Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2309 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Windows 7-Rechner hat sich „UtilityChest_49“ eingenistet. Wie kann ich das Programm entfernen?
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinem PC Medion 8800 jetzt Linux Ubuntu 14.04 statt Windows XP als Betriebssystem installiert. Das Betriebssystem befindet sich auf einer SSD, einige Datei auf der HDD. Folgende Probleme konnte ich noch nicht lösen: 1. Ein über USB angeschlossenes Gerät (Stick, externe Festplatte) wird vom Rechner erkannt, eine SD-Karte jedoch nicht. 2. Über USB ist ein Multifunktionsgerät Canon Pixma MG 7150 angeschlossen. Das Multifunktionsgerät ist auch per WLAN mit der Fritzbox verbunden. Von der Fritzbox gibt es eine LAN-Verbindung zum PC. Auf den Scanner kann vom PC nicht zugegriffen werden. Vom Scanner aus kann auf einer dort eingesetzten SD-Karte gespeichert werden, jedoch kann nicht auf dem PC gespeichert werden. Vom PC aus kann nicht auf alle Einstellmöglichkeiten des Druckers zugegriffen werden. 3. Auf die TV-Karte kann nicht zugegriffen werden. 4. Google Maps stürzt bei der Routensuche häufig ab. 5. Kann eine Verknüpfung von einer Datei bei einem anderen Benutzer des PC eingefügt werden? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Spiekermann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was kann ich tun, damit Win 7 Prof 64bit wieder normal startet? Die Hilfe in der Installations-DVD hilft nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2567 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin seit vielen Jahren zahlender Kunde für „PC Wissen für Senioren“.Wenn ich mir das Regal der vielen Ordner, die im laufe er letzten Jahre angefallen sind, anschaue,kommt mir der Gedanke das viele Beiträge nicht mehr aktuell sind. ich könnte mir vorstellen, das fast alle Beiträge bis 2008 aussortiert werden könnten, d h. alle Beiträge vor Windows XP könnten aussortiert werden. Ich hatte Herrn Bartz am 16.05.14 diesen Vorschlag gemacht, aber keine befriedigende Antwort erhalten. Bitte erstellen Sie eine Liste, welche Beiträge aussortiert werden könnten. Folglich sollte jährlich eine ergänzende List erscheinen. Ich bitte um INFO. MfG Elfriede Scheffler
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe vor einiger Zeit in die Foto-Bibliothek der Foto-App unter Wind. 8.1 21 Fotodateien kopiert und bekomme diese jetzt dort nicht wieder gelöscht, zumindest nicht mit den in dieser App zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Bei jedem Versuch erscheint die Antwort: „Diese Datei kann nicht gelöscht werden. Die Datei wurde verschoben oder gelöscht“. Beim Anklicken von „Alle auswählen“ und „Löschen“ schließt sich das Fenster „Bibliothek“ der Foto-App. Was tun? volkersachse@freenet.de

0 [ Antworten ] - 1567 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Lösung eines Problems mit der Startroutine. Der PC (Win XP SP 3, AMD 1,0 mit 512 MB SDRAM, AGP 128 MB, 40 GB HDD) startet normal mit der BIOS-Routine, doch als es in die Bootroutine von XP ging, dauert es ungefähr 1 Minute, dann kann man für 1 Sekunde einen beschriebenen blauen Bildschirm sehen und schließlich beginn der PC erneut zu booten. Allerdings ist das System jetzt in einer Schleife gefangen, welche immer wieder von Neuem beginnt. Was könnte der Grund dafür sein und wie kann man das Problem lösen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

0 [ Antworten ] - 1250 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bin beim Testen von ubuntu und kann meinen Drucker Dell 5110cn nicht installieren, weil ich keinen Treiber dafür finde. Woher bekomme ich Ihn? Vielen Dank J.Wagner
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit dem Speedport W921V ip und möchte gerne die Faxfunktion bei meinem Drucker Brother MFC-J870DW einstellen. Wie geht das?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich benutze Windows 7. Wenn ich im Internet mit Internet Explorer surfe, den Browser deaktiviere und dann wieder aufrufe habe ich immer neue Starseiten vom Browser vorliegen. Obwohl eine Startseite in den Internetoptionen festgelegt wurde. Woran liegt dies und wie kann man das beheben? Danke.
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Laptop mit Windows-XP, den ich vom Internet getrennt habe und im Moment fast nicht mehr verwende. Ich habe mir ein Windows7-Betriebssystem dafür gekauft, habe die Installation aber bisher immer hinausgeschoben. Auf dem XP-Laptop laufen jedoch alte Programmversionen, die ich auch in Zukunft gegebenenfalls mal verwenden können möchte. Meine Frage ist, ob und wie ich das XP-Betriebssystem z.B. auf einer DVD oder einem USB-Stick speichern kann inklusive der ganzen installierten Programme und (wenigen) Daten, die auf dem Laptop sind, und ich diese Speicherung dann bei Bedarf wieder auf den Laptop zurückspeichern kann, dass ich dort genau auf dem gleichen Zustand wieder weiterarbeiten kann wie vorher. Natürlich würde ich auf dem Laptop zwischenzeitlich Windows7 installieren und damit auch wieder ans Internet gehen. Die o.a. Sicherung soll nur dazu dienen, den jetzigen Zustand des Laptops bei Bedarf wieder herstellen zu können. Das W7 könnte bei einer Rückinstallation von XP ruhig spurlos verschwinden. Meine Daten wären sowieso auf einer externen Festplatte und würden ggf. auch separat gesichert sein. Können Sie mir dazu eine Antwort geben? (P.S.: ich habe keine Installations-CD von XP, weil der Rechner eigentlich für Vista gedacht war (dafür hab ich eine). Derjenige, der mir den Laptop verkauft hat, hat auf meinen Wunsch XP dort eingerichtet.)

1 [ Antworten ] - 1609 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 7 , als Browser Google Chrome , als Antivieren Programm G-Data. Der meldet immer Virus in der Datei. Wenn er aus geschaltet ist läst er garnix mehr zu. Das Problem ist erste mal auf getreten als ich Java abdaten wollte.

9 [ Antworten ] - 3243 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und/oder Herren. Ich bin dem Rat Ihres Verlages gefolgt und habe von Linux das Programm Ubuntu 14.4 (64 Bit) installiert. Die Installation ist problemlos verlaufen. Der Start des Programmes brachte aber nur einen schwarzen Bildschirm. Nur der Mauszeiger war vorhanden, der auch bewegt werden konnte, sonst nur Dunkelheit. Da sich absolut nichts tat, habe ich die Linux-Partition gelöscht und Ubuntu 14.4 (32Bit) installiert. Auch hier das gleiche Ergebnis. Dieses Programm ist noch installiert,- aber schwarzer Bildschirm. Ich benutze nun immer noch Windows XP, weil Ubuntu nicht funktionieren will. Können Sie mir helfen Ubuntu ans Laufen zu bringen? Es grüßt ganz herzlich Ulrich Zimmermann
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2037 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe hier eine Cd von Pearl bekommen. Was halten sie allgemein davon. manches kann ich eh nicht machen, weil ich den Sinn nicht verstehe. Danke

1 [ Antworten ] - 1533 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum kann ich keine Programme runter laden, selbst wenn mein Antivieren Programm ausgeschaltet ist. Z.B. wollte ich mir ein Update von Adope Raeder runter laden und das wird jedes mal blockiert. Seit dem bekomme ich auch nicht mehr die alte Version installiert. Was kann ich dagegen tun.

1 [ Antworten ] - 1905 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich den Anhang einer Mail öffne, geht das wunderbar. Wenn ich aber einen Anhang einer anderen Mail öffnen möchte, kommt immer wieder der Anhang der 1. Mail! Was kann man da machen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich in Ubuntu meinen Multifunktions Drucker installieren ? Modell siehe oben mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Kärnten Ing. Franz Kaufmann

3 [ Antworten ] - 2473 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe einen Windows7 PC und darauf als 2. Betriebssystem Ubuntu 14.04 laufen. Auf Win war ein Polizeivirus, so habe ich mit Ubuntu gearbeitet, leider ohne Drucker, der hat gestreikt. Nun habe ich Win wieder einmal gestartet, leider konnte ich mich nicht anmelden, weil keil Passwort mehr passt. Es haben sich erst 9, dann 45 Updates installiert, anmelden ging auf Win nicht. Gibt es eine Möglichkeit, meine HP Deskjet 2510 All-In-One Drucker auf Ubuntu zu installieren?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mIt dem Programm „Aquasoft Diashow 7 Ultimate“ stelle ich aus eigenen Fotos, Bildunterschriften und Hintergrundmusik eigene DVDs über unsere Urlaubsreisen zusammen. Die letzte DVD hat mein Windows 7-PC (als ads-Datei) gespeichert und ein eigenes Icon dafür auf den Bildschirm gesetzt; aber ich kann diese Datei nicht mit Anklicken öffnen, da mir die „sqlite3_backup_finish“ fehlt – so wird es mir gemeldet. Was kann ich tun, um wieder an meine DVD-Dateien zu kommen ? Aquasoft sagt, am Programm liegt das nicht! Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar. Hans Berg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, für meine Datensicherung verwende ich eine externe 500 GB Festplatte. Seit einigen Tagen erscheint immer die Meldung, die Anforderung wird nicht unterstützt (0x80070032). Ich besitze ein Acer-Notebook und Windows 7 64 Bit. Es hat vorher funktioniert. Grüße Dino
Status auf veröffentlichen geändert von Datensicherung
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Linux-Profis, ich möchte Ubuntu neben Win7 installieren. Brauche ich dazu auf der Festplatte nicht zugeordneten Speicherplatz, oder kann ich den nicht ausgenutzen Platz innerhalb einer vorhandenen Partition nutzen ? Beim ersten Versuch wollte mir Ubuntu Speicherplatz auf einerm zufällig eingesteckten USB-Stick (32 GB) zuweisen, das will ich aber nicht. Auf der Festplatte selbst ließ sich kein Platz zuweisen. Vielen Dank.