Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Zusammen, wer kann mir sagen, wie ich den IE komplett von meinem Rechner entfernen kann. Habe es über Software entfernen gemacht. Das Ding arbeitet aber trotzdem noch im Hintergrund. Bekomme ab und zu die Meldung „hoher Hauptspeicherverbrauch durch eine Anwendung: IE 175 MB“. Danke für die Hilfe im Voraus. Gruss – Dieter.

4 [ Antworten ] - 2440 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Laden von Ubuntu Version 14.10 gab es wohl einen PC-Fehler. Beim späteren erneuten Hochfahren von Ubuntu erhielt vor Passwortabfrage diese Fehlermeldung: „The system is running in low – graphics mode. Your screen, graphics card and input device settings could not be detected correctly. You will need to configure these yourself.“ Nach Bestätigen der Fehlermeldung durch o.k.(sonst ging nichts), öffnete sich eine Eigabemaske mit der Frage, aas ich zu tun wünsche. Selbst wenn ich gewußt hätte,was, hätte dies nichts geholfen. Die Maske nimmt und nahm keinerlei Eingabe (nicht einen Buchstaben an).Fazit ich sehe keine Möglichkeitin Ubuntu hinein zu gelangen. Hilfe! mfg R.Reitz

1 [ Antworten ] - 1743 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, auf der hompage:www.pc-sicherheitsberater.de lässt sich die Dezember-Ausgabe nicht auswählen und folglich das Tool „ZenMate“ nicht downlaoden. Oder mache ich was falsch?. Vielen Dank für Ihre Mühe. Gruß Edgar Edel

0 [ Antworten ] - 1619 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe 106 Seiten einzel eingescanntunfd möchjte sie jetzt in einer Datei zusammenfassen Wie geht das? Heribert Dowe
Status auf veröffentlichen geändert von Word

0 [ Antworten ] - 1222 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe McAfee Internet Security und Hitmann Pro Alert instaliert – bin ich damit optimal geschütz oder was würden Sie noch empfhlen?
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

4 [ Antworten ] - 2516 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, um eine Diashow zu erstellen habe ich das Programm“ photofilmstrip-1.5.0.tar.gz“ vom Internet heruntergeladen. Mit Archivverwaltng geöffnet und entpackt. Ich finde aber keine Datei mit der ich das Programm installieren kann. Auch habe ich es im Terminal mit : „sodu-apt get install fotofilmstrip-1.5.0.tar.gz“ versucht doch es kam die Meldung : keinen Befel grfunden. Wie kann ich die Anwendung installieren? Ich bitte um Ihre Hilfe und bedanke mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Willi Scherzer.

2 [ Antworten ] - 2479 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, In meinem Windows XP mit Word 2002, funktioniert das kopieren und Einfügen nur im selben Dokument. Wählt man ein anderes Dokoment, geht das Einfügen nicht. Auch nicht mit der rechten Maustaste. Wo könnte ich im System einen Fehler finden. Hatte mein Windows beschädigt, nach einer erfolglosen Linux-Installation. Mit freundlichen Grüßen, Rolf Haselhuhn

2 [ Antworten ] - 2307 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Start der Foto App werden mir nur die Dateien aus OneDrive angezeigt, die Bilddateien aus der Bibliothek aber nicht. Wie kann man diese nachträglich zuweisen?

2 [ Antworten ] - 2120 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo erst mal und meine Frage an das Expertenteam: bekomme beim Hochfahren meines Desktop Rechners Windows 8.1 / 64 bit folgende Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Wie bekomme ich das eliminiert ohne in ms config selbst rumzubasteln und ggf. etwas zu zerschießen?

2 [ Antworten ] - 1893 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann man die bei unterschiedlichen Aktionen auftretende Anzeige von „desktop.ini“ vor allem auf dem Desktop unterbinden?

2 [ Antworten ] - 2591 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, Die Texteingabe auf dem iPad e-Mail, ist auf Deutsch eingestellt. Bei English oder Spanisch, ist das sehr unangenehm. Wegen der lästigen Wortvorschläge und Änderungen. Gibt es hiergegen eine Sprachumschaltung zur Auswahl? Im Handbuch habe ich dafür nichts gefunden. Mit freundlichen Grüßen, Rolf Haselhuhn

2 [ Antworten ] - 6587 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Gerätemanager erscheint: „Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)“. Das Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43). Eine Deinstallation mit nachfolgendem Neustart bringt keine Lösung.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Win7 aktualisiert sich mein Währungsrechner in den Miniaturanwendungen auf zwei PCs seit über einem Monat nicht mehr auf den Tageswert. Beim Start der PC wird noch gemeldet, dass Verbindung aufgenommen wird. Aber es werden keine Kurse aktualisiert.

1 [ Antworten ] - 2635 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
RunDLL Problem beim starten von C:UsersMichaelcnmss das angebene Modul wurde nicht gefunden

0 [ Antworten ] - 1723 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Installation von Avast startet Computer nur bis Passworteingabe nach Eingabe schwarzer Bildschirm.Premiumcode:Hardware
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

0 [ Antworten ] - 1950 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich bin den wieder Anweisungen Herrn Koch,s gefolgt u. habe meinen PC wieder zum Laufen gebracht; habe aber noch folgende Probleme: Die Datensicherung habe ich lt. der Empfehlung immer auf eine externe Festplatte gespeichert. Diese ist nun inzwischen voll geworden. Als ich feststellen wollte, welche Daten ich wohl löschen könnte, um wieder Speicherplatz frei zu machen, habe ich erkennen müssen, dass sich die Dateien nicht öffnen lassen. Ich finde auch kein Programm, welches das löst. Einige Fotodateien lassen sich öffnen. Da nicht immer an dem Sicherungszeitpunkt die externe Festplatte angeschlossen war, sind Sicherungen auf auf dem Festplattenspeicher „D“ gesichert worden. Hier bekomme ich nun auch die Meldung, dass die Platte D ebenfalls voll ist. Aber auch hier kann ich nicht erkennen, was gespeichert wurde, weil die Dateien sich nicht öffnen lassen. Über die automatische Datenfreigabe wird nur der Papiekorb angezeigt. Was muss ich nun tun? Bei Aufrufen der Telebörse-n-tv öffnen sich zur Zeit die Video-clips nicht. Lösung? Wer kann mir helfen? MfG laptop
Status auf veröffentlichen geändert von Datensicherung
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Früher war alles besser organisiert um Schreibleistungen beruflich zu erbringen, denn in vielen Berufen wiederholen sich die Texte ständig. :p Zum Problem: LiveMail soll per Tastendruck irgendwelcher F-Tasten oder Kombination verschiedene Teste automatisch erhalten. In der Kombination von Outlook + MS-Office oder/und älteren Betriebssystemen war das problemlos möglich, aber es wird Win7 (32bit) benutzt. Zur Problemlösung werden zahlreiche Zusatzprogramme angeboten, welche jedoch sogar über die Betriebssystemkosten liegen und Fehler zeigen, wobei von kostenlosen Programmen gänzlich abzuraten ist, da der Virenscanner Alarm schlägt, und heimlich vielfältige unerwünschte Zusatzprogramme installiert werden. Deinstallierungen bei einigen AutoText-Programmen gehen auch nicht sauber aus der Registrie, was viel händische Nachbearbeitung erfordert. Vielleicht hat sich noch jemand hier mit dem Problem herumgeschlagen und eine zufrieden stellende Lösung gefunden, welche man hier erfahren darf 😉 . Frohe Adventszeit und gutes Schaffen an alle: Gruß 🙂 : Karlo
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, als Anhang nun die erforderlichen Screenshots und nun hoffe ich, dass Sie mir weiterhelfen können. Herrzliche Grüsse Anni2014
Beantwortete Frage von Windows 7  x 5

1 [ Antworten ] - 2010 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Geehrtes Team, bei den Updates geht es bei Windows7Professionell im Januar nach meiner Information weiter. Ich könnte wahrscheinlich eine Win7 Professionell OEM Vollversion erstehen.Was ist eine OEM Vollversion?Es ist alleinig die Software zum Verkauf angeboten. Lässt sich eine Professionell-Version upgraden,und wie bzw.wo? Wie bringe ich dann alle Daten von Win7HomePremium,ich nehme an auch das wird nicht weiterentwickelt,auf die Professionell-Fassung? Freundliche Grüße wplt

1 [ Antworten ] - 2206 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Können Sie bei meinen Problemen helfen? Mit freundlichen Grüßen derfnam