Wenn ich nach Windows-Wissen Mai 2022 die 2.Sicherungsmaßnahme mit der intergrierten Sicherungssoftware durchführen möchte erscheint die Meldung „Dateiversionsverlauf ist ausgeschaltet“ und weiter „Es wurden keine verwendbaren Laufwerke gefunden“ – obwohl ich eine externe Festplatte mit 1,81 TB angeschlossen habe.
Gibt dafür eine Lösung?
Danke für Informationen und Hilfestellungen!
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Drogan
Hallo Herr Drogan,
ein Grund kann sein:
Die Verbindung zum Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt.
Methode 1. Verbinden Sie das Laufwerk mit den Dateiversionsverläufen neu:
https://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/die-verbindung-zum-dateiversionsverlauf-laufwerk-war-zu-lange-getrennt.html
MfG
Li
Hallo Herr Drogan,
mit welchem Dateisystem sind denn die Partitionen auf Ihrer externen Festplatte formatiert? Wenn das zum Beispiel FAT-32 ist, formatieren Sie die Platte/die gewünschte Partition doch einmal im NTFS-System.
Haben Sie eventuell ein „Tuning“-Programm zur Windows-Optimierung eingesetzt? Wenn ja, hat das möglicherweise einen für den Dateiversionsverlauf benötigten Dienst abgeschaltet.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂