Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1661 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, Ich wollte mit meinem Laptop / Windows7 auf meinem HP-Drucker drucken. Da hatte ich festgestellt, das fast keine Farbe mehr in war. Also habe ich 2 neue Patronen ( lagen allerdings – zugepackt – schon ein paar Monate) eingegeben. Er bringt mir immer wieder die Nachricht neue HP-Patronen online zu kaufen. Ich hatte – für mich – alles erdenkliche versucht – Stecker rein und raus, ausgeschalten und wieder hochgefahren etc. Er zeigt mir auch die Tintenmenge an. Haben sie bitte einen Tipp für mich.Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Man kann Apps an die Taskleiste anbinden. Damit ist diese sehr leicht überfüllt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Apps auch in einer eigenen Symbolleiste unterzubringen. Lässt sich das realisieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Tag, kann ich mit Outlook 2013 arbeiten und mein E-Mail-Konto von GMX weiterhin ohne Outlook mit meinem Android Tablett oder Smartphon (Sony EXPERIA Tipo Dualsim) beareiten. Es sollen die E-Mails bei GMX bleiben und nur bei Bedarf von Outlook geladen werden. Für eine Antwort danke ich Ihnen im Voraus.

0 [ Antworten ] - 1753 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Kundennummer 81-533770-69 Premium-Code: Wien Hallo Herr Kleemann, die Installation hat jetzt geklappt. Nach der Installationsanleitung soll auf dem Desktop ein kleines, orangenes CW-Logo angezeigt werden. Das wird aber nicht angezeigt. Das Proramm „Windows 7 leicht gemacht“ hat sich nach der Installation geöffnet, nach dem Schließen ist das Icon aber aus der Taskleiste verschwunden. Muss ich den Computer erst neu starten? Mit freundlichen Grüßen Gerald Grote
Status auf veröffentlichen geändert von

1 [ Antworten ] - 2462 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Kundennummer 81-533770-69 Premium-Code: Wien Hallo Herr Kleemann, inzwischen habe ich eine neue Geschenk CD erhalten. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei der Installation der CD öffnete sich ein Fenster mit dem Titel „Setup“ und dem Hinweis „CreateFile schlug fehl; Code5. Zugriff verweigert.“ Beim Klick auf die OK-Schaltfläche öffnete sich ein weiteres Fenster mit dem Hinweis „Das Setup konnte nicht abgeschlossen werden. Beheben Sie das Problem und starten Sie das Setup erneut“. Welches Problem gibt es und wie behebe ich das Problem? Mit freundlichen Grüßen Gerald Grote
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, zur Zeit arbeite ich noch mit Windows XP, möchte aber auf Windows 7 umstellen. Um eventuelle Anfangsprobleme zu vermeiden habe ich zu meiner momentanen Festplatte mit Windows XP eine zweite interne Festplatte montiert, auf der Windows 7 installiert ist. Was muß ich tun, um entweder mit Windows XP oder mit Windows 7 zu arbeiten. Wie kann ich auf die eine oder die andere Festplatte zugreifen. Oder muß ich die neue Festplatte partizionieren (wie geht das?) um auf einen Teil XP und auf den anderen Teil 7 installieren. um nach dem Starten des Computers die Auswahl zu haben? Vielen Dank für die Antwort im Voraus Lothar J. Fleckenstein

3 [ Antworten ] - 3544 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der Pannenhilfe Nr,10-2014 wird eine Methode zur PC-Sicherheitsprüfung vorgeschlagen, nämlich der Aufruf der schweizerischen Seite „https://bit.ly/ZPxyFs“ . Bei Aufruf im Brauser erscheinen bei mir nur Internetliste zum Download von allen möglichen Firmen und Artikeln. Das Gleiche geschah, als ich den Aufruf: „https://bit.ly/lrXWmEy aus dem Sicherheitsberater November 2014 gegen den Bundestrojaner eingab . Vielleicht hilft mir, wenn Sie mir Ihren Link schicken. Auch hier danke ich für eine Antwort. mit Gruß Josef Niemann
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo Nach dem Laden von Windows 7 meldet das System: der Prozedureinsprungspunkt „apsinitialize“ wurde in der DLL „wlanapi.dll“ nicht gefunden. Was bedeutet das und wie wirkt sich dieser Fehler aus? Danke für eine Antwort. Josef Niemann
Beantwortete Frage von

0 [ Antworten ] - 1773 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Werter Herr Kratzl,Updates löschen vom 17.01.2011 an was ist zu beachten um sehr alte Update zu entfernen und wie geht es am besten bei Windows 7 Home Premium ? Oder am besten die Finger weg ? Welche Jahre sind wirklich nicht mehr aktuell.Ich könnte etwas Platz gebrauchen auf Festplatte C. Vielen Dank L.Eisold
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

0 [ Antworten ] - 2963 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe 2 Fragen. Erste Frage, immer wenn ich Windows8.1 einschalte erscheint am Bildschirm folgende Anzeige : Runtime error217 at 500E8338. Bitte teilen Sie mir mit,wie ich diese anzeige löschen kann. Zweite Frage, ich habe auf meinem 2.PC Windows7.Nun habe ich zusätzlich Windows 8 geladen.Wenn ich Windows7 öffne,erhalte ich immer den Hinweis falsches Kennwort.Vor der Speicherung von Windows8 funktionierte das Kennwort immer.Bitte prüfen Sie meine Fragen, und vielleicht finden Sie eine günstige Lösung. Mit freundlichen Grüßen Alfred Krieger
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, Ungefähr 4 Monate nach der Erst-Installation von Windows 7 (64 Bit) fiel die interne Datensicherung mit der Meldung aus: Die Windows-Sicherung konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestartet werden. Starten des Servers fehlgeschlagen (0x80080005) Das Problem ist auffällig oft in verschiedenen Foren beschrieben, einen richtigen Lösungsansatz habe ich auch bei Microsoft nicht gefunden. Bisher habe ich probiert: – Windows 7 Inplace Upgrade – sfc /sannow Vielleicht können Sie mir helfen.
Beantwortete Frage von  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Frühjahr 2014 habe ich IE gelöscht. Jetzt brauche ich ihn wieder. Habe IE 11 downgeloadet, kann ihn aber nicht installieren. Es wird angezeigt:“ Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von IE auf den PC installiert ist.“ Auf dem Desktop ist ein Ordner Internet Explorer, der sich nicht löschen läßt. Der Ordnerzugriff wird verweigert:“Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von Bergmann-PCMedio erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.“ Der Ordner ist über den Pfad C:UsersMedionUnüblicheDateienDesktopInternetExplorer abgelegt. Aber auch hier geht löschen nicht. In den Eigenschaften sind sowohl unter Benutzer als auch unter Administrator alle Häckchen gesetzt.ch Öffnen des Desktop IE Ordners wirds de-DE als Dateiordner angezeigt, der die Dateien: -DiagnosticTabs.dll.mui -eula.rtf -F12tools.dll.mui, und weitere 4 Dateien mit der Endung: dll.mui enthält und -ieinstal.exe.mui und iexplore.exe.mui enthält. Wie kann ich diesen Restmüll beseitigen ? Mit freundlichen Grüßen Klaber
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 1632 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Premiumcode: Fuchs Seit 15.10.2014 tritt folgendes Problem auf: E-Mails und Internetseiten (sowohl über Internet-Explorer als auch Mozilla) können nicht mehr ab- bzw. aufgerufen werden Einmal erschien beim E-Mailversand die Fehlermeldung 0x80048002. Nach einem Neustart (hier kann es passieren, dass „Abmeldung“ eingeblendet wird, heruntergefahren wird der PC jedoch nicht, sodass über den Ein-/Ausschaltknopf ausgeschaltet werden muss und der Neustart auch hierüber erfolgen muss) funktioniert wieder alles, doch nach kurzer Zeit sind E-Mail und Internetzugang wieder nicht möglich. Eine Problembehandlung über Windows-Problemlösung führt zu keinem Erfolg. Können Sie mir weiterhelfen? Geräte- und Programmdaten: Prozessor: Intel® Core™i5 CPU RAM 8,00 GB (7,86 GB verwendbar) SysTyp 64Bit-Version Fritz Box-Fon-WLAN 7270 (WLAN nicht aktiviert) Windows 7 mit neuesten up-Dates Office Home & Business 2013 Schutzprogramm Emsisoft Internet Security mit neuesten up-Dates
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich möchte meinen Benutzernamen im Club ändern und muss dazu einen neuen Account erstellen? Wie muss ich vorgehen? Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Hartmut Pötzsch

1 [ Antworten ] - 3864 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Können Sie mir sagen woran es liegt ,wenn ich meinen Rechner anmache,zunächst ein weißer Bildschirm erscheint. Es dauert eine Weile bis er normal reagiert,aber immer öfter er überhaupt nicht hochfährt.Ich weiß ,dass man den Startknopf nicht oft/ständig ein/aus schalten soll. Im Voraus besten Dank nasodie

9 [ Antworten ] - 3380 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich versuche nach der Anleitung des Linux-Insider meinen Brother Drucker MFC-J245 zum laufen zu bringen. Installiert scheint er zu sein, wenn ich auf Drucken gehe sehe ich den richtigen Drucker, mir wird angezeigt: der Drucker läuft, es passiert aber nichts. Dann erscheint : Druckerfehler connecting-to-device. Ratlos
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei jedem Start eines Benutzerkontos aud meinem Windows7-Rechner öffnet der Explorer das Verzeichnis C:WindowsSysWOW64 Darin findet sich die Datei Log.txt mit Änderungsdatum der aktuellen Zeit. Bei dem Versuch diese Datei zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung im Anhang. Wie kann dieser Vorgang abgestellt werden?
Beantwortete Frage von  x 1
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
SgDuH Seit Tagen suche ich im web vergeblich Treiber für PLANON-Portable-Scanner DokuPen RC 800 für Windows 7 Haben Sie einen Tipp? Mfg Donath
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo Herr Beisecker, in der Erg.-Lieferung 12/2014 beschreiben Sie unter T&M den neuen EINSTELLUNGEN-Tab von Firefox. Ich kann den zwar aufrufen und ansehen, auch die anderen Tabs lassen sich wieder öffnen. Änderungen oder Einstellungen sind in EINSTELLUNGEN aber nicht möglich. Die Einstellungsrubriken lassen sich auch nicht öffnen. Funktioniert das nur mit Windows 8/8.1? Ich verwende VISTA SP 2. Übrigens: Ihre Sicherheitstipps habe ich gleich mal ausprobiert. Mein Notebook hat´s bestanden. HitmanPro.Alert hab´ ich mir gleich Heruntergeladen und installiert. Noch eine Bitte: In der derselben Erg.-Lief. befindet sich die Reg.Nr. D 430. Die ist bei . mir aber schon belegt mit „Dias digitalisieren“ aus 9/2010. Unter D 435 befindet sich „Datensafe …“ aus 11/2013. Es wäre schön und hilfreich, wenn hier künftig ein kurzer Hinweis zur Aussonderung o.ä. (wie z.B in „Der große Knigge“) angebracht werden könnte. Vielen Dank im Voraus!
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Peter Vogt Olbersdorf, 04.11.2014 Buchbergstr. 14 02785 Olbersdorf E-Mail: vogt_peter@yahoo.de Kunden-Nr.: 81-733478-87 Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Frage an die Experten Wo liegt die Ursache für das Nichtanzeigen der externen Festplatte im Windows Explorer? Sehr geehrter Damen und Herren, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Bisher habe ich immer meine selbsterstellten Fotos bzw. Video auf meinen Computer (Betriebssystem Windows 7 Professionel 64 Bit) bearbeitet und anschließend über USB-Anschluss auf die externe Festplatte SAMSUNG 3,5“ SATA-II 640 GB von meinen Mediaplayer „Video Star Plus“ 3,5“ HDMI mit HDD/SD/USB- Wiedergabe kopiert, dabei wurde die Festplatte stets auf den Windows-Explorer angezeigt und ich konnte problemlos die Daten übertragen. Nun passiert folgendes: Nach dem Anschließen des USB-Kabels lt. Bedienungsanweisung wird für kurze Zeit der USB-Anschluss in der Taskleise rechts unten angezeigt aber nicht mehr die Festplatte vom Mediaplayer auf dem Computer bzw. die Festplatte wird angezeigt aber die Fotos nur bis ca. zur Hälfte, so dass ein Kopieren nicht mehr möglich ist. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, z. B. im „PC-Pannenhelfer“ versucht eine Lösung zu finden oder in „PC-Pannenhilfe leicht gemacht“ und in dem Buch „Windows Tipps & Tricks“. Leider überall kein Erfolg. Sie sind nun meine letzte Rettung und ich hoffe, Sie können mir helfen den Fehler zu finden. Ich würde mich sehr über eine Hilfe per E-Mail von Ihnen freuen. Besten Dank dafür im voraus und viele Grüße aus Olbersdorf Peter Vogt