Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo werter Mitarbeiter ! 1. Ich habe einen guten, alten Sony-Laptop (10 Jahre–jetzt mit W10 ) der mit Update“s aktuell gehalten wird. 2.Jetzt habe ich folgendes Update ( 2022-06 kulmutatives Update f. W10 Version 21H2 für x-64 basierte Systeme ( KB5014666 ) ) Heruntergeladen. Es ist bei “ Weitere Updates“ als erfolgreich installiert gelandet. 3. Nun kommt genau dasselbe Update ( unter „optionales Qualitätsupdate“ ) immer wieder zum “ Herunterladen u. installieren“. Ich mutig–draufgeklickt. Nach langer Zeit –20% installiert– dann Schluss. Beim Laptop herunterfahren erscheint „Wind. wird vorbereitet, Comp. nicht ausschalten“ und es passiert lange, lange Zeit nichts. Ausschalter lange drücken. Was tun ??? Mit freundlichen Grüßen Haraldo
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Leute von Computerwissen, ich habe Windows 11 installiert. Seit kurzem wird bei mir in der Teakleiste neben dem Benachrichtigungssymbol (Sichel) keine Anzahl der Benachrichtigungen mehr angezeigt. Wie kann ich das ändern ? Viele Grüße Sam2
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Abend Der erstellte Stick für Ubuntu 22.04. arbeitet unter Ubuntu ausprobieren nicht alle gespeicherten Programme ab. D.h. sie sind nicht in der Liste Aktivitäten aufgeführt und sind unter Suche ebenfalls nicht zu finden. Es geht mir um ein best. installiertes Programm. Muss das für den Stick nun extra installiert werden? MfG Hukol

1 [ Antworten ] - 558 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, habe Windows-Handbuch als Testversion bekommen. Ich möchte Windows 11 installieren. Finde leider nicht das Tool von Windows 11-Booster. In der Testversion ist es nicht angegeben Vielen Dank mfG Gerhard Naumann

1 [ Antworten ] - 679 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, möchte Windows 11 installieren. Finde aber nicht das Tool Windows 11-Booster in der Testausgabe von Windows-Handbuch. vielen Dank mfG Gerhard

1 [ Antworten ] - 763 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag, dem Team-Mitarbeiter, bei dem meine Frage landet. Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Frage hinsichtlich des damit angesprochenen Sachverhalts nicht hierhin gehört. Da aber alle Versuche an anderen Stellen ins Leere gelaufen sind, hoffe ich trotz allem hier eine Antwort zu bekommen. Ich versuche seit einiger Zeit eine e-Mail auf den Weg zu bringen, die inach meinen Vorstellungen auf dem Tisch des Chefredakteurs von “ PC-Wissen für Senioren“ Endstation hat. Zuletzt habe ich meine e-Mail gerichtet an die Adresse “ redaktion@PC-Wissen-senioren.de „, die mir Herr Koch in seiner E-Mail vom 27.06.22 ausdrücklich genannt hat. Zu meiner dorthin gerichteten e-Mail vom 08.07.22 bekomme ich eine Rückmeldung vom Postmaster, wonach diese Adresse nicht auffindbar ist. Wer kann mir verraten, welche e-Mail-Adresse ich ansprechen kann ( Kundenservice@VNR.de ausgeschlossen), um mein Ziel zu erreichen? Danke im voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Siegfried Fischer
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit kurzer Zeit- nachdem ich auf dem Windows-Rechner eine Netzwerkverbindung zum Linux-Rechner einrichten wollte, erscheint immer wieder die Meldung „Aktivierung der Netzwerkverbindung gescheitert“ Was kann ich tun um die Aktivierung herzustellen oder wenigstens die Meldung auszuschalten.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf meinem Linux Laptop habe ich Ubuntu 20.04.LTS als System. Ich möchte wegen eines Navis aber auch Windows 10 installieren. Wie mache ich das am besten? kdjlutterberg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Abend Ich habe einen neuen Windows PC aufgesetzt und unter TB meine Mail-Konten auf dem neuen PC eröffnet. Wie kann ich die lokalen TB Ordner vom alten auf den neuen PC bringen? Für Ihre Hilfe zum Voraus besten Dank. MfG Orli
Beantwortete Frage von Thunderbird

5 [ Antworten ] - 1429 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, zu der an Sie gerichtete Frage möchte ich als Anhang ein Foto beifügen. Wie bekomme ich das gespeicherte Foto in den Anhang? Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Beantwortete Frage von E-Mail

5 [ Antworten ] - 1186 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe unter Windows 10 und windows 11 nitroshare installiert. Seit kurzem funktioniert die Übertragung nur noch einseitig. Windows 10 verweigert die Übertragung. Die Einstellungen für Nitroshare sind auf beiden Computern gleich. Transfer gescheitert wird über Windows 10 angezeigt. Neu installiert brachte auch nichts. Beide Computer werden richtig erkannt und angezeigt. Da kann man auch keine Änderungen vornehmen. Von 11 nach 10 klappt es sehr schnell. Komischerweise kommt eine Warnung zur Speicherung. Die Übertragung wird gespeichert egal ob ich ja oder Nein antworte. Was ist da bloß passiert?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, habe das Problem bei Erstellung einer Datei, das diese auf dem Desktop und z-Bsp.: im Ordner „Schreibtisch“ steht. Will ich diese aus dem Desktop löschen, ist sie im Ordner Schreibtisch auch weg. Wie kann ich die Verbindung lösen? Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichem Gruß Rolf K.
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 803 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wo kann ich das Programm MyPhone-Explorer zumHerunterladen finden? Es war zu finden im Windows Handbuch Stichwortverzeichnis Nov. 21 -63- unter Windows 10 Grundwerk W723/11 Daten vom Handy zum PC übertragen und umgekehrt.
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In. unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Grund friert das Programm ein. Nach Ausschalten und wieder Einschalten des Computers kann man ohne Probleme weiter arbeiten. Woran kann das liegen ?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

4 [ Antworten ] - 803 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ständig tauch der Blue screen auf – Fehlermeldung unterschiedlich. PC fährt runter und startet wieder. Kennen sie einen einfachen Weg, diesen Fehler zu beheben ? danke mit Gruß Plümacher

17 [ Antworten ] - 1707 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich arbeite mit Ubuntu Linux parallel neben Windows. Mein Drucker Canon MP250 funktioniert in Windows einwandfrei, leider nicht in Linux. Ich habe mich genau nach dem Handbuch „Installation von Ubuntu Punkt 3.4. Drucker einrichten“ und „Ubuntu-Soforthilfe Punkt 1.4. Drucker-Treiber werden nicht gefunden“ gehalten. Leider ist die Beschreibung für Canon Drucker nicht so wie für Brother Drucker. Ein Funktionieren des Druckers ist nicht möglich, es wird nur „Drucker bereit „angezeigt, druckt aber nicht. Welchen Fehler mache ich? Wie funktioniert die Installation von Treiber? Gestatten Sie mir noch 2 Fragen: Die angezeigte Temperatur neben der Uhrzeit in Linux stimmt nicht . Wie kann ich diese einstellen? Wenn ich Linux verlasse stimmt die Uhrzeit nicht mehr in Windows und muß diese neu einstellen. Ist das normal? Für Ihre Hilfe danke ich im voraus mit freundlichen Grüßen hl
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 682 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe am 17.06.2022 den Intensivkurs FRITZ!Box bestellt, bis heute aber keine Unterlagen per Post erhalten. Heute erhielt ich die Ankündigung per E-Mail, dass die online Version des Kurses abzurufen sei. Leider war die Enttäuschung groß als ich auf den blauen Button „online Version“ klickte und sich nichts tat. Ich wechselte vom Browser Firefox auf den Browser Edge, der den Inhalt des Kurses auch nicht öffnen konnte. Bisher konnte ich alle online Kurse (Einfach Apple, PC-Sicherheitsberater oder Linux) problemlos öffnen und speichern.

1 [ Antworten ] - 589 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Es können keine Programme mehr installiert werden. Das Terminal nimmt keine Eingaben an. Installiert sind UXTerm und XTerm , worin besteht der Unterschied? MfG Hukol

0 [ Antworten ] - 1176 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo , habe heute das XXL-Foto-Paket erhalten und möchte mit AirMore meine Fotos vom IPhone auf den PC übertragen . 1. Laut der beiliegenden Beschreibung von Markus Siek ist AirMore eine kostenlose App ?! Aber ich werde vom IPhone in den Bereich App-Käufe geleitet ( habe dann den Vorgang abgebrochen . da ich keine App kaufen will !). ??????? 2. Kann ich mit AirMore auch alle Fotos auf einmal aufs IPhone kopieren , oder muss jedes Foto einzeln ausgewählt werden ? Wäre ein mühsames Geschäft bei 1000 – 1500 Fotos !! Gruß aus Dormagen Joachim Leese
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wo kann ich nach Linux-Treiber für meinen Lenovo Twist S230U finden. Bei Lenovo bin ich nicht fündig geworden.