Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 580 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ist ein Canon Pixma TS 705a mit Ubuntu Linux kompatibel? Ich überlege, auf Linux umzusteigen! 3287
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1439 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Frau Hinz, wär´s machbar, mir unter meine mail „tristan.und.isolde@web.de“ eine Standard-Briefvorlage in MS Word – als Dokument, nicht als pdf-Datei – zu senden? Besten Dank! Freundliche Grüße gez. Anfriede Schrader

1 [ Antworten ] - 2424 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich beschäftige mich am meisten mit Fotobearbeitung und Erstellen von Fotobüchern. Es gibt aber kaum Anbieter , bei denen das Erstellen der Fotobücher mit Linux möglich ist. Welche Möglichkeit könnte ich dafür sonst noch nutzen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Computer Experten. Diese Frage habe ich bereits vor einigen Tagen geschickt. Vielleicht an die falsche Stelle, aber ich hoffte dass sie weitergeleitet wird. Hier nochmal mein Problem! Ich habe am Freitag die mir von ihnen zugesandte CD – kam leider nicht früher dazu – ausprobiert. Hab`s auch geschafft, von der CD zu starten und habe etwas in der CD herumprobiert.- sah recht sympathisch aus. Habe dann von der selben Stekke aus das Programm installiert.Mein Rechner war nach einiger Zeit zufrieden und meldete die Installation als Erfolgreich beendet. ich habe dann den Rechner neu gestartet und es erschien der blaue Systembildschirm. Aus diesem Bildschirm komme ich nicht mehr raus! weder in Windows 10 noch in Linux. Ich habe alles mir bekannte probiert, leider erfolglos! Auch im Computewr Wissens Club habe ich mich angemeldet. Wie ich ihren Prospekten entnehme, kann ich darüber Hilfe bekommen. Da ich auf meinen Rechner nicht mehr zugreifen kann habe ich von einem anderen Rechner im Haus meinen Hilferuf an sie geschrieben. Leider bisher ohne Erfolg.Ich habe unter derNummer 0228/9550190 angerufen. Sehr nette Leute aber leider die Falschen. Unter ihrer PC Notrufnummer ist leider kein Durchkommen und auf dem zweiten Rechner kommt, wenn ich ins Computer Wissen Programm möchte, eine Meldung eines Kurztextes, den ich beim Ausprobieren geschrieben habe. Kurz bei mir brennt die Hütte! Zu Ergänzung noch folgendes! Ich bin zwar kein IT Experte und nun schon ein paar Jahre in Rente, aber ich hatte 45 Jahre eine Firma für Schaltanlagenbau und habe in dieser Zeit einige Jahrzehnte mit CAD Programmen Schaltpläne gezeichnet, Steuerungen programmiert und in Betrieb genommen. Ich habe meine Programme und Upgrads auch immer selbst installiert, ich bin also kein absolutes Greenhorn. Aber hier komme ich nicht mehr weiter. Meine dringende Bitte an sie wäre nun, dass sie mir schnellstens und ohne große Bürokratie helfen damit ich meinen Rechner wieder benützen kann, und eventuell ihr Programm mal nutzen kann. Eine Anmerkung noch! ich habe irgendwo in einem ihrer Schreiben gelesen, dass ich das Programm kostenfrei bis 28..6.22 nutzen kann, dann müsste ich ihre Zeitschrift nehmen. Da ich aber das Programm nicht nutzen kann, bitte ich sie um etwas mehr Zeit. Meine Kundennummer:93-702339-10 Ich hoffe dass ich nun den richtigen Ansprechpartner habe. Sollten sie mich anrufen wollen bitte unter der 01712653042 aber vor 10:15 Uhr bin ich schwer erreichbar. mit freundlichen Grüßen aus Windischeschenbach Horst Schellkopf
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wenn ich nach Windows-Wissen Mai 2022 die 2.Sicherungsmaßnahme mit der intergrierten Sicherungssoftware durchführen möchte erscheint die Meldung „Dateiversionsverlauf ist ausgeschaltet“ und weiter „Es wurden keine verwendbaren Laufwerke gefunden“ – obwohl ich eine externe Festplatte mit 1,81 TB angeschlossen habe. Gibt dafür eine Lösung? Danke für Informationen und Hilfestellungen! Mit freundlichen Grüßen Dietmar Drogan
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 419 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe auf einer Festplatte Ubuntu Und Windows 11 installiert. Wenn ich eine Wiederherstellung des Windows 11 über Aomei Backacker mache, ist mein Linux verschwunden. Wie komme ich zu Ubuntu wieder? Wird bei der Wiederherstellung Windows 11 und Linux behandelt ? Mit der Wiederherstellung habe ich schon öfters Schwierigkeiten gehabt. Es ist wohl besser, die Wiederherstellung im abgesicherten Modus zu machen. Können Sie mir da etwas empfehlen?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 787 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wenn man das Abo zum PC Sicherheitsberater gekündigt hat, kann man den Computerwissenclub dann trotzdem nutzen? 3287

15 [ Antworten ] - 1542 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Vorhanden: Windows 11! Nach Anklicken eines x-beliebigen Ordners im Windows-Explorer wird dieser Ordner NICHT beibehalten, d.h. nach einigen Sekunden springt der Cursor -obwohl der x-beliebige Ordner geöffnet ist- zig Ordner hoch zu einem anderen Ordner. Kann keine Systematik erkennen (z.B. immer zehn Ordner nach oben oder 15 Ordner nach unten). Das ist nervend, denn wenn mit der Maus ein gewisser Ordner im Windows Explorer geöffnet wird, man einen Unterordner öffnet und dann der Cursor irgendwohin springt, ist das zeitraubend und ärgerlich. Ist zu diesem Fehler eine Lösung bekannt?
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren In meiner letzten Frage hat sich Herr Kleemann auf eine alte Ausgabe des Linux-Insider berufen. Bei meiner Suche danach habe ich die Seite „linux-wissen.computerwissen.club“ gefunden. Dort wird ein „Code zum Anmelden“ abgerufen. Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort vom „Club.Computerwissen“ und meine Kundennummer versucht. Nichts geht. Ich habe die Mails seit meiner Bestellung durchsucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand, wo der Code steht? Anbei einmal die Grafik, die bei Aufruf der Seite „https://linux-wissen.computerwissen.club/“ erscheint. Vielen Dank gth [attachment]LinuxInsider_Code.jpg

3 [ Antworten ] - 1146 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo mein Scanner will nicht mehr scannen der teilt mir immer mit das der ein verbindungs Problem hat und dies wiederholt. Ich habe ihn gelöscht und wieder installiert, hat aber nichts genutzt. Beim nächsten Scann wieder das selbe Problem. wer kann helfen. Horst

2 [ Antworten ] - 853 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich hbe die smart TV dvd mit Kodi bekommen , sie startet nicht , auch nicht über autoexec bei Windows 10 oder Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bisher war Thunderbird 68.7.0. mit dem gearbeitet wurde. Gestern hat sich Version 91.10.0. selbst gedownloaded und dann auch noch installiert. Der gesamte Ordneraufbau ist durcheinander und die nach A-Z angelegten Ablageordner nicht mehr vorhanden. Alle neue Maileingange kommen jetzt auf allen 3 angelegten Adressen. Ein Bildschirmfoto konnte nicht beigefügt werden weil es nicht gespeichert wird. MfG Hukol
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe es so verstanden, dass alle 2 oder 4 Jahre eine neue Version des Linux Ubuntu erscheint. Ich möchte z.B. von Ubuntu 2020-04 auf dem PC zur aktuellen Version (z.B. 2022-04) wechseln. Wie mache ich das? Gibt es Upgrade-Dateien wie bei Windows oder muss ich die neue Version über die alte drüber installieren? Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel? Vielen Dank gth

2 [ Antworten ] - 540 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, leider findet der Rechner das im Linux-Insider angesprochene Program „Stacer“ nicht. In Ubuntu-Software ist es nicht vorhanden. Gibt es eine Alteernative oder wo finde ich das Program sonst? Danke für die Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Problem: Onedrive auf Ubuntu installieren. Die Installation erfolgte (mehrmals) nach der Anleitung in „Linux – Insider, Ausgabe Oktober 2021. Beim Erreichen des Punktes 3. blinkt der Cursor nicht, (sollte er aber) die Fehler- bzw. Hinweisangaben sind aus dem sceenshot (Anlage) ersichtlich. Bei Installationsfortsetzung wird der „lange“ Link ( A ) nicht erzeugt. Wo liegt der Fehler? Beste Grüße zumpcclub

6 [ Antworten ] - 1141 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Das Skennen von Bildern mit HP Neverstop Laser MFP 1200 Serie nach automatischen Update nicht mehr möglich, ging aber vorher.Wo liegt der Fehler?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team, heute eine neue Frage zu Windows Fax-und Scan einrichten, das ich heute gelesen habe: Ich habe das gemäß Anhang Bildern versucht, bekomme aber die Fehlermeldungen für %windir%system32WFS.exe ( hierzu gibt es einen weiteren Anweisungslink, ) der ebenfalls nicht gefunden wird. Ich habe kein Faxgerät und möchte mit Windows Faxen und empfangen. 1. muss ich ein Modem vorher an den Laptop anschließen um die Einrichtung zu ermöglichen ( bin z Zt in Reha ohne eigenes Modem). 2. können Sie mir evtl. eine Anleitung zur Installation des Tools zukommen lassen. 3 Auf diesem Laptop benutze ich Windows 10. 4. Mein Laptop zuhause ist mit virtuellem Windows 11 installiert. ist hierzu dann der gleiche Installationsvorgang möglich? Ferner habe ich gelesen, dass ein Fax auch per Handy gesendet werden kann. Kann ich hierzu evtl. einen Eirichtungsablauf für Android Gerät erhalten. Im Voraus vieen Dank und ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Nurdug
Beantwortete Frage von Windows 10

2 [ Antworten ] - 1367 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich aus einer Videoscene ein Foto machen welches ich gerne weitersenden würde?

5 [ Antworten ] - 747 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, die Symbole auf der linken Seite stellen sich auf einmal in weiß-schwarz und mit anderen Symbolen dar! Wie bekomme ich wieder die normalen farbigen Symbole? Danke! MfG Klaus Kelinski
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich arbeite mit Excel 2019 und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Ich programmiere hier eine Datei für meinen Kegelklub und will da einige Partien auswerten. Unter anderem auch die „Hohe Hausnummer“. Hier werden 3 Zahlen in drei Feldern eingegeben. in der 4 Zeile wird dann ein Ergebnis angezeigt. Leider wird mir das Ergebnis immer nur als Text angezeigt. Es müsste aber auch eine Zahl sein, mit der ich weiter rechnen kann. Beispiel: A B C D 1 9 7 8 978 (Ich habe hier die folgende Formel eingegeben:=a1&b1&c1) Die Zelle d1 wird jetzt aber immer nur als Text angezeigt. Was mache ich hier falsch? Viele Grüße Christian Schmidt