Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1231 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo in die Runde 😉 Wie kann ich das >@< bei Linux Ubuntu setzen ?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Gerätemanager wird für eine Hardware ein fehlender Treiber angezeigt. Bei Eigenschaften des Gerätes steht: „Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert (Code 28). Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.“ Unter Details steht der Wert ACPISMO8800 *SMO8800 Eine Treiberaktualisierung brachte keinen Erfolg (unbekanntes Gerät). Auch der Advanced Driver Updater konnt für dieses Gerät keinen Treiber finden. Wie finde ich heraus um welches unbekanntes Gerät es sich handelt? PC Dell Modell Vostro 3750, Windows 7 64 Bit, Chipsatz Intel HM67 Mobile PCI Chipset, CPU Intel Core i5-2410M , 2.30 GHz. Mit freundlichen Grüßen Achmed
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich arbeite mit Libre Office. Kann ich dazu Fragen stellen und gibt es hierzu auch schon Frage-Antwort Beispiele? Ist Word und Excel hier identisch mit MS Office? Neue Zeile in einer Zelle mit Alt+Enter hat nicht funktioniert

1 [ Antworten ] - 2238 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe eine Frage zu BitBox bereits am 02.10.2014 gestellt und warte immer noch auf eine Antwort. Deshalb stelle ich diese heute noch einmal. Ich habe mir den Browser BitBox eingerichtet. Es ging bisher auch alles gut. Doch jetzt sind plötzlich alle von mir vorgenommenen Eintragungen unter Lesezeichen verschwunden. Neue Eintragungen bleiben nur bis zum Beenden des Browsers erhalten. Bei einem Neustart des Browsers sind die Eintragungen wieder verschwunden.Was muß ich tun, um diesen Fehler zu beheben? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Mit freundlichem Gruß! J.Trautmann

1 [ Antworten ] - 1760 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch Meine Frage an Sie am 2.10.14 und Ihre Antwort ]Hallo Sputnik, wo genau klicken Sie denn was mit der rechten Maustaste an? Das von Ihnen beschriebene Kontextmenü mit „Allgemein, Hardware, Freigabe, Anpassen“ taucht nicht im Windows 7-Explorer auf. Die Optionen für die automatische Wiedergabe finden Sie in Windows 7 ganz einfach, wenn Sie auf Start/Standardprogramme und dann im nächsten Fenster auf „Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern“ klicken. Viele Grüße, Wenn ich im Explorer auf CD Laufwerk mit der rechten Maustaste klicke kommt bei mir-„Allgemein,Hardware siehe oben. Wenn ich auf „Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern“ klicken. Stelle ich dort z.B. unter Audio_CD – Audio abspielen mit Nero Show Time (Programm besitze ich) lege eine Audio CD ein __Laufwerk läuft an aber es passier nichts. und so auch mit allen anderen Einstellungen. L.G.

1 [ Antworten ] - 2189 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich bräuchte ihre Hilfe. Folgendes: Vor über 3 Jahren hatte mir mein Sohn meinen Laptop eingerichtet. Seit dieser Zeit habe ich auch einen Stick mit Namen Nano Receiver im Gerät. Ich wollte ihn jetzt entfernen aber da bleibt mir immer der Cursor stehen. Habe keine Ahnung was der Stick bedeutet. Also, wenn ich den Stick auswerfe will, steht da: HL-DT-ST DVDRAM GT40N Tut mir ja leid wenn man sich nicht so richtig auskennt. Ich habe von euch gelernt,man soll unten das Symbol aufmachen bzw. anklicken dann mit der linken Maus drauf und dann steht dies: siehe Anlage dann kann ich den Stick entnehmen. Auf dem Stick steht LZ0340BD-BJR                                     M/N:C – U0007 ganz klein und schlecht zu lesen.

0 [ Antworten ] - 1631 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr gehrte Damen und Herren . Ich besitze Acronis True Image 14 und möchte damit den Inhalt einer SSD-Festplatte ( Laufwerk C ) auf eine HDD-Festplatte ( Laufwerk D ) klonen . Wie gehe ich dabei am besten vor . Mein erster Versuch übertrug zwar die Daten auf das Laufwerk D , aber die Platte D ließ sich nicht mehr booten . Was habe ich falsch gemacht und wie gehe ich am Besten vor . Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen . Mit freundlichen Grüßen , I. Hanxleden
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im neuen Problemlöser wird die Reaktivierung einer fehlenden Autorun-Funktion erklärt. Wenn ich eine DVD,CD oder Stick einlege passiert gar nichts. Beim Anklicken mit der rechten Maustaste kommt. Allgemein, Hardware, Freigabe, Anpassen. Was mache ich falsch??. Auch unter Systemsteuerung-Automatische Wiedergabe kommen die dort eingestellten Werte wie z.B. Jedes Mal nachfragen nicht. .
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im August Heft Windows 7 leicht gemacht S.3 steht eine Anweisung, wie man den Lüfterlärm beim PC verringern kann. Bei meinem PC steigt die Drehzahl des Lüfters in letzter Zeit häufig stark an, fällt dann nach einiger Zeit wieder auf normalen Wert ab. Ich konnte die Systemkühlungsrichtlinie auf „passiv“ setzen. Jedoch fehlt bei mir der Zweig „Maximaler Leistungszustand des Prozessors“, so daß ich die Leistung nicht herabsetzen kann. Betriebssystem Windows7 Home Premium (Dell). Daher habe ich die Kühlung wieder auf „aktiv“ gesetzt. Was könnte ich noch tun? Mit freundlichem Gruß milei12

1 [ Antworten ] - 2300 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Windows 7-Rechner hat sich „UtilityChest_49“ eingenistet. Wie kann ich das Programm entfernen?
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinem PC Medion 8800 jetzt Linux Ubuntu 14.04 statt Windows XP als Betriebssystem installiert. Das Betriebssystem befindet sich auf einer SSD, einige Datei auf der HDD. Folgende Probleme konnte ich noch nicht lösen: 1. Ein über USB angeschlossenes Gerät (Stick, externe Festplatte) wird vom Rechner erkannt, eine SD-Karte jedoch nicht. 2. Über USB ist ein Multifunktionsgerät Canon Pixma MG 7150 angeschlossen. Das Multifunktionsgerät ist auch per WLAN mit der Fritzbox verbunden. Von der Fritzbox gibt es eine LAN-Verbindung zum PC. Auf den Scanner kann vom PC nicht zugegriffen werden. Vom Scanner aus kann auf einer dort eingesetzten SD-Karte gespeichert werden, jedoch kann nicht auf dem PC gespeichert werden. Vom PC aus kann nicht auf alle Einstellmöglichkeiten des Druckers zugegriffen werden. 3. Auf die TV-Karte kann nicht zugegriffen werden. 4. Google Maps stürzt bei der Routensuche häufig ab. 5. Kann eine Verknüpfung von einer Datei bei einem anderen Benutzer des PC eingefügt werden? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Spiekermann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was kann ich tun, damit Win 7 Prof 64bit wieder normal startet? Die Hilfe in der Installations-DVD hilft nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2562 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin seit vielen Jahren zahlender Kunde für „PC Wissen für Senioren“.Wenn ich mir das Regal der vielen Ordner, die im laufe er letzten Jahre angefallen sind, anschaue,kommt mir der Gedanke das viele Beiträge nicht mehr aktuell sind. ich könnte mir vorstellen, das fast alle Beiträge bis 2008 aussortiert werden könnten, d h. alle Beiträge vor Windows XP könnten aussortiert werden. Ich hatte Herrn Bartz am 16.05.14 diesen Vorschlag gemacht, aber keine befriedigende Antwort erhalten. Bitte erstellen Sie eine Liste, welche Beiträge aussortiert werden könnten. Folglich sollte jährlich eine ergänzende List erscheinen. Ich bitte um INFO. MfG Elfriede Scheffler
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe vor einiger Zeit in die Foto-Bibliothek der Foto-App unter Wind. 8.1 21 Fotodateien kopiert und bekomme diese jetzt dort nicht wieder gelöscht, zumindest nicht mit den in dieser App zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Bei jedem Versuch erscheint die Antwort: „Diese Datei kann nicht gelöscht werden. Die Datei wurde verschoben oder gelöscht“. Beim Anklicken von „Alle auswählen“ und „Löschen“ schließt sich das Fenster „Bibliothek“ der Foto-App. Was tun? volkersachse@freenet.de

0 [ Antworten ] - 1559 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Lösung eines Problems mit der Startroutine. Der PC (Win XP SP 3, AMD 1,0 mit 512 MB SDRAM, AGP 128 MB, 40 GB HDD) startet normal mit der BIOS-Routine, doch als es in die Bootroutine von XP ging, dauert es ungefähr 1 Minute, dann kann man für 1 Sekunde einen beschriebenen blauen Bildschirm sehen und schließlich beginn der PC erneut zu booten. Allerdings ist das System jetzt in einer Schleife gefangen, welche immer wieder von Neuem beginnt. Was könnte der Grund dafür sein und wie kann man das Problem lösen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

0 [ Antworten ] - 1232 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bin beim Testen von ubuntu und kann meinen Drucker Dell 5110cn nicht installieren, weil ich keinen Treiber dafür finde. Woher bekomme ich Ihn? Vielen Dank J.Wagner
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit dem Speedport W921V ip und möchte gerne die Faxfunktion bei meinem Drucker Brother MFC-J870DW einstellen. Wie geht das?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich benutze Windows 7. Wenn ich im Internet mit Internet Explorer surfe, den Browser deaktiviere und dann wieder aufrufe habe ich immer neue Starseiten vom Browser vorliegen. Obwohl eine Startseite in den Internetoptionen festgelegt wurde. Woran liegt dies und wie kann man das beheben? Danke.
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Laptop mit Windows-XP, den ich vom Internet getrennt habe und im Moment fast nicht mehr verwende. Ich habe mir ein Windows7-Betriebssystem dafür gekauft, habe die Installation aber bisher immer hinausgeschoben. Auf dem XP-Laptop laufen jedoch alte Programmversionen, die ich auch in Zukunft gegebenenfalls mal verwenden können möchte. Meine Frage ist, ob und wie ich das XP-Betriebssystem z.B. auf einer DVD oder einem USB-Stick speichern kann inklusive der ganzen installierten Programme und (wenigen) Daten, die auf dem Laptop sind, und ich diese Speicherung dann bei Bedarf wieder auf den Laptop zurückspeichern kann, dass ich dort genau auf dem gleichen Zustand wieder weiterarbeiten kann wie vorher. Natürlich würde ich auf dem Laptop zwischenzeitlich Windows7 installieren und damit auch wieder ans Internet gehen. Die o.a. Sicherung soll nur dazu dienen, den jetzigen Zustand des Laptops bei Bedarf wieder herstellen zu können. Das W7 könnte bei einer Rückinstallation von XP ruhig spurlos verschwinden. Meine Daten wären sowieso auf einer externen Festplatte und würden ggf. auch separat gesichert sein. Können Sie mir dazu eine Antwort geben? (P.S.: ich habe keine Installations-CD von XP, weil der Rechner eigentlich für Vista gedacht war (dafür hab ich eine). Derjenige, der mir den Laptop verkauft hat, hat auf meinen Wunsch XP dort eingerichtet.)

1 [ Antworten ] - 1606 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 7 , als Browser Google Chrome , als Antivieren Programm G-Data. Der meldet immer Virus in der Datei. Wenn er aus geschaltet ist läst er garnix mehr zu. Das Problem ist erste mal auf getreten als ich Java abdaten wollte.