Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 2639 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Bei der Bearbeitung meiner mit dem Tabellenkalkulationsprogramm von OpenOffice.org 3.3 erstellten Tabellen habe ich festgestellt, dass durch eine Formel generierte Zahlen (z.B. Summen) nicht durch „Kopieren und Einfügen“ zur Weiterverarbeitung in eine andere Zelle übertragen werden können. Stattdessen erscheint dort eine 0 und im Eingabefeld wird die Formel angezeigt. Gibt es nicht vielleicht doch einen Weg, die praktische und fehlervermeidende Methode mit „Kopieren und Einfügen“ erfolgreich anzuwenden?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich habe auf meinem PC Picasa 3 (Windows XP) installiert und habe beim Aufrufen des Programms folgendes Problem: Beim Aufrufen laufen alle Bilder auf dem Schirm durch und dann habe ich keine Chance zur Bearbeitung, da das Programm automatisch abschaltet, nachdem die Bilder durchgelaufen sind. Was kann der Fehler sein?

3 [ Antworten ] - 2358 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ganz sicher haben Sie von dem neuen Bundespolizei-VIRUS Ukash gehört, der in der ganzen BRD sein Unwesen treibt. Er hat auch meinen Notebook gesperrt. Ich komme nicht mal an die Systemsteuerung, geschweige andere, wie Computersymbol heran. Könnt Ihr mir helfen den Computer wieder in Gang zu bringen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich habe Paint.Net heruntergeladen. Zunächst funktionierte alles. Beim Wiederaufruf kam dann die Aufforderung, für die Anwendung „.Net Framework 3.5 SPI“ herunterzuladen. Kann ich das ohne Problem machen? Ich arbeite mit Windows XP. Ansonsten bin ich sehr begeistert.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich habe einen Ordner mit Bildern angelegt, die ich in eine bestimmte Reihenfolge gebracht habe. Wenn ich diesen Ordner aber auf einen anderen Datenträger übertrage, geht die Reihenfolge wieder verloren. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch bei anderen Datenträgern beizubehalten?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wie schaffe ich es, meine Fotos immer bildschirmfüllend auf dem Flachbild- Fernseher (106 cm Sonny) abzubilden. Ist es eine Kameraeinstellung oder eine Einstellung meines Picasa Bild-Programs? Meine Kameras sind: Canon PowerShot A610 sowie Samsung WB600 Ich habe auf dem Bildschirm immer neben dem Foto beidseitig schwarze Balken.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich war kürzlich in den Masuren/Polen und möchte nun die bereits auf der Festplatte befindlichen ca. 200 Fotos auf eine CD übertragen, bzw. brennen. Mir gelingt immer nur das Brennen eines einzelnen Fotos. Ich möchte jedoch die sämtlichen unter „Masuren“ gespeicherten Fotos auf die CD übertragen. Was mache ich falsch? Können Sie weiterhelfen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich möchte gern wissen, wie ich in Excel 2007 manuell einen Seitenumbruch einfügen kann. Ist es überhaupt möglich?

1 [ Antworten ] - 2835 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Hochfahren des PCs folgende Meldung: Fehler beim Laden wpbto.dll Modul nicht gefunden Ich würde sagen, es funktioniert alles, bis auf die Links in den E-Mails.

1 [ Antworten ] - 2534 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus einem Word Dokument einen Artikel nach Outlook Aufgaben kopieren möchte, erscheint das folgende Zeichen: [IMAGE] Ich arbeite mit Office 2010. Was heisst das?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Mein neuer PC arbeitet mit dem Betriebssystem Windows 8. Als Drucker habe ich den „EPSON STYLUS PHOTO R265“ bisher verwendet. Der seinerzeit auf einer CD mitgelieferte Treiber ließ sich nicht laden. Mit dem aus dem Internet herunter geladenen Treiber kann man nur im Hochformat drucken. Alle anderen Optionen sind nicht verfügbar. Können Sie helfen?

1 [ Antworten ] - 2215 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich benutze Office 2010 (und Windows 7) einschließlich dem Publisher und stoße immer wieder darauf, dass bei Tabellen der Zelleninhalt so definiert ist, dass die Einträge wohl als ´Satzanfang´ erklärt sind, also immer groß geschrieben werden. In früheren Versionen konnte man das ausgesprochen leicht umstellen, bei 2010 suche ich mich zu Tode. Aauch beim Abschreiben von Liedtexten fällt mir das auf, dass alle Zeilenanfänge groß geschrieben werden.

2 [ Antworten ] - 2927 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Guten Tag zusammen. Heute wollte ich die Programm-Software picasa runterladen. Dabei bin ich bei Reg Clean Pro hängengeblieben. Ein Advanced System Protector registrierte 910 Registrierungsfehler und wollte für 9,90 € ein entsprechendes Programm verkaufen. Ist das Angebot sicher? Brauche ich das überhaupt, da ich durch avira gesichert bin. Und wie komme ich an das Bildbearbeitungsprogramm picasa? Ich könnte auch in der kommenden Woche anrufen – den Gast.exe-Link habe ich noch auf dem Desktop.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo. Ich arbeite mit Picasa 3.9. Mein Ordner „China“ beinhaltet 633 Dateien aus verschiedenen Quellen. Alles jpec-Bilder. Diese möchte ich durchlaufend „China 001 – China 633“ umbenennen. Also mit einem Arbeitsvorgang. Meine Frage: Gibt es einen Weg dies en bloc zu tun oder muss ich tatsächlich jede Datei einzeln umbenennen?

1 [ Antworten ] - 2393 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wenn ich ein Programm (Excel oder Word) mit einem Doppelklick auf das Symbol am Desktop öffnen möchte, kommt ein Fenster mit der Mitteilung “Fehler bei der Konfiguration von Click-2-Run.” Was kann ich machen damit ich die Programme wieder öffne kann? Mein Betriebssystem : Windows 7 Meine Programmversion : Office 2010

1 [ Antworten ] - 2225 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich habe einen PC mit Betriebssystem Windows XP und Office10 mit WINWORD (7?) Ich arbeite sehr viel mit Word-Tabellen und mich ärgert immer wieder, dass bei – Tabellen / Tabelleneigenschaften / Optionen / Zellenbegrenzungen / Links und Rechts – immer 1,9 mm, und bei -Automatische Größenänderung zulassen, immer ein Bejahungshäkchen voreingestellt sind. Dies müsste doch in der Registry zu ändern sein, aber wie geht das? Und wozu ist das denn überhaupt voreingestellt? Gibt es irgendein ähnliches Programm, das vielleicht noch ausgereifter und störungsfreier arbeitet?

1 [ Antworten ] - 4313 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Huhu! Seit einiger Zeit habe ich Word 2007 auf dem Rechner. Offenbar durch Fehlbedienung/ Fehleinstellung wird nach jedem Druck ein Protokoll gedruckt. Ich weiß nicht mehr, wie die Einstellung zustande gekommen ist, für mich halte ich sie für höchst überflüssig. Über den PC werden zwei Drucker betrieben, bei allen beiden wird nach dem eigentlichen Druck das „Protokoll“ gedruckt. Insoweit sollte der Druckertreiber ausgeschlossen werden können. Das Protokoll wird nur bei Microsoft Office Word 2007 (ich hatte mich vertippt…) gedruckt. Und „passiert“ ist das Ganze im Zusammenhang mit dem Ausprobieren des für mich immer noch nicht ganz erschlossenen Programms. Können Sie mir eine Anleitung zum Löschen geben?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo zusammen! Mein Anliegen: Ich habe mir in Word 2010 ein eigenes Deckblatt gestaltet, das ich dem Deckblattkatalog hinzugefügt habe. Auf dem Deckblatt habe ich wie bei den wordeigenen Deckblättern Inhaltssteuerelemente für den Autor, für den Titel etc. eingefügt. Doch im Gegensatz zu den wordeigenen Deckblättern werden meine Inhaltssteuerelemente nicht automatisch mit den Daten aus den Dokumenteigenschaften gefüllt. Woran liegt das?
Beantwortete Frage von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wenn ich in Word 2013 mit der vertrauten Tastenkombination Strg + S das aktuelle Dokument speichern oder mit Strg + O ein vorhandenes Dokument öffnen möchte, lande ich jedes Mal in der Backstage-Ansicht und muss mich dort mühsam zu meinen Ordner durchkämpfen. Geht das in Word 2013 wirklich nicht mehr einfacher? Wie bekomme ich meine vertrauten Speichern- und Öffnen-Dialogfelder wieder angezeigt?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Kann man problemlos .psd Dateien öffnen, die über Photoshop CS6 erstellt wurden. Oder gibt es da Einschränkungen, die man beachten muss? Ich frage, weil ich demnächst von einem Freund ein paar Dateien bekomme, ich aber nur Photoshop Elements besitze! Für Infos wär ich echt dankbar!