Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nachdem die gelieferte DVD nicht funktioniert, habe ich mir die ISO heruntergeladen und über eine DVD ubuntu installiert. Problem: es erscheint weder oben eine Leiste noch irgendwelche Icons. Mein Rechner: Laptop hp-pavillon, ursprünglich mit Vista. Was ist zu tun?

2 [ Antworten ] - 3565 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich benutze das G Data Internet Security Virenschutzprogramm. Wenn ich mir von der Zeitschrift Computer -.Bild den Abzock-Schutz Premium 2015 zusätzlich dazu herunterlade, kann es dann zu Komplikationen mit dem G Data Programm kommen? Dann würde ich es nämlich lieber bleibenlassen.Vielen Dank im voraus! Viele Grüße Günter

3 [ Antworten ] - 2902 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf einem USB-Stik aus dem Jahr 2013 befindet sich eine Datei, die ich öffne möchte.Als Antwort erschien: keine Software für die ausgewählte Datei zu finden.Alle trial and error führten nicht zum Erfolg. Was kann ich tun?

1 [ Antworten ] - 1853 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich auf die Antworten von Euch Antworten
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe eine Liste mit n Spalten und möchte mit der Dropdown-Funktion nicht nur eine, sondern alle n benachbarten Zellen in eine andere Zeile übertragen. Wer weiß wie? Danke von Palatius
Status auf veröffentlichen geändert von Excel

5 [ Antworten ] - 1976 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann Habe soeben Picasa mit PlayonLinux istalliert,auf ei Virtuelles Laufwerk. Wie finde ich das jetzt wieder zum Arbeiten damit.Habe Ubunrutu 14.10. mfg werni
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bearbeite meine E-Mails standardmäßig direkt im Browser (zu 90% Firefox), ohne ein spezielles E-Mail-Programm einzusetzen. Unter Windows hatte ich ein tolles Programm, mit dem E-Mails direkt als Dateien in einem beliebigen Verzeichnis auf der Festplatte archiviert und auch wieder genutzt werden konnten: „MailStoreHome“. Auch Suchfunktionen wurden unterstützt. Gibt es so etwas auch unter Ubuntu? Denn irgendwann werden meine Verzeichnisse in den verschiedenen Postfächern so groß und voll, daß ich einen großteil der E-Mails auslagern muß. Ich möchte aber nach wie vor die Möglichkeit haben, darauf zu zu greifen. Wer kann mir dazu Informationen geben? Danke LinNeuling

2 [ Antworten ] - 4005 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Notebook mit Windows 8.1 ist das Laufwerk Recovery D rot unterlegt. Von 13,2 GB sind nur noch 1,15 GB frei, wobei das Laufwerk Windows C von 917 GB noch 818 GB frei anzeigt. Was bedeutet dies und ist das Laufwerk Recovery D erweiterbar ?

1 [ Antworten ] - 5198 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
GutenTag, wenn ich in Excel eine Datei öffnen will, dann wird immer eine neue Datei gebildet mit dem Zeichen Punkt Wellenlinie lock.1 oder 2, 3 usw. und dann der Name der Datei. (die Wellenlinie hat glaube ich einen Namen). ruft man sie auf, erscheint die Download-Seite – man kann die Datei aber nicht öffnen. Warum erscheint so eine „Pseudo-Datei? Wie kann man das Verhindern? Ich arbeite mit Libre Office.
Beantwortete Frage von Excel

1 [ Antworten ] - 2015 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Versuch wieder eine Netzwerkverbindung herzustellen wird der obige Fehler gemeldet

1 [ Antworten ] - 2486 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich Ubuntu so einstellen, das vor dem Löschen mit der Entf-Taste ein Hinweis erscheint? – wie bei Windows? um versehentliches löschen zu vermeiden.

1 [ Antworten ] - 2362 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, letzte Zeit höre und lese ich öfters etwas von „UEFI“ besonders im Zusammenhang mit neuen Rechnern und dem BIOS. Kann mir jemand erläutern was das ist? Was ist der Unterschied zum „altbekannten BIOS“? Danke LinNeuling

1 [ Antworten ] - 4786 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren! Ich benütze einen Canon-Drucker, PIXMA MG 5350, der mir folgende Fehlermeldung bringt: B200. Druckfehler ist aufgetreten. Ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an den Service-Center. Aufgetreten ist das Problem nachdem ich drucken wollte, obwohl kein Papier mehr in der Kassette war. Ich bitte um Hilfe!!!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Für fast alle Reparaturen u.ä wird immer als erstes gesagt, man solle den PC von der Windows-8-DVD starten. Ich habe allerdings keine DVD mit dem Gerät geliefert bekommen. (Das war übrigens nie bei irgendeinem meiner PS der Fall) Kann ich mir nachträglich noch eine solche DVD brennen? Wenn ja, wie geht das? Darüber hinaus würde ich gern wissen, wie man dann den PC von der DVD aus startet. Bei Windows 7 bzw. Vista war das einfach: beim Starten wurde kurz angezeigt, welche Taste man drücken müsse, meistens war es die Escape-Taste. Funktioniert das bei Windows 8.1 auch?

2 [ Antworten ] - 3627 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nun mal gerade erst ein paar Tage Mitglied hier in diesem Forum und bei Computerwiisen für Senioren. Hier habe ich mich angemeldet, weil ich trotzdem, das ich schon einige Jahre einen PC besitze und auch nutze, total wenig Ahnung von der Materie habe. Eigentlich traue ich mich gar nicht, meine so einfache Frage zu stellen, aber da ich in den Unterlagen, die mir bei der Anmeldung zugeschickt wurden, gelesen habe, das es kein „DUMMEN“ Fragen gibt, traue ich mich einfach mal. Gibt es eine Möglichkeit, im Programm Exel Schritt für Schritt erklärt zu bekommen, wie man ganz einfache Tabellen und Berechnungen aufstellt? Habe ich von Word schon wenig Ahnung, so habe ich von Exel überhaupt keine. In Word kann ich Briefe schreiben und verschicken, zur Not schaffe ich auch noch Fotos zu platzieren, aber in Exel kann ich nichts. Es würde mir schon reichen, wenn ich z.B. Ein- und Ausgaben gegeneinander aufrechnen könnte. Ich will nicht unbeding großartige mathematische Formeln berechnen, aber die 4 Grundrechenarten sollten es schon sein. Für eine kurze Info bin ich Ihnen dankbar. Mit freundlichem Gruß Jammy1948
Beantwortete Frage von Excel

0 [ Antworten ] - 1706 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Möchte mit meinem Fernseher Samsung UE 40H 6270 im Internet Surfen über meinen Router Speedport W 503V. Frage: wie sicher bin ich mit einen Fernseher im Internet ? brauche ich da auch ein Vierenprogramm drauf ? oder sollte man Einstellungen am Router ändern ? welche Verbindung sollte ich nutzen LAN oder WLAN (habe beide zur Auswahl) Eingabe geht über Funktastatur und Maus am Fernseher. mit freundlichen Grüßen Roni
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

1 [ Antworten ] - 1690 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Herr Norbert, vielen Dank für Ihre Antwort. So schnell habe ich damit nicht gerechnet, weil doch Wochenende ist. Diese Tatsache macht den Computer-Wissensclub unentbehrlich und man enpfindet Dankbarkeit. Mit Ihrer Hilfe habe ich meinen Speicher C bereinigt. Der drohende rote Balken ist verschwunden und es wird wieder der gewohnte Hinweis 73,4 GB frei von 100 GB angezeigt. Ursache für diese Dilemma ist offensichtlich das installierte Programm Acronis True Image 2012. Während ich hier schreibe, läuft es im Hintergrund, denn es werden laufend Meldungen wie „Aktion gestartet“ oder “ Aktion fehlgeschlagen“ gezeigt. Das machht nervös ich möchte gern Ihrem weiteren Rat folgen und das Programm auf manuelle Inanspruchnahme ändern sowie alte und gespeicherte Daten des Programms löschen, damit wirklich nur eine Sicherung erfolgt, die durch mich vorher veranlasst wurde. Ich wäre Ihnen ein weiteres Mal dankbar, wenn Sie mir die dazu notwendige Einstellungsänderung Schritt für Schritt mitteilen könnten. Mit freundlichen Grüßen G. Franke
Beantwortete Frage von Sicherheit

1 [ Antworten ] - 1850 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinen System Win7 pro wir der Netzwerkzugriffsschutz nicht ausgeführt.NAP wird automatisch gestartet.SQL Server 2008 und 2012 sind über ADK installiert. Laut Internet-Info soll ich diesen Dienst im“Configuration Manager“bzw.“Manager Console“aktivieren.Wo finde ich diesen Manager??? gruber.rudolf@yahoo.com

3 [ Antworten ] - 2455 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich den Audioausgang eines Browsers, z.B. Firefox, in ein mp3 File umleiten. Hintergrund: Ich lerne Russisch, es hat Nachrichtenkanäle in denen der Text steht der aber sehr schnell gesprochen wird. Ich möchte diesen Text auf den mp3 player immer wieder abspielen, den Text kann ich zum Mitlesen kopieren. Vielen Dank trychler

2 [ Antworten ] - 2273 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Mogen, nach Herunterladen von „MyPhoneExplorer“ (Dateimanager für Android-Handy) von der Webseite der CHIP und anschließender Überprüfung durch das Antivirenprogramm (d.h. vor dem Installieren) meldet Norman Security Suite : MyPhone Explorer-CHIP Installer.exe „Malware found: Trojaner.Generic.12598457“. Über die Gefährlichkeit des Trojaners konnte ich nichts ausfindig machen, ist dieser Download schon beim Abruf von der CHIP-Webseite verseucht? Vielleicht hat jemand nützliche Hinweise (Risiko..) Mit freundlichen Grüßen