Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Am Anfang blinkt der Bildschirm schwarz, nach einigen Minuten funktioniert es normal. Ander Version von Office 2021 lässt sich leider nicht regestrieren. Kann mir da jemand helfen??

2 [ Antworten ] - 365 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo und guten Morgen gibt es unter Ubuntu Linux 24.04 LTS ein Programm ,mit dem ich über den PC und dem angeschloßenen Drucker Faxe senden und empfangen kann ? Mit bestem Dank im Voraus Ralf Hager
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, ich habe seit gestern keine Internetverbindung mehr bei WIN 11, bei Ubuntu funktioniert alles perfekt. Hab auch schon in den Router-Einstellungen nachgesehen aber nichts verdächtiges entdeckt. Was kann das sein? Es sind beide Systeme als Dual Boot installiert. Grüße Stan
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo. Ich finde den Bericht von Microsoft Office kostenlos nicht mehr? Würden Sie bitte helfen? Gruß
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich finde auf meinem neuen Computer die Geräteverschlüsselung und die Bitlockerverwaltung nicht.
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Beim Versuch Ubuntu Linux vom USB Stick oder der DVD zu starten, kam zwar der Startbildschirm mit dem Logo von Ubuntu auf den Monitor, aber das Programm lies sich nicht starten und der Bildschirm friert ein. Die Eingaben mit der Tastatur reagiert dann auch nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung error: out of memory.
Bearbeitete Antwort von Linux

1 [ Antworten ] - 337 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Habe das mir zugeschickte Notfallprogramm installiert. Wenn ich das Desktop-Icon anklicke wird eine zusätzliche Lizenznummer gefordert. Wo finde ich die? Internet funktioniert funktioniert nach dem Anlicken des Browser-Icons nicht Was mache ich hier falsch? freundliche Grüsse Wolfgang Ruehrmund
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 351 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Habe das mir zugeschickte Notfallprogramm installiert. Wenn ich das Desktop-Icon anklicke wird eine zusätzliche Lizenznummer gefordert. Wo finde ich die? Internet funktioniert funktioniert nach dem Anlicken des Browser-Icons nicht Was mache ich hier falsch? freundliche Grüsse Wolfgang Ruehrmund
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, ich versuche verzweifelt mit meinen Zugangsdaten an mein „uraltes“ Konto bei Ihnen zu kommen. Vielleicht der Grund: ich habe von W10 auf W11 mit einem neuen PC gewechselt, weil die erforderlichen technischen Gegebenheiten nicht bei Benutzung des „alten“ Gerätes ausreichten. Bitte Info – danke! H.-J. Leeder P.S.: Die mir soeben zugegangene E-Mail für ein geändertes PW half nicht…
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo Service, ich benötige Hilfe zur Software Schatzkiste PC als Smart-TZ. Ich habe Kodi, so wie beschrieben, geladen. Die Sender bekomme ich auch alle. Leider gibt es dazu keine programmübersicht Was nuß ich tun, damit ich dieses bekommen kann? Danke für ihre Bemühungen. Gruß berndrobert

3 [ Antworten ] - 389 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo zusammen , Ich habe eine Frage zum Infobereich bei Ubuntu . Seit einiger Zeit bekomme ich immer Werbung eingeblendet ! kann man das irgendwie abschalten ?
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
ich benötige  AnyDesk  oder  Teamviewer  für Linux, wie gehe ich vor Download/Installation?
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
ich benötige  AnyDesk  oder  Teamviewer  auf Linux/Ubuntu wie gehe ich vor download-Installation
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, seit einiger Zeit kommen bei meinem Ubuntu 22.04.4 LTS Aktualisierungen mit dem Hinweis auf Ubuntu Pro. Dieses brauchte ich bisher nicht und ist daher auch nicht aktiviert. Ich würde gerne diese Meldungen („Sie müssenUbuntuPro aktivieren, um diese Aktualisierungen zu installieren“) unterbinden, aber es bleibt mir nur die Wahl zwischen „Einstellungen“ (finde dort aber nur Einstellungen zum aktivieren), „später erinnern“ und „Ubuntu Pro aktivieren“. Wie komme ich da raus? Die Meldungen kamen auch früher, vor 1, 2, 3 Jahren …) nicht. Viele Grüße Peter
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, öffne ich Links aus Thunderbird heraus direkt, so öffnet sich mein Firefox 115.9.0esr mit anderem Outfit als wenn ich den Browser normal öffne. Ich habe oben rechts, glaube im „Überhangmenü“, den Simple Translate, einen Passwortmanager sowie ein Cookie-Blocker. Diese Symbole fehlen aber alle, wenn ich den Browser über den E-Mail-Link öffne. Da ich den Passwort-Manager aber häufig zum Einloggen brauche, helfe ich mir zurzeit, indem ich den zunächst den Browser manuell öffne, dann erst den Link in der Mail mit der rechten Maustaste öffne, die Option „Link kopieren“ wähle und ihn dann in den kopiere. Etwas umständlich, funktioniert aber. Was geht da eigentlich ab, wenn ich den direkten Weg wähle, wie oben beschrieben? Viele Grüße Peter
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich nutze als Telefon-Hausanschluß, ein einfaches Samsung Galaxy A14 G5 mit einer Sim-Karte des 1+1 Netzes. Mein Problem, (außer wenn ich angerufen werde) muß ich zur Inbetriebsetzung des Telefones eine Sicherheitshürde überwinden. Ich habe die Einfachste, nämlich ein eifaches Entsperrmuster gewählt. Nun meine Frage an Sie, kann ich auch dieses Bedienungshemmnis umgehen und das Telefon, aber auch einzelne Apps adhoc bedienen und nutzen ? Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, vorhin bekam ich per Mail  ( siehe Anlagen) wieder eine Mitteilung über eine Antwort des Clubs für Computerwissen,  obgleich ich in letzter Zeit keine Frage gestellt habe. Eine ähnliche Mail kam auch schon voriges Jahr, die dann als Spam eingestuft wurde und auf die ich nicht reagiert habe. Ist so etwas korrekt bzw. können so Antworten von „hgb“ ? auf Fragen mitgeteilt werden?
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von E-Mail  x 3
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo Club.Computerwissen-Team, ich habe heute vom Club.Computerwissen eine E-Mail bekommen mit dem Inhalt, dass hgb-admin eine Antwort geschrieben hätte. War das eine Phishing-Mail? Als ich in Google nach hgb-admin gesucht habe, landete ich ebenfalls auf der Homepage Club.Computerwissen.de Freundliche Grüße
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, ich wollte heute wieder mal im Linux-Insider stöbern und da bekomme ich beim Klick auf das Ausgaben-Archiv stets folgenden Fehler (siehe Anhang). Dabei ist es gleich, ob ich den Firefox oder Chrome benutze. Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich habe ein Jahresabo von PC Help soft für Driver Updater + Erweitertes Pro-Modul und weiß nicht , ob ich das wirklich brauche?