Premiumcode: Fuchs
Seit 15.10.2014 tritt folgendes Problem auf:
E-Mails und Internetseiten (sowohl über Internet-Explorer als auch Mozilla) können nicht mehr ab- bzw. aufgerufen werden
Einmal erschien beim E-Mailversand die Fehlermeldung 0x80048002.
Nach einem Neustart (hier kann es passieren, dass „Abmeldung“ eingeblendet wird, heruntergefahren wird der PC jedoch nicht, sodass über den Ein-/Ausschaltknopf ausgeschaltet werden muss und der Neustart auch hierüber erfolgen muss) funktioniert wieder alles, doch nach kurzer Zeit sind E-Mail und Internetzugang wieder nicht möglich.
Eine Problembehandlung über Windows-Problemlösung führt zu keinem Erfolg.
Können Sie mir weiterhelfen?

Geräte- und Programmdaten:
Prozessor: Intel® Core™i5 CPU
RAM 8,00 GB (7,86 GB verwendbar)
SysTyp 64Bit-Version
Fritz Box-Fon-WLAN 7270 (WLAN nicht aktiviert)
Windows 7 mit neuesten up-Dates
Office Home & Business 2013
Schutzprogramm Emsisoft Internet Security mit neuesten up-Dates

Beantwortete Frage von manfredkratzl November 5, 2014