Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinem PC ist das Netzwerksymbol im Infobereich der Taskleiste verschwunden. Es läßt sich auch nicht über das Einstellungsmenü der Taskleiste wieder herstellen, da die entsprechende Option ausgegraut ist und nicht angewählt werden kann. Ich habe als eine der letzten Aktionen vorher einen HP-Druckertreiber deinstalliert und nachfolgend alle mit der Installation des Druckers aufgespielten Programme von HP gelöscht. Wie kann ich das Netzwerksymbol wieder herstellen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows Vista

0 [ Antworten ] - 1326 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin allerseits! Kann mir jemanden helfen? Ich habe von dem firecrypt und cryptocat add-ons gehört, aber bis jetzt keine Erfahrungen gemacht. Wie sie funktionieren ist mir soweit klar, nur wie sicher sind sie wirklich und brauche ich soetwas überhaupt? Vielen Dank Bilbo
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

0 [ Antworten ] - 1377 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt (HP Probook mit Windows 7) und versuche seitdem vergeblich Speicher-Sticks oder meine externe Festplatte über einen der USB-Anschlüsse auszulesen. Egal was ich mache, kommt immer die Ansage, daß ich keine Zugriffberechtigung habe. Erstaunlich ist, daß in dem entsprechenden Fenster grundsätzlich der Reiter „Sicherheit“ fehlt. Ist das ein (versteckter) Systemfehler und wie kann man den ggf. beheben?? Beste Grüße J. Kerspe
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, bereits in einer Besprechungsanfrage mehrere Termine vorzuschlagen, von denen 1 Termin von den Empfängern ausgewählt wird und sich dann automatisch an dem betreffenden Termin im Outlook-Kalender sowohl bei mir als Absender als auch beim Antwortenden als Kalendereintrag übernommen wird? Ich soll an einen Verteiler von ca. 1000 Personen eine Einladung zu einer Veranstaltung verschicken, die an 3 verschiedenen Terminen zur Auswahl angeboten wird. Eine schnelle und fehlerfreie Auswertung ist hier gesucht und sehr wichtig. Bitte geben Sie mir auch einen Hinweis zur Statusabfrage (Zusagen für Termin A, B und C sowie ausstehende Antworten) Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie einen Lösungsvorschlag für mich haben! Vielen Dank und beste Grüße B.S.
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu 64 bit ist anstandslos auf meinem Rechner neben Windows 7 installiert. Derzeitige Version 14.04 Seit einiger Zeit wird die Fehlermeldung ausgegeben: Entschuldigung >>Ubuntu 14.04ht finden, geschweige wählen und laden. Fehlermeldungen werden zwar automatisch abgesandt, aber es tut sich nichts am Problem. Was soll ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1757 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich auf Firefox gehe, öffnet sich die Seite „Mozilla Firefox – Startseite“. Kurz darauf öffnet sich eine weitere Seite „New Tab“. Was kann ich tun, damit sich die Seite New Tab nicht mehr öffnet?
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte gerne, dass der Windows Explorer (Windows XP) immer die Ansicht „Details“ zeigt, am liebsten auch, wenn er als „Speichern“ oder „Öffnen“ Dialog aus irgendwelchen Programmen heraus geöffnet wird. Läßt sich das irgendwo einstellen? Vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit funktioniert der „Ruhezustand“ bei meinem Laptop (Windows XP) nicht mehr. Wenn ich diesen im „Ausschalten“ Fenster anwähle, verschwindet das Fenster und der Rechner läuft einfach weiter. Manchmal entsteht der interessante Effekt, dass wenn ich dann den Rechner danach komplett herunter fahre und neu starte, der Rechner sofort nach dem Neustart in den Ruhezustand geht. Woran könnte das liegen? Wie kann ich dieses Problem beheben? Vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

0 [ Antworten ] - 1380 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ich habe einen Leasing-Rückläufer-Pc gekauft, mit „Windows 7 Home Prem for Refurb PC s“ Programm. Beim installieren des Windows 7 Programm habe ich mir das Passwort,vom Anfang des Programm, leider nicht notiert.Meine Passwörter erstelle ich immer aus einem Satz von der angezeigten Bildschirmseite. An ein Bild, der Bildschirmseite , komme aber ich nicht mehr heran um das Passwort nachzuvollziehen zu können. Ich habe es schon mit dem Programm „OP-CRACK“ probiert, bin aber nicht weitergekommen damit. Können Sie mir weiterhelfen mit einem Rat oder einem Bild der Bildschirmseite, dann kann ich das Passwort selbst wieder regenerieren. MfG Wolfgang
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Von meiner Datenbankanwendung (Organice) kann ich Kontakte nach Outlook transferieren. Diese werden angezeigt jedoch nicht korrekt synchronisiert mit live.de. Es fehlen die Telefonnummern. Gebe ich die Kontakte händisch ein klappt alles perfekt. Welche Spielregeln verletze ich?
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

1 [ Antworten ] - 1879 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Link Begrüßungsgeschenk Ist nicht Blau unterlegt und funktioniert nicht. Direkteingabe: https://downloads.fachverlag-computerwissen.de/spc/Club_Geschenk.pdf funktioniert auch nicht. Gestern am 05.10.2014 neu angemeldet.

0 [ Antworten ] - 1156 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich etwas arbeite z.B in Word oder auch eine Site aufrufe im Internet so werde ich sofort mit unzähligen Reklamefenstern belästigt. Auch das löschen der Reklame- plattforn aus der software haben bis jetzt nicht gebracht und ich werde weiter belästigt. Was kann ich tun um dieses treiben sofort zu unterbinden oder ganz ab zu stellen? Hilfe!
Status auf veröffentlichen geändert von Office

0 [ Antworten ] - 1660 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bin seit kurzen stolzer Besitzer eines geschenkten Tablet NEO 8X. Meine Frage: gibt es eine App mit der man wie Skype mit anderen „Bild-telefonieren“ kann? Software: Android 4.0.3
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 2165 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Wenn ich meinen PC (8.1) auf Energie sparen stelle ,startet er wie von Geisterhand nach ca. 2 std. wie von selbst … Wieso macht er das ?
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hat jemand eine Idee, wie ich meine alten ACCESS 97-Dateien in ACCESS 2013 weiterverwenden kann? Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie komm ich ohne kennwort in mein laptop rein ? habe windows 8,1 ! und kein kennwortrücksetzdatenträger erstellt 🙁

0 [ Antworten ] - 1171 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Von meimen Reisebüro habe ich Reiseunterlagen als e-mail mit 3 Anhängen, 2 als jpeg. Datei und eine als pdf. Datei zugesandt bekommen. Ich kann sie aber nicht herunterladen und ausdrucken. Was mache ich falsch? Ich bitte um einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank im Voraus. MfG K. Morgenstern
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

0 [ Antworten ] - 1413 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, nach der Installation von Linux-Ubuntu lässt sich der N300Wireless USB-Adapter WNA3100 von Netgear mit der zugehörigen CD nicht einwandfrei installieren. Keine funktion. Die autorun-Funktion wurde durch Ubuntu nicht erkannt. Ich habe dann, wie vorgeschlagen eine Software Q4Wine herunter geladen, welche dann die die Installation vornahm. Der Verbindungsstatus lässt sich nicht öffnen, um die Verbindung mit dem drahtlosen Netzwerk einzurichten. momentan behelfe ich mich mit einer klassischen LAN-Kabel-Verbindung. Wie kann das Problem behoben werden? Gruß Wolfgang Negwer

0 [ Antworten ] - 1663 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit dem zu Ubuntu-System gehörenden Text-Programm konnte ich zunächst die o.a. Sonderzeichen nicht über die Tasten Strg+Alt erreichen. Dann fand ich heraus, dass ich hierzu die Taste Alt Gr drücken muss. Warum weicht man hier von der üblichen Tasten-Belegung ab? Danke für Ihre Antwort! Gruß, Hermann Emmert
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1 Mouse in Ubuntu 14.4 verschwindet ab und zu und ist zu klein 2 Libre Office: Warum kommt immer wieder: „Datenwiederherstellung fehlgeschlagen “ gleich darauf wird die Datei jedoch geladen
Status auf veröffentlichen geändert von Maus & Tastatur