mit Aomei möchte ich eine Systemsicherung machen. Dabei kam Fehlert mit dem Code 4103. Wo ligt der Fehler? Bitte um kurze Rückmeldung
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wenn ich mir Sendungen von ARD oder ZDF „live“ oder in der Mediathek ansehen will funktioniert das nicht. Ich erhalte unterschiedliche Meldungen: „Leider wird kein Videoformat von deinem Gerät unterstützt“ „Bei der Wiedergabe ist ein Fehler aufgetreten. Alternativ können sie einen externen Player nutzen“ „Zur Wiedergabe des Videos müssen sie eventuell die dafür notwendigen Video-Dekoder installieren“ Komischerweise laufen die Videos der SOKO-Serien in der ZDF Mediathek normal. Irgendetwas scheint in meiner Ubunu-Istallation zu fehlen. Der VLC Media Player ist installiert. Was kann ich tun? Danke für freundliche Hilfe. VG dieternst

1 [ Antworten ] - 607 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
nachdem geklärt war dass mein Rechner über 64 Bit verfügt und ich 21.04 installieren wollte, kommt die Meldung :“Ubuntu 21.04 ist veraltet.Vor wenigen Stunden wurde der Update-Server abgeschaltet.Was nun?
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo! Ich beziehe das Windows-Handbuch schon länger und habe diese Blätter (Anhänge) immer irgendwo abgeheftet. Jetzt bin ich aber damit nicht mehr zufrieden. Gibt es einen Plan, der vorschreibt, wo diese zwei Blätter abgeheftet werden sollen? Sehen Sie bitte die Anhänge! Seite 1 ist für mich die Seite mit den Löchern links, Seite 2 rechts. freundliche Grüße Pluto
Beantwortete Frage von Windows 10  x 4
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Wagenknecht, ich hoffe, dass Sie gut ins neue Jahr gestartet sind und wünsche Ihnen Gesundheit, Erfolg und Wohlergehen. Vielen Dank für die Zusendung Ihrer „Software-Schatzkiste“. Der Grund meiner Bitte zum Erhalt war die Aussicht auf „PC als Smart-TV“. Nach dem Einlegen in mein Laufwerk erschien gleich: Ich verwende Win10 21H2. Da ich die „Kodi-18.4-Leia-x64.exe“ auch nicht aus dem Internet herunterladen konnte, habe ich die „kodi193.zip“ heruntergeladen, entpackt und installiert. Mit Hilfe Ihres glücklicherweise mitgeschickten Heftes: „PC als Smart-TV“, konnte ich nun das Kodi-Programm wenigstens als TV-Empfänger einrichten. An die anderen Möglichkeiten werde ich mich noch heranwagen. Vielleicht können Sie meine Enttäuschung über Ihre „Schatzkiste“ nachempfinden. — Mit herzlichen Grüßen Paul Schmitz[attachment]1qF7ePtL7jxYYCWP.png
Beantwortete Frage von Freeware  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Allen nochmal von meiner Seite ein erfolgreiches Neues Jahr und vielen Dank für die vielen Hilfen im vergangenen Jahr. Nun zu meiner Frage: Kurz vor Weihnachten hat mein Rechner wieder mal ein Systemupdate durchgeführt. Seitdem bemerke ich, dass der Rechner beim Herunterfahren deutlich langsamer geworden ist, von etwa 10 Sekunden auf jetzt fast 30 Sekunden. Ist das normal oder kann man da an irgendeiner Stelle „etwas schrauben“? Mit besten Grüßen Juergen51

8 [ Antworten ] - 1374 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, Wünsche ein frohes neues Jahr, das gleich für mich mit einem Problem anfängt. Habe auf meinem PC ein Programm gelöscht , Neustart gemacht, Pin eingegeben und dann…. Nur ein leerer Bildschirm. Reparatur angestoßen die keinen Erfolg brachte. Wieder Neustart bis zum Pin und kein Windows. Im Reparaturmodus werde ich jetzt immer nach dem Windows PW gefragt und das habe ich nicht. Was kann ich tun um an meine Daten zu kommen. Habe eine FP mit 2 Partitionen. Der PC reagiert überhaupt nicht mehr, fragt immer nach dem PW. Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß Holger

1 [ Antworten ] - 709 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe einen neuen Router,Easy Box 804.Alle Geräte habe ich auf das neue Kennwort umgestellt, ohne Probleme. Nur mein Drucker, HP Photosmart 5524 macht Probleme. Nach Eingabe des Kennwortes wird mir angezeigt das es falsch sei. Dem ist aber nicht so. Habe es oft versucht aber keine Änderung. Auch den Router habe ich schon aus und wieder eingeschaltet. Haben sie ein Tipp für mich . Danke
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie installiere ich die Erweiterungs-H.-264 ? Alle Videos in Dokumenten und Download sind nicht zu öffnen. Dokumententexte sind nur mit fortlaufenden Zahlen und Buchstaben ausgefüllt. Sätze und Textstellen sind nicht zu lesen.
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 1643 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Meine AppData-Ordner „Local“ und „Roaming“ nehmen sehr viel Platz auf meiner SSD ein. Kann ich diese problemlos auf eine andere Festplatte/Partion verschieben ohne das mein PC negativ beeinflusst wird?
Beantwortete Frage von Windows 10

1 [ Antworten ] - 622 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe mir zu Weihnachten eine SSD geleistet und möchte sie in meinen Spiele-PC einbauen. Nun die Frage: ich will von der jeztige HDD ein Abbild mit Accronis machen, die neue SSD einbauen auf den ersten SATA-Platz und das zuvor gemachte Abbild aufspielen. Die „alte“ HDD will ich neu formatieren und als Massspeicher und Backup-LW verwenden. Ist dieses Vorgehen ok oder soll ich doch anders verfahren?

64 [ Antworten ] - 4544 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, leider muss ich hier nochmals ein Thema aufgreifen, das ich letztens schon hatte und dann an Weihnachten als gelöst abhaken konnte. Leider habe ich mich zu früh gefreut, denn das Problem existiert seit jetzt zwei Tagen wieder. Der Drucker, ein Canon TS3254, wird nicht erkannt, wenn er beim Hochfahren des Rechners nicht eingeschaltet ist. Er hat mal 3 Tage funktioniert, das heißt, ich konnte ihn nach dem Hochfahren einschalten und er wurde erkannt. Das ist wieder weg. Ich muss also jedesmal den Rechner neu starten, um zu drucken oder zu scannen. Meine Frage ist jetzt: woran liegt es? Liegt es am Drucker, liegt es an Windows 11 oder liegt es am Rechner, einem HP Pavilion, denn der hat so seine Eigenheiten. An Windows hatte ich mit diesem Drucker eigentlich nie Probleme, nur manchmal bei Linux an meinem alten Rechner Lenovo H50-55. Dieser Fehler tritt eigentlich erst auf, seitdem er mit dem neuen Rechner und Windows 11 betrieben wird. Möglicherweise spielt da irgend etwas nicht zusammen. Also meine Bitte an die Spezialisten: versucht bitte mal was rauszufinden, ich wäre dankbar für eine Lösung. mfg Gerhard
Beantwortete Frage von Windows

6 [ Antworten ] - 869 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
kann ich 21.04 auf meinen Rechner Intel Pentium Dual CPU E2200@2.20 GUZ 32bit installieren
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1293 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo sehr geehrtes Experten-Team, ist es sinnvoll neben Bitdefender Total Security noch ein zweites Schutzprogramm – z.B. Emisoft – auf dem PC zu installieren? Danke für Informationen. Mit freundlichen Grüßen Dietmar Drogan
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte Tastatursymbole und ganz besonders das Tastatursymbol der Windowstaste in Word-Texte einfügen. Leider habe ich im Internet keine Hilfe gefunden. Wie muss ich vorgehen, damit mein Vorhaben gelingt?
Beantwortete Frage von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo ich bin gerade dabei Linux Ubuntu zu testen, leider wird mir das CD-LW bei der CD nicht angezeigt und deshalb kann ich den Test nicht durchführen. Jede andere CD wird erkannt und auch im Explorer angezeigt. Dazu benötige ich jetzt erst einmal Unterstützung um mich mit Ubuntu auseinanderzusetzen. Danke…. Hans Schaller

1 [ Antworten ] - 734 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
windows-wissen 1 2022ü Rechtsklickmenbei Windows 11 zurückholen. Über cmd kommt Fehlermeldung. Kann Anhang nicht deuten
Beantwortete Frage von Windows  x 1