Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 469 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, wie kann ich in Linux Heimdall installieren. Ich möchte ein Samsung Galaxy Xcover 4s flashen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich betreibe einen etwas älteren PC mit Ubuntu 18.04.6 LTS. Nun hat es in letzter Zeit einige Updates gegeben und ich habe mir auch nichts Böses dabei gedacht, ist ja auch normal. Am nächsten Tag fahre ich den PC hoch und der Bildschirm schaltet sich pausenlos (etwa 50 Mal) komplett aus und ein bis das Passwortlogo erscheint. Nach Eingabe des Passwortes läuft alles normal. Nun habe ich den Vorgang einige Tage beobachtet doch es hat sich nichts geändert. Wo kann der Fehler liegen? Kuder
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wo kann ich die App Timeshift finden? Nach dem Fiasko mit meiner letzte Installation wollte ich mich gleich nach der ersten Konfiguration von Ubunto 20.04 an die Arbeit machen und eine Sytsemsicherung erstellen, mit der ich im Notfall das System wieder hochfahren kann, sollte dasselbe Fiasko wieder auftreten . Nur leider scheint es die App nicht mehr zugeben, wie in Insider vom Juni 20 beschrieben. Wahrscheinlich heisst sie nun anders – wer weiss weiter? Danke vorab Kerstin
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, ich bin anscheinend im abgesicherten Modus gelandet (Task-Leiste grau, die dort ursprünglich angehefteten Programme fehlen, Bildbearbeitung funktioniert nicht usw.). Wie komme ich wieder in den Normal-Modus zurück? Vielen Dank im voraus!

2 [ Antworten ] - 716 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kann ich in VirtualBox einen Windows 11-Rechner einrichten, wenn der Wirts-PC die Bedingungen für Windows 11 nicht voll erfüllt?
Beantwortete Frage von Windows  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich beziehe mich auf das, was Sie in einer Nachricht geschrieben haben Und wenn Sie einmal ein persönliches Anliegen haben… Wir stehen Ihnen als Chefredakteure gern zur Seite! Bei Anmerkungen oder Fragen können Sie uns jederzeit im Computerwissen Club unter club.computerwissen.de erreichen. Wir freuen uns auf Sie! Mit den besten Windows-Grüßen Ihr Nils Matthiesen & Manfred Kratzl Am vergangenen Montag um 13:00 hatte ich meine Erstberatung zu Windows-Wissen. Ich glaube, der Herr hieß „Deutscher“. Ergebnis war, daß ich den PC-Notruf testen solle und in diesem Zusammenhang den Technik-Butler testen solle. Hr. deutscher wollte mir die Zugangsdaten zum PC-Notruf per email zukommen lassen, was lt. seiner Aussage etwa ein halbe Stunde in Anspruch nehmen sollte. Es kam bis jetzt nichts. Ich rief am Dienstag und heute wieder bei Ihrem Support an . Gestern kam sogar eine Verbindung zur Telekom zustande, allerdings mit dem Ergebnis, daß sie vollkommen überlastet seien und ich es heute nochmals probieren sollte. Das habe ich gerade getan und wurde darauf hingewiesen, daß ich erst eine Postsendung abwarten müßte, in der die Zugangsdaten zum PC-Notruf enthalten seien. Wer hat jetzt eigentlich Recht? Und: Läuft das dann immer so holprig? Ihre Versprechungen klingen anders. Gruß Martin Rothfuss
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 425 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit, Linux Ubuntu auf einem 32-bit-Rechner zu installieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo mein Update funktioniert nicht.und ich bekomme o.g. Fehlercode. Nach Goggle Suche erhalte ich die Antwort im Anhang. Darf ich dieser vertrauen? Bin vieleicht zu übervorsichtig! MfG Orgelboerni

3 [ Antworten ] - 959 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
hallo ich habe eine Liste exportiert wo die zahlen mit einem punkt abgegrenzt sind z.b. 100.200.300 wo ich berechnen will wie kann ich die punkte am einfachsten enfernen oder muss ich zahlen confertiern siehe beigefügten beilage mit freundlichen Grüsse Jerker
Beantwortete Frage von Excel  x 1

1 [ Antworten ] - 649 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Computerwissen-Team Software Schatzkiste; PC als smart TV Kodi Installation unter Ubuntu-Linux 20.04 So empfangen sie die besten Fernsehsender (Seite 10) Kodi unter Ubuntu Linux 20.04 installiert. Unter ADDONS/herunterladen existiert die Auswahl von PVR-Clients nicht. Auch ist unter den Addons durch Suche „PVR IPTV Simple Clients“ nirgends zu finden. Kann kein Fernsehen mehr kucken; Habe Antenne schon abgebaut. Friedhelm Giebel friedhelm.giebel@t-online.de

5 [ Antworten ] - 1037 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, habe heute versucht meinen PC zu überprüfen, doch bei Eingabe der Internetseite- de.malwarebytes.com/adwcleaner– wird die Seite nicht gefunden. Wenn ich das de. entferne wird mir die Seite in engl. angezeigt. Da klicke ich aber lieber nichts an. Was mache ich falsch? Danke Orgelboerni .

4 [ Antworten ] - 741 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nach Neuinstallation von Win 10 Prof muss ich mit meinen Microsoft Konto anmelden. Danach erscheint ein neues Fenster und ich werde aufgefordert eine PIN zu erstellen. Ich will aber keine PIN erstellen. Wie kann ich diese Meldung abschalten?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich verwende Firefox mit Ubuntu und bin recht zufrieden damit. Seit einiger Zeit ist allerdings etwas merkwürdig: Die Tageszeitung, die ich am Bildschirm lese, verlangt zum Aufrufen die Eingabe meiner e-mail Adresse und eines Kennwortes. In mehr als der Hälfte meiner Aufrufe erscheint die Zeitung allerdings ohne die Eingabe der Kennungen. Es sind in Firefox allerdings keine Kennungen gespeichert. Wie kann ich Firefox so einstellen, dass Web Adressen nur mit Kennwort aufgerufen werden können? MfG Kolumbus
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe ein Problem mit Outlook. Ich hatte über 100000Mails und mein Postfach war voll. Ich habe die Mails gelöscht konnte aber trotzdem keine Mails empfangen. Daraufhin habe ich den Provider angerufen, der riet mir meine eMail-Adresse zu lösschen und neu zu installieren. Das habe ich getan aber das neue Eingeben meiner Adresse hat nicht funktioniert. Meine Adresse stand schon da, blau unterlegt. Wollte das Ganze manuell eingeben aber es kam eine Fehlermeldung. Irgendwo muss meine eMail-Adresse festsitzen sodass ich keine neue eingeben kann und auch die alte nicht. Ich habe inzwischen alles ausprobiert was ich finden konnte, habe auch Thunderbird installiert, auch hier funktioniert die Geschichte nicht. Dann habe ich zufällig mit Administrator-Rechten arbeiten müssen und hier konnte ich doch tatsächlich auf meine eMails zugreifen. Auch über den Provider 1 und 1 über den Webmailer kann ich meine eMails erhalten. Haben Sie eine Idee was ich noch tun kann? 2. Problem Ich musste einen neuen Drucker installieren, seitdem wird mir auf dem Desktop nur noch 1 Zeile mit Symbolen angezeigt, alles andere ist weg. Außerdem sind die Kacheln beim Start zu groß und alle Apps ebenfalls. Habe für den Drucker die HP Smart-App installiert, nach den Problemen aber wieder gelöscht. Hat leider nichts geholfen. #111970 Ich habe alles ausprobiert was ich finden konnte leider ohne Ergebnis.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten, ich habe mir vor kurzem ein neuen Pc mit Windows 11pro. gekauft und die Zeitschrift „Windows-Wissen“ abonniere, fand ich in der Märzausgabe den Beitrag „Windows bitte zum Diktat“.Da ich hauptsächlich mit LibreOffice arbeite, ist dazu meine Frage: Ist LibreOffice dafür geeignet? Danke im Voraus. Viele Grüße Frank Politzka

1 [ Antworten ] - 541 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich wollte ubuntu von cd testen kann aber kein netzwerk einrichten, ist das bei der testversion üblich?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte mit meinem Windows 10 auf ein Ubuntu 20.4 Desktop über mein Heimnetz zugreifen. Habe auf dem Ubuntu Rechner die notwendigen Einstellungen für rdp und vnc gemacht. Wenn ich über rdp vom Windows Rechner zugreife erhalte ich folgende Meldung siehe Anhang. Es ist kein Desktopinhalt zusehen. MfG Gerd Buschmann Guten Tag, warum bekomme ich keine Antwort auf meine Frage ? MfG Gerd Buschmann
Beantwortete Frage von Linux  x 1

3 [ Antworten ] - 934 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Jürgen, ich habe die Programme, die du empfohlen hast verwendet! Dann hatte ich mehr als eine Woche Ruhe. Die Probleme kamen dann wieder zurück! Interessant ist, dass sich keine Fehler finden lassen. Laut den Diagnoseprogrammen ist die Festplatte OK. Das System spinnt aber trotzdem! Was ist nun neu? Ein paar Mal ist der PC abgestürzt (Blue Screen). Ebenso auch schon beim Aufstarten. Da unterbrach er auch, kam ein blauer Schirm mit der automatischen Fehlersuche. Aber die Fehlermeldungen, die ich früher bekam, bekomme ich nun nicht mehr. Dafür aber sürzen die Tabs bei Firefox und Chrome ab. Ich wollte mich ja schon Mitte der Woche melden, aber diese Seite konnte nicht geöffnet werden. Jetzt geht wenigstens dies! Auch bekam ich heute von meinem Virenscanner (Bullgard) eine Fehlermeldung, die ich noch nie gesehen habe. Angeblich, so will mir dies mein Programm verkaufen, bekam ich das aber schon öfter. Zuletzt Mitte 2021 und auch bevor ich den PC umbauen ließ… Des weiteren habe ich mal versucht, den PC mittels der Anweisung „shutdown“ herunter zufahren. Hat gleich viel gebracht, wie auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück zu greifen. Interessant ist, dass die Literatur anweist, wie man auf frühere Zeitpunkte kommen kann. Funktioniert bei mir aber nicht! Ich finde nur einen, der zu dem Zeitpunkt generiert wurde, wo die Probleme auch auftauchten. Gleich teuflisch agiert auch Linux mir gegenüber! Es gibt Programme, die zwar auf Linux auch laufen sollten und ich am Freitag auch versucht habe zu installieren. Kam aber gleich die Nachricht, Error 404 Datei konnte nicht gefunden werden. Besagtes Programm brauche ich aber zum Arbeiten. Aber egal, irgendwie klappt überhaupt nie etwas bei Linux. Sowie einen Beamer einrichten. Die Angaben, die sich in der Literatur finden lassen, sind nicht mal nachvollziehbar! Gut, ich habe ja auch noch die Linux-CD und ich überlege mir, ob ich nicht dieses Betriebsystem auf meinen Rechner spiele. Windows kann ich auch über Linux betreiben. So, verspricht es zumindest die Literatur… Deiner Annahme nach müsste es bei der Installation von Linux schon zu Problemen kommen, wenn die Festplatte eine Störung aufweist. Ich seh das richtig, oder? Die SSD ist auch schon zu 85 % belegt. 76 GB sind noch frei. Spiele ich noch Linux rauf, ist die Disk aber schon am Platzen. Kann das auch zu Problemen führen?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Redaktion, mir ist klar, dass meine nachstehende Frage etwas belächelt wird („…kann der das auch nicht?“), trotzdem stelle ich sie. Ich nutze die Messenger-App Threema und meine Frage zielt auf das Speichern von Mediendateien (nur Pictures). Unter Android 9 (und frühere Vers.) wurden Mediendateien im Verzeichnis „Threema / Threema Pictures“ abgespeichert, ab Android 10 (und Threema 4.5) lautet das entsprechende Verzeichnis „Pictures / Threema“. Auf meinem Smartphone (Android 11) sind – möglicherweise durch ungeschicktes Kopieren von Dateien von SD-Card auf Phone – nun beide Verzeichnisse im Hauptspeicher gelistet. Wenn ich nun beide Verzeichnisse inhaltlich abgleiche, kann ich dann das „alte“ Verzeichnis „Threema / Threema“ bedenklos samt Inhalt aus der Verzeichnisstruktur löschen? Für einen nachsichtigen Hinweis bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen alamogordo

1 [ Antworten ] - 577 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, meine Frau hat sich online einen neuen Laptop (ACER mit Windows 11) gekauft. Nach der Installation, als ich weitere Tools wie Firefox nachinstallieren wollte, habe ich festgestellt, dass das Windows im sogenannten S-Modus existierte, was die weitere Installation von Programmen, die Microsoft wohl nicht genehm sind, wie eben Firefox oder auch Libre Office, unterbindet. Man könne wohl, so habe ich gelesen, diesen S-Modus entfernen, was aber nicht rückgängig zu machen sei. Meine Frage ist nun, ob dieser S-Modus generell zu Windows 11 gehört und wie die Erfahrungen damit bzw. dem Entfernen desselben sind. Mit besten Grüßen Juergen51