Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 407 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Ich wollte bei euch mal nachfragen ob ich bei euch schon die WLAN Wunder CD bestellt habe
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Taskleiste verschwindet nach einer undeffinierten Zeit und ist nicht mehr aufrufbar, nach Neustart funktionier alles einige Zeit
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Guten Tag, wir haben ein Samsung-Smartphone. Neuerdings „schießt“ Samsung, ohne dass man es wegclicken kann Ul 6 ins Smartphone rein. Aus Versehen haben wir auf installieren gedrückt. Was ist Ul 6? Wie kann man es wieder aus dem Smartphone komplett herauslöschen? Für umfassende Infos bin ich dankbar. roschu

11 [ Antworten ] - 957 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Hallo, ich arbeite mit Ubuntu 22.04.4 LTS. Gestern habe ich aus der Sonderausgabe Oktober 23 den Passwortmanager Bitwarden auf meinen Rechner installiert. Hielt mich auch an die dort beschriebenen Installationsanleitung. Nur leider kann ich danach „Bitwarden“ in der Anwendungsübersicht nicht finden. In der Liste der Installierten Anwendungen wird es aber gelistet. Woran kann das liegen? Evtl. an der Tatsache, dass ich in Firefox die Erweiterung Bitwarden (Vers. 2024.2.0) auch installiert habe.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
habe alle Autostarteinträge aus versehen auf aus gestellt ,der pc startet noch ,aber der Bildschirm hat keinen Inhalt mehr
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

3 [ Antworten ] - 527 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo Herr Lippmann ihre Antwort soeben, Diese habe nun zum 3 mal erhalten. in meiner ersten Einstellung habe ich hingewiesen, dass ich diesen Artikel bereits gefunden hatte. Anschließen lautete der Hinweis Windows 11 ist installiert Updates werden verweigert. Nun sende ich ihnen ein Paar Sceenshots. Sceen 0 Abbild der installierten Version Sreen 1 – 2 die Darstellung des Inplaceversuches H22 Sceen 3 – 4 die Darstellung des Inplaceversuches H23 Irgendwann ohne Explizierte Beobachtung wurde in Windows irgend wo eingetragen das der SSD Speicher ein Stick sei. Daher nochmals die Frage Wo bz. warum ist dieser Eintrag erfolgt und wie kann ich den Fehler ohne komplette Neuinstallation beheben. Mit freundlichem Gruß L.Wolter
Bearbeitete Antwort von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Hallo, eines der vorherigen Updates hat eine Einstellung im System verändert, welche weitere Updates verhindert. – Ein Inplace Upgrade wird mit dem Hiweis:Windows läßt sich auf einem Usb Stick nicht installieren. Können Sie mir sagen wie ich das Problem beheben kann, da zusätzlich das Wiederherstellungs Laufwerk verschwunden ist ist. Mit freundlichen Grüßen L.Wolter —
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

5 [ Antworten ] - 745 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Meine SSD umfasst 500 Gigabyte. Darauf habe ich installiert ein Linux separat. Hauptsächlich arbeite ich aber mit Windows 11. Mein Windows 11 ist unterteilt in C (300 GB) und D ( 30 GB) und einer leeren Partition (50 GB). Auf D habe ich nur Schriftverkehr, PDF und verschiedene Bilder. Wenn ich mit Aomei Backupper ein System Backup erstelle, wird dann nur die Partition C gesichert? Muss ich die Partition D extra sichern? Ich habe die Sicherung noch nie zurückgespielt, weil ich nicht weiß, was passiert. Ich benötige hierzu eine Expertenmeinung. Beide Systeme laufen getrennt voneinander und funktionieren mit Sicherungen. Meine nächste Frage wäre was würde passieren bei einer Neuinstallation von Windows 11? Ich vermute, dass mein Linux gelöscht wird und auch meine Partition D. Auch hier bitte ich um Ihrer Meinung.
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Datensicherung
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Sehr geehrte Herren, mein Firefox Passwort ist nicht mehr gültig. Wie kann ich das Passwort wieder neu eingeben. MfG GutmannMartin
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Hallo zusammen, ich habe Lubuntu 22.04 auf meinem PC. Beim Herunterladen einer umfangreichen Bilder-DVD ging plötzlich nix mehr und der Bildschirm wurde schwarz. Beim Versuch wieder Hochfahren blieb alles schwarz. Wie bringe die Kiste wieder zum Laufen? Dank im Voraus für eure Hilfe
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Unter Linux Ubuntu bekomme ich den Adapter nicht zum laufen, unter Linux Mint funtioniert er aber. Was kann ich tun?
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Guten Tag, ich habe die „Software-Schatzkiste“ angefordert, um damit den Start meines Laptops wieder zu beschleunigen. Habe WinOptimizer 18 installiert und die Überprüfung durchgeführt. Ich bekomme die Meldungen, dass der Rechner einwandfrei läuft, einschließlich Festplatte. Der Start meines Rechners ist nicht schneller geworden, es dauert unendlich lange. Was kann ich noch unternehmen? Vielen Dank
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Es gelingt mir nicht für Thunderbird ein Passwort einzurichten, für gmail ist ein Passwort gelistet. Das Passwort für T-Online kann hier nicht benutzt werden. ich brauche einen guten Rat. rudolf.auel@t-online.de

2 [ Antworten ] - 324 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Ich beziehe schon seit längerer Zeit die monatlichen Lektionen. Aktuell suche ich in den Lektionen Informationen zur Partitionierung meiner externen 3 TB HDD-Festplatte. Für ihre Hilfe vielen Dank im Voraus LG U.d’E
Bearbeitete Antwort von Test
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
beim Smartphone (Android) erscheint bei „Musik erkennen“ sofort die Fehllermeldung „keine Übereinstimmung gefunden“. Er versucht garnicht erst die Erkennung. Die normale Googlesuche über den Lautsprecher funktioniert. Kann ich etwas machen? Danke Orgelboerni
Status auf veröffentlichen geändert von Android

6 [ Antworten ] - 690 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Ich wollte mal nachfragen ob irgendwas Passieren würde wenn ich jetzt meine Abos kündigen würde
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Ich bitte um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Einfügen einer neuen Spalte N in eine Excel-Datei. Die soll zugleich mit neuen Einträgen in der Tabelle Daten verbunden sein. zur Verdeutlichung ist eine Beispiel-Datei als Anhang dabei. Vielen Dank und beste Grüße Wolfgang R. Möckel
Bearbeitete Antwort von Excel  x 1
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Hilfe wird dringend benötigt. Die Situation: Mein PC ist ca. 6 Jahre alt, mit Windows 10 Plus als Betriebssystem 64 Bit, 8 GB Arbeitsspeicher, ausreichend Festplatten. LW 1: 1 TB, 2 gleichgroße Partitionen C + D, C = Betriebssystem. LW 2: 2 TB, 4 gleichgroße Partitionen, ca. 3 Jahre alt, als Datenspeicher. LW 3: 1 TB, als 1 : 1 – Klone von LW 1, mit entsprechenden Laufwerksbuchstaben. Mein Problem : LW 1 bringt zeitweise Fehler, es gab auch einen blue-screen. Ferner kommen Meldungen über zu hohe LW – Temperarturen. Ich möchte nun LW 1 ausmustern – dazu muss ich wahrscheinlich die Laufwerksbuchstaben ändern, Meine Frage ist : muss ich jedes LW einzeln umbenennen, kann man mehrere LW in einem „Rutsch „ umbenennen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Sache ohne Neuinstallation zu bewältigen ? Wenn ich das „schlechte“ LW entnehme, sucht sich der PC eigenständig sein Betriebssystem, das ja vorhanden ist ( Klone ) ? Mit freundlichen Grüßen Harald Ruiters
Bearbeitete Frage von Windows 10  x 1

1 [ Antworten ] - 439 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
In der E-Mail vom 28.02.24 zum Thema „Textverarbeitung mit LibreOffice“ (Software-Schatzkiste, Achim Wagenknecht) wurde auf einen baldigen neuen Spezialreport hingewiesen. In der Zwischenzeit sollte man sich praktische Kurztipps herunterladen können. Mit dem Hinweis auf „Klicken Sie einfach hier, um zum kostenlosen Download zu gelangen“ sollte das auch gelingen. Dem ist aber nicht so in meinem Fall: UNBEKANNTE DOMAIN – leider ist uns die von ihnen aufgerufene Domain unbekannt. Es ist nicht das erste Mal. Meine kurze Frage: Was nun?

3 [ Antworten ] - 867 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Hallo , habe seit ein paar Tagen Probleme bei der Update-Installation . Die Updates werden geladen ( 7 Stk. ) und bei 6 Updates wird angezeigt : —  STATUS  „Installation ausstehend „. Beim Update 7 : Update für Windows 10 Vers. 22H2 für x64-basierte Systeme ( KB 5033052 ) folgende Anzeige : —  STATUS  „wird installiert – 0% “ Das wars dann : es tut sich nichts weiter , sondern steht stundenlang ( über die ganze Nacht ) auf diesem Punkt . Auch nach 3-maligem Neustart und wieder Update-Versuch : selbe Anzeige ( und weiter nichts )! Was ist das Problem UND wie bekomme ich die Updates installiert ( teilweise ja auch Sicherheitsupdates ) ? Danke für eure Hilfe . PS: vorher noch nie diese Probleme gehabt ; habe vor ca. 3 Wochen das letzte Mal problemlos Updates installiert . Gruß  Joachim “ Yockel „
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10