Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 845 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, überraschend erscheint diese Ausschrift beim Aufruf des Terminals: bash: /etc/profile.d/vte.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Welche Bedeutung hat diese Datei/dieses Verzeichnis und wie sieht die Wiederbeschaffung aus? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen LinuxGreenhorn46

1 [ Antworten ] - 481 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team, Ich habe eine Frage zur virtuellen Installation von Win 11 das ich von Windows Wissen erhalten und installiert habe. Ich hab ein Problem das Programm meines Canon Druckers ( hier Canon Ulities ) zu finden. Bei Win 10 konnte ich das über die Windowsstart und Scollen auf Canon und dann auf Ulitis erreichen. Außerdem habe ich festgestellt ,dass viele Startseiten in Englisch geöffnet werden. Kann dies unterbunden werden.- Können Sie mir mal bitte wieder eine Lösung geben. MfG Nurdug
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Experten Team, mit dem Tool CrystalDiskInfo überprüfe ich in gewissen Abstanden meine externe Festplatten, ob diese noch gut sind oder Vorsicht geboten ist. Eine Festplatte, Seagate Expansion Drive SCSI zeigt gegenüber anderen externen Festplatten (gut oder sehrgut) mit einem gelben Ausrufezeichen an, dass Vorsicht geboten ist. Wie kann ich denn nun mit dem Tool genau überprüfen, ob die externe Festplatte noch in Ordnung ist oder nicht? Mit den Bordeigenen Mitteln, habe ich die Festplatte geprüft, vorher gespeicherte Daten an anderen Orten gesichert, die Festplatte neu formatiert und mit Windows über das Tool prüfen gecheckt. Es wurde nichts beanstandet, jedoch zeigt mir CrystalDiskInfo an, dass Vorsicht geboten ist. Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich die bewährte Windows-Fotoanzeige unter Windows11 zurückholen.Ich habe es mit den allseits bekannten Eingriffen in die Registry versucht, die noch unter Windows 10 reibungslos funktionierten. Das Problem bei Windows 11 bestand darin,dass die Eintragung in die Registry klappte, der Eintrag bei „Öffnen mit“ aber keine Windows-Fotoanzeige anbietet trotz weitergehender Suche.

1 [ Antworten ] - 676 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Der Ruhezustand musste bei mir bisher nur mit Eingabe der Anmeldedaten beendet werden. Neuerdings wird der Ruhezustand allein durch Einschalten ohne die Anmeldedaten beendet. Wie konnte es zu dieser unbeabsichtigten Änderung der Einstellung kommen? Wenn Updates dies verursachen, ist damit die Sicherheit des Gerätes gefährdet. Wie ist mit diesem Problem umzugehen? Gruß von irmel

2 [ Antworten ] - 450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Rechner Medion Akoya, Secure Boot usw. alles wie gefordert disabled. Die DVD scheint leer zu sein, nicht eine Datei erscheint im Explorer. Installation ist nicht möglich. Bitte um telef. Beratung unter 017643674796. Vielen Dank.

2 [ Antworten ] - 433 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Rechner Medion Akoya, Secure Boot usw. alles wie gefordert disabled. Die DVD scheint leer zu sein, nicht eine Datei erscheint im Explorer. Installation ist nicht möglich. Bitte um telef. Beratung unter 017643674796. Vielen Dank.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich screenshots hier einfügen um darzustellen warum das Einfügen meiner Excel-Adressdatei nicht funktioniert. Der Befehl „Etiketten aktualisieren“ (siehe A 117/13) in der Gruppe „Einfügefelder“ erscheint bei mir auch nicht. In der Zeit in der ich mich mit diesem Seriendruck herumschlage hätte ich die Adressen schon längst manuell geschrieben!! Der Beitrag „A 117/1-16“ funktioniert auf keinen Fall „blitzschnell“ Für Ihre weitere Hilfe im Voraus besten Dank.

10 [ Antworten ] - 1361 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Durch die vielen Updates von Windows 10 findet man im Internet keine richtigen Antworten mehr zur Einstellung von Windows: Personalisierung und erleichterte Bedienung. Über welche Einstellungen kommt man dazu, dass die Akzentfarbe geändert werden kann? Wo findet man die Einstellung für Dark-Modus? Wieso sind im Outlokk auf einmal die Farben verschwunden? Das liegt wohl an den Eisnstellungen?
Beantwortete Frage von Windows 10

3 [ Antworten ] - 999 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, habe einen Clevo NB50TG seit 2 Jahren. Seit einiger Zeit schaltet das Gerät einfach ab und nach kurzer Zeit wieder an, das passiert mehrere Male hintereinander. Wollte eine neue Festplatte installieren, geht nicht, das Gerät schaltet mitten in der Arbeit ab. Es kann also nicht an Windows liegen, da noch nicht installiert ist. Woran kann das liegen? Woher kommt der Befehl zum Herunterfahren. Die CPU ist auch nicht überhitzt und es sind keinerlei Programme auf dem PC. Gibt es Messgeräte zum Prüfen? Grüße P. Fuchs
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte als Abonennt von PC-Wissen für Senioren den Inhalt S466 dem Ordner beifügen. Nach dem Herunterladen habe ich versucht 2 Seiten des A5-Formates auf ein Blatt A4 einzurichten. Dabei stieß ich auf Probleme, weil sich die A5-Blätter zwar auf dem Querformat A4 wiederfanden, aber die Seitenzahlen zum Ablegen im Ordner nicht passen. Wie soll ich da sinnvoll vorgehen? Mit freundlichen Grüßen W. S.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe mitbekommen, dass die Microsoft-Updates von Office 2013 im April 2022 eingestellt werden. Ich bin davon betroffen und habe nun Sorgen um die Sicherheit meines Systems. Fragen: 1. Wie gehe ich am besten vor um die Version 2013 weiter verwenden zu können? 2. Oder muss ich zwingend ein neues System von Microsoft erwerben?

5 [ Antworten ] - 1568 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe vor Dokumente zu katalogisieren in dem ich sie mit dem Handy fotografiere und in PC-Dateiordner ablege. Damit kann ich sie dann auch auf einem USB-Stick sichern. Die Fotos sind in JPEG und haben ein erheblichen Datenvolumen. Daher möchte ich die Dateien in PDF umwandeln, welche vielleicht geringeres Volumen einnehmen. Die Umwandlung auch deshalb, weil die Dateien im Ernstfall als PDF überall lesbar und ausdruckbar wären. 1. Da es sich um eine Vielzahl von Fotos handelt suche ich eine Möglichkeit die Umwandlung von möglichst vielen Bildern in einem Arbeitsgang zu erledigen. Wie mache ich das am besten? 2. Wie kann ich die Datenmenge je Bild oder PDF-Dokument optimieren / verringern? 3. Oder bin ich mit meiner Vorgehensweise überhaupt auf dem Holzweg und gibt es bessere Alternativen? Für Anworten wäre ich dankbar Mit freundlichen Grüßen W. S.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seitdem ich Linux neben Windows 11 installiert habe startet nur noch Windows? Unter Windows hat sich die Zeit um 2 Stunden verändert anstelle 11:00 Uhr 09:00 Uhr. Wenn ich die Bootreihenfolge unter UEFI. ändere startet sofort Linux Ubuntu?. Unter Windows 11 MSconfig Ist nur ein Startmenü eingetragen. Kein Linux. Was kann man ändern, damit man eine ordentliche Anzeige bekommt um zwischen Linux und Windows 11 zu wählen? Nicht verstehen kann ich, dass sich die Zeit unter Windows 11 geändert hat seit der Installation von ubuntu 20 04.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Ich benutze als Neumitglieder diese Frageweg zum ersten Mal: Ich bin Coronabedingt in einer Rehabilitationsklinik und möchte die Zit nutzen, an meinen Memoiren weiter zu arbeiten. Dazu verfüge ich über ein I-Pad pro mit dessen Umgang ich noch wenig Erfahrung habe.. Wie, wohin versorg ich Entwurf-Seiten, die ich zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten will. 2. Wie hole ich aus welcher Zwischen-Ablage früher verfasste Seiten um sie in das Endkonzept einzubauen. Es geht also um die Praxis des Bücherschreibens. Vielen Dank für Hilfe Mit freundlichen Grüßen Klaus Knall (Neumitglied)
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich wollte nach der Anleitund im Windows Handbuch Seite U 805/5 einen Rettungsstick erstellen.Nach Aufruf von „www,windows-handbuch.de“kam ich keinen Schritt weiter.Ich fand nirgends die Datei für Knippex Download.Beim Versuch Knippex direkt anzuwählen,konnte ich den Download für Knippex in mehreren Versionen anklicken,aber immer kam die Antwort-diese Seite kann zur Zeit nicht benutzt werden.Wie komme ich weiter?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte gerne ubuntu 20. 04 neben windows 11 installieren. Leider kann ich Secure Boot nicht umstellen auf DISABEL. Funktioniert nicht. Ist die Installation von Ubuntu trotzdem möglich ohne Verluste. 50 Gigabyte habe ich frei gemacht. Was muss ich einstellen, damit ich vom USB Stick starten kann?
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten Team von Computerwissen Club, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner 1 TB externen Festplatte Seagate Expansion SCSI sowohl beim Abdocken und Andocken unter Windows 10 Pro 64-Bit. Ich arbeite mit einem Notebook von ASUS. Ich erhalte vorrangig beim Abdocken der externen Festplatte die folgende Problemmeldung (siehe Bilddatei als Anlage). Obwohl alle Programme und Fenster geschlossen sind und auch im Task Manager keine relevanten Prozesse gestartet sind, kann ich die externe Festplatte, die per USB-Port an meinem Notebook angedockt ist, über den Weg „Hardware sicher entfernen“ nicht von meinem Notebook abdocken. Für Unterstützung und Tipps wäre ich sehr dankbar. Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

37 [ Antworten ] - 2914 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe Java jre1.8.0-73 runtergeladen und wollte sie nach den Anweisungen von JAVA installieren. Wenn ich im Terminal „cd /usr/Java“ eingebe erhalte ich die Meldung Datei nicht gefunden, obwohl sie im Download Ordner drin ist. Wie installiere ich JAVA richtig? Vielen Dank
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 541 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kaner Etem, Ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, jedenfalls ist Thunderbird jetzt in englisch. Ich habe Thunderbird gelöscht und von der Ubuntu Software neu installiert – und es ist in englisch! Was muß ich machen, das es in deutsch angezeigt wird? Danke! Mik freundlichen Grüßen Klaus Kelinski