Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr. XP ist veraltet und Win 7 / 8 / 9 / 10 7 … / 323 sollen in den Markt gedrückt werden. Die Anwender sollen abgezockt werden – in immer kürzeren Abständen. Und das in Zeiten wie diesen – jenen mit sinkenden Einkünften und steigenden Arbeitslosenzahlen und an der Armutsgrenze lebenden Menschen. Ich habe einen Canon 8000F Scanner und ein Windows 7 64-Bit System auf einem Stand-PC – UND KEINEN 64-BIT TREIBER weil das Gerät angeblich zu alt ist! Wie soll ich damit jetzt verfahren? Ein illegales zweites Win-7 mit 32bit? Ein virtuelles XP – mit dem ich keine Erfahrungen habe (wie wann was wo)? Zusätzliche ungeplante Ausgaben gepaart mit Elektronik-Schrott? Sogar Unternehmen verwenden in ihren Geräten (zB Bankomaten) noch immer XP! Und die sind reicher als ich! Die wollen wegen der „schlechten Zeiten“ nicht investieren – ich soll aber schon! Deshalb ist mein XP nicht tot zu kriegen. Hochachtungsvoll Gottfried WImmer

1 [ Antworten ] - 1540 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie scanne ich und hänge dieses an eine E-Mail. Das ist in dem umfangreichen Werk leider nicht zu finden. Mit freundlichen Grüssen W.kutschker
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo LINUX Team, nach dem Verabschieden meiner Festplatte, habe ich UBUNTU 13.10 von der CD installiert. Wie kann ich jetzt auf die Version 14 umstellen? Danke für Ihre Hilfe

1 [ Antworten ] - 2154 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Redaktion, Ich habe eine Frage auf dem Desktop habe ich die Meldung: fsquirt.exe – kein Datenträger Es befindet sich kein Datenträger im laufwerk, Legen Sie einen Datenträger in LaufwerkDeviceHarddisc2DR2 ein. Vieleicht könnt Ihr mir einen Tip geben. Mfg M.Voigt
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Es kommt ab und zu vor, dass weder vom Desktop noch direkt aus dem Firefox oder Internet Explorer die ics-Dateien im Outlook geöffnet werden. Wir konnten es uns nicht erklären und haben zufälligerweise festgestellt, dass wenn man die folgende Aktion durchführt: in Datei –> Kontoeinstellungen –> Kontoeinstellungen –> Ordner wechseln –> Nein der Fehler behoben ist. Gibt es hierfür eine Erklärung?
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Koch, nach einem Neustart bleibt ein Warnfenster, das ich einfach lösche, aber es stört mich und ich möchte wissen was dahinter steht und was es für einen Einfluss hat. Kann ich das wegbringen? Im Warnfenster steht folgendes: RegSvr32 X Zum Registrieren eines Moduls muss der Name einer Binärdatei eingegeben Werden. Syntax: regsvr32 (/u) (/s) (/n) (/i (:cmdline) )dllname /u- Hebt die Serverregstrierung auf. /s- Hintergrundmodus. Zeigt keine Meldung an. /i- Ruft DLL- Ieinstall mit optionaler (Befehlszeile) auf. /u- Ruft die DLL- Deinstallation auf. /n- Ruft DLLRegister Server nicht auf.Option muss mit /i verwendet werden. OK Freundlich grüsst Samuel Hunziker.

1 [ Antworten ] - 2377 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Bei meiner kürzlichen Neuanmeldung erhielt ich eine DVD. Das Cover und der Inhalt stimmen nicht überein, Word- u. Exelvorlagen sind nicht vorhanden, dafür gibt es Internetsicherheit. Die DVD beschreibt das Bildbearbeitungsprogramm Picasa. Ich suchte nach einem Botton, um das Programm herunterzuladen, doch fand dazu nichts. Meine Frage: Wie kann man das Bildbearbeitungsprogramm Picasa downloaden und speichern? Es grüßt Guido P.

1 [ Antworten ] - 2508 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was halten Sie von dem Telekom-Browser 7.0?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als eigentlich versierter IT-Spezialist nutze seit längerer Zeit die Windows 7 64-bit-Version auf einem sehr leistungsfähigen „Gamer“-PC mit 32GB Hauptspeicher. Wenn ich mir im Ressourcenmonitor die Arbeitsspeichernutzung ansehe, habe ich den Eindruck, dass die realen 32GB gar nicht richtig genutzt werden. Bei Benutzung von Adobe-Programmen und/oder Pinnacle Studio kommt es mir vor, als würde nach wie vor der virtuelle Speicher massiv genutzt, so dass die Arbeitsgeschwindigkeit zu langsam ist. Auf Ihren Webseiten finde ich weder Tipps noch Downloads, die mir helfen könnten. Bei den Fragen und Antworten finde ich den letzten Beitrag vom Dezember 2012. Arbeiten Sie daran – und speziell auch am Thema Speichernutzung unter Windows – aktuell weiter?
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

4 [ Antworten ] - 2297 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, sehr geehrte Damen und Herren, Meine Kunden-Nr. 87-302528-34 auf meinem Laptop ist Windows 7 (32 Bit) und Ubuntu aufgespielt. Bei Ubuntu wurden ziemlich regelmäßig die Updates zugelassen. Beim letzten Update 14.?? wurde der Rechner so durcheinandergewirbelt, dass er nicht mehr mit dem grub-loader hochfahren konnte. Es wurde immer die Zeile mit dem „memorie-test“ angezeigt. Dieser wurde durchgeführt und neu gestartet. Dasnn wurde wieder der memorie-test angezeigt durchgeführt und dann wieder dasgleiche. Auf Umwege habe das Windows 7 wieder zum Laufen bekommen. konnte aber ubuntu nicht wieder starten. Ich habe von ihnen die Ubuntu Linux 9,10 CD gehabt und habe diese Version aufgespielt. Das Ergebnis ist so, dass Ubuntu mit dem Windowsfenster startet und ich keine weitere Software/Programme installieren kann. Bei der letzten Installation habe ich bemerkt, dass diese Version auf eine eigene Partition (ext 4) gespielt wurde. Nun möchte ich erst einmal alle Ubuntu Versionen löschen und die?? Partitionen wieder an das Laufwerk C oder D ankoppeln. Wenn dies geklappt haben sollte, möchte ich wieder eine „richtige“ Ubuntu-Version aufspielen. Frage: wie gehe am geschicktesten vor, dass Windows weiterläuft und keine Daten verloren gehen. Bei Ubuntu sind keine Daten zu sichern. Vielen Dank für Ihre Mühe. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Lösel
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In ihrem Artikel des Newsletters „Windows Secrets vom 28.11.2014“ beschreiben Sie wie man weiter XP sicher benutzen kann. Bei nachfolgender Anweisung: „….. Für die Änderung in der Registrierungsdatenbank legen Sie eine Textdatei mit folgendem Inhalt an: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMWPAPosReady] „Installed“=dword:00000001 Speichern Sie die Datei ab und geben Sie als Dateiendung „.reg“ an. Öffnen Sie den Windows-Explorer und klicken Sie die REG-Datei an. Diese wird nach Bestätigung in die Registrierungsdatenbank eingelesen und der Eintrag wird geändert. Ab sofort erhalten Sie wieder die Sicherheits-Updates von Microsoft. ….“ fehlen Angaben, unter welchem Namen und in welchem Verzeichnis die Textdatei „?????.reg“ gespeichert werden soll oder muß? Für eine klärende Antwort wäre ich dankbar. MfG
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich in OneNote meines Chefs eine Notiz zu einem bestimmten Termin erfassen möchte, kann ich über „Besprechungsdetails“ nur auf meinen Kalender zugreifen. Wie kann ich direkt auf die Kalendereinträge meines Chefs zugreifen? Vielen Dank.
Status auf veröffentlichen geändert von Office

1 [ Antworten ] - 2544 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, rufe ich bei Arbeiten in Movie Maker für eine Projekterweiterung „Videos und Fotos hinzufügen“ auf, erscheint links „Bibliothek, Videos, Eigene Videos, Bilder, Dokumente“ usw., die ich problemlos in Movie Maker transferiere. Ganz anders, wenn ich Teilprojekte abspeichere und später wieder zuführen möchte. Diese finde ich nun nicht mehr unter „Video und Foto hinzufügen“. Gehe ich dann auf ein Verzeichnis das auf der Startseite unter „Computer“ ( hier auf der blau unterlegten Seite des Startprogramms) angezeigt wird, kommen hier unter „Bibliothek, Video / eigene Videos“ meine gespeicherten Projekte zu Vorschein. Dumm ist nun, von da aus gelingt es mir nicht die Projekte nacheinander wieder in Movie Maker unter dem Aufruf: “ Videos und Bilder hinzufügen“ zu installieren. Was habe ich falsch gemacht und wie muß ich Teilprojekte speichern um sie nachher nacheinander wieder zu installieren. Danke für Ihre Mühe, Karl Hans Heuft

1 [ Antworten ] - 1329 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Dell-Computer älteren Datums. Zunächst war Windows XP geladen. Ich habe auf windows 7 umgerüstet. Nun klappt der sound nicht mehr. Ich kann also keine videos abspielen. Ich bin der Meinung, daß der Treiber geändert werden muß. Ich möchte aber nicht eine andere Sound-Hardware installieren. Was unter XP geklappt hat, muß och mit Software auch unter Windows7 wieder klappen. Fachleute können sich auf meinen Computer schalten. Das Programm Diagnose ist geladen. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Nosek Meine Tel.-Nummer: 03421/715119

1 [ Antworten ] - 1318 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit ist es nicht möglich eine Datensicherung durchzuführen. Windows Aktualisierung erfolgt nicht mehr! Vaio Care und Vaio Shell – keine Funktion. Erbitte Hilfetipps.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herrn Martin Koch Sehr geehrter Herr Koch, nachdem Sie mir mit dem Exe-Tipp dankenswerterweise geholfen haben, Ihre Testversion-DVD zu öffnen, packe ich die vorgeschlagene Datensicherung via Paragon Backup Recovery nicht. Bereits beim 2. Schritt „Aktivieren Sie die clizq-Funktion“ – überspringen oder weiter – hängt das System. Nix geht mehr… MfG

4 [ Antworten ] - 1962 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows XP startet nicht. Es erscheint eine technische Information: STOP:0x000000ED (0x873572B8, 0XC0000006,0x00000000,0X00000000). Gibt es eine Abhilfe?

1 [ Antworten ] - 1629 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann man in LINUX Dateien mit .js einsehen. MfG Mainwolf

1 [ Antworten ] - 1301 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich muss in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen. Hauptkriterium meiner Benützung ist Fotobearbeitung. Können Sie dafür dieses Produkt empfehlen: ASUS M51AD-DE0235(90PD00E3-M01940). Besten Dank für baldige Antwort!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten Ich hatte schon Ubuntu getestet,und habe gemerkt,dass der Drucker,wie oben beschrieben,nicht druckt.Er druckt die Testseite und gleich danach sehr viele leere seiten,die rauschen nur so durch.Es sind immer einzelne Buchstaben an der Seite. Was ist da nicht in Ordnung? Mir gefällt ubuntu trusty tahr sehr gut,aber zwei Sachen,der Drucker und die Tastatur,machen grosse Probleme. Gibt es englische Tastaturen zu kaufen? Wenn die Sonderzeichen englisch sind. Bitte geben Sie mir Antwort. danke Gertraud Dworak