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Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, bei der Neueinrichtung eines Profiles in Firefox (Version 35.0.1; Windows 7-PC) erhalte ich – unter Berücksichtigung der von Ihnen in einer Mail zur Internet-Sicherheit vom 26. März 2014 empfohlenen Sicherheitseinstellungen für den Firefox-Browser beim Aufruf der Internetseite https://club.computerwissen.de den Hinweis „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“ (siehe Datei-Anhang). In der Annahme, dass „das an sich nicht sein kann“ (bei einem Verlag, dessen Anliegen selbst Sicherheitsfragen zum Internet sind), habe ich eine Ausnahme zugelassen, Jedoch erhalte ich nach Neustart des Browsers den gleichen Sicherheitshinweis erneut. Ich vermute, dass das an den Cookies liegen könnte, welche in den Firefox-Register-Einstellungen für Datenschutz bei „Chronik niemals anlegen“ nicht konfigurierbar sind (gegenüber „Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“, welche Cookies-Einstellungen ermöglichen). Ist eine „Aufweichung“der empfohlenen Sicherheitseinstellungen für den Firefox-Browser unumgänglich oder gibt es eine andere Lösung? (1) Was hat es mit dem Sicherheitshinweis zum Zertifikat des „club.computerwissen.de“ auf sich ? (2) Wie bekomme ich eine korrekte Sicherheits-Einstellung für Firefox und dem geschilderten Problem hin ? Vorab „Danke“ für Ihre Hilfe ! Mit freundlichen Grüßen dieter53
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 4
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installiert man Firefox neu wird man gefragt, ob man die Einstellungen von einem a n d e r e n Browser übernehmen will. Ich möchte gern meine Firefoxeinstellungen an einen anderen Benutzer (gleicher oder anderer PC ist egal) und dessen Firefox Browser weitergeben; im Besonderen die Favoritenliste inklusive Gliederung (= selbst erstellter Ordner). Wie mache ich das? Wo sind diese Angaben gespeichert? Welche Dateien finde ich wo und muß sie wohin kopieren? Mein Betriebssystem ist Windows 8.1.
Status auf veröffentlichen geändert von Browser

3 [ Antworten ] - 2636 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, beim Onlinebanking wird meine Verbindung zum Bankserver sofort getrennt,wenn ich auf meiner geöffneten Kontoseite einen anderen Button anklicke.Die Meldung „Ihre IP-Adresse wurde während des Vorganges geändert“ wird angezeigt. Der Internetzugang erfolgt über Kabel durch einen örtlichen Kabelnetzanbieter. Wie kann ich eine stabile Verbindung zum Bankserver erhalten? ( mein PC: Winows 8.1/ 64Bit , Firefox letzte Version, DSL über Kabel )
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
besitze zwei Linux-Insider CD 32 Bit version bootet nicht. für 64Bit Version bootet normal.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem habe ich von der Telekom folgende E-Mail erhalten: (vorher hatte ich in meinem Postfach ca. 15 Mitteilungen über unzustellbaren E-Mails – die ich allerdings nicht geöffnet habe). Was ist hier passiert?? Vielen Dank für Ihre Antwort Gruß Holger Schwarz Kundennummer: 1300354399 | Anschlussinhaber: Holger u. Nicole Schwarz Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, von Sicherheitsexperten haben wir Hinweise erhalten, dass von Ihrem Internetzugang aus Spam-Mails versendet wurden. Möglicherweise wird Ihr Zugang oder Ihr E-Mail Konto dazu ohne Ihr Wissen von Dritten genutzt. Um die missbräuchliche Nutzung Ihres Zugangs zu unterbinden, mussten wir die Versendung über Ihre *@t-online.de Adresse (E-Mail Verkehr über SMTP) einschränken. Nicht betroffen ist das Versenden über das E-Mail Center (https://email.t-online.de). Sie können weiterhin E-Mails empfangen. Wir empfehlen Ihnen jetzt folgende Schritte: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer frei von Viren und Trojanern ist. Verwenden Sie hierzu bitte eine Schutzsoftware Ihrer Wahl. 2. Ändern Sie dann alle Passwörter: – das ´Persönliche Kennwort´ (für die Einwahl ins Internet) – das ´Passwort´ (für das E-Mail- und Kundencenter) – das ´E-Mail-Passwort´ (für E-Mail Programme, wie z.B. Microsoft Outlook) für die Dienste der Deutschen Telekom. Dies können Sie zentral im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter tätigen. Vergessen Sie nicht etwaige Passwörter für Onlinebanking, eBay, Amazon, Paypal und so weiter, falls Sie solche Dienste nutzen. 3. Bitte prüfen Sie auch die Einstellungen Ihres Computers, ob das Betriebssystem und die installierte Software aktuell sind. Die Reihenfolge ist wichtig, da die neuen Passwörter sonst direkt wieder von Dritten ausgelesen werden könnten, wenn eine vorhandene Schadsoftware nicht zuvor entfernt wurde. Wenn Sie hierbei Unterstützung benötigen, erreichen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544 300. Halten Sie hierzu Ihre Abuse-ID und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff finden, bereit. Auf unserer Seite https://abusefaq.telekom.de haben wir Ihnen viele hilfreiche Tipps und Links zum Thema „Sicherheit“ zusammengestellt. Einschränkung freischalten Um alle E-Mail Funktionen wieder vollständig nutzen zu können, wenden Sie sich bitte schriftlich an unser Abuse Team. E-Mail: abuse@telekom.de Fax: 06151-680-9399 Internet: https://abusefaq.telekom.de/freischalten.html Folgende Daten benötigen wir für die Aufhebung der Einschränkungen, Ihre Zugangsnummer und eine Kontakt E-Mail Adresse, falls diese von der *@t-online.de E-Mail Adresse abweicht. Hinweis: Ohne Kontakt E-Mail Adresse können wir das Schreiben leider nicht zeitnah bearbeiten. Wir bedauern, dass wir mit dieser Einschränkung reagieren mussten und hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Wenn Sie Fragen zu unserer E-Mail haben, schreiben Sie uns an abuse@telekom.de und geben Sie dabei Ihre im Betreff genannte Zugangsnummer an. Mit freundlichen Grüßen Deutsche Telekom AG SEC-CDM / Abuse-Team T-Online-Allee 1 D-64295 Darmstadt E-Mail: abuse@telekom.de https://www.t-online.de/abuse https://www.telekom.de ERLEBEN, WAS VERBINDET. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.com/pflichtangaben Große Veränderungen fangen klein an – Ressourcen schonen und nicht jede E-Mail drucken. Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail und der darin enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.
Beantwortete Frage von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, habe für eine Bekannte heute ein neues Outlook 2010 eingerichtet. Der Account funktioniert gut, Postein- und Ausgangsserver werden erreicht. Trotzdem werden keine Mails empfangen, und es können keine Mails gesendet werden, weil kein Absender selektierbar ist (s. Screenschot outlook1). Der Button „Von“ -(Eine Adresse auswählen) reagiert auf Mausklick nicht, offenbar scheint der einzige Absender Erika Bardowick nicht richtig registriert zu sein. Ich bin ratlos, was ich machen kann. Danke für Ihre Hilfe. Chr. Fuchs
Beantwortete Frage von Outlook  x 2
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich meine Tastaturbelegung ändern. z ist gleich y, y ist gleich z, @kann ich nicht eingeben. vielen Dank Norbert Eick
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, um WINDOWS 10 schon mal zu testen, habe ich die deutsche Vorschau heruntergeladen und auf DVD als ISO gebrannt. Es gelingt mir nicht ein virtuelles Laufwerk zu erstellen, obwohl die Möglichkeit auf W 8.1 bestehen soll. Geben Sie mir bitte die notwendigen Hinweise. Freundliche Grüße und Dank im Voraus Horst Kattanek
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren , auf Grund Ihrer Werbung hatte ich eigentlich vor , auf meinem 32 Bit PC der schon etwas älter ist Linux – Ubuntu zu installieren . Aber nun habe ich hier unter den Berichten gelesen , das sie Ihre DVD nur mit der 64 Bit Version ausliefern . Das würde für mich ja bedeuten das ich damit Linux auf meinen PC gar nicht installieren kann und damit ich mit meiner Bestellung bei Ihnen nichts anfangen kann . Ich hatte schon mehrere vergebliche Versuche gemacht Ubuntu direkt runterzuladen aber es wurde geschrieben das ich die Datei auf einer DVD unter Discimage speichern soll ich aber nicht weiss wie es geht .

2 [ Antworten ] - 1650 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Es kommt am Ende immer die Meldung: „Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert. – Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung 0xc0000022. Wie kann man diesen Fehler beheben?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim versuch fritzfax zu installieren, bricht die Installation ohne fehlermeldung ab. Installationsversuch im Kompatibilitätsmodus geht auch nicht. Virensoftware wurde abgeschaltet. Unter xp hat das Programm funktioniert. Gibt es eine Lösung?
Beantwortete Frage von Windows 7

2 [ Antworten ] - 2029 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten! Mein Laptop mit Windows 7 64 Bit braucht nach meiner Meinung viel zu lange Zeit beim Hochfahren. 45 Sekunden bis die Maske erscheint 90 Sekunden bis die WLAN-Verbindung steht u. nochmal 30 Sekunden bis eine Verbindung ins Internet zustandekommt. Ist das normal, oder kann hier etwas nicht stimmen ? Bitte um Hilfestellung. Freundliche Grüße richli 641

2 [ Antworten ] - 1504 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe auf mein HP Notebook NX9420 (S/N: CND6490J7T – P/N RH446ET#ABD) 8.1 problemlos installieren können. Nach einem Neustart war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Nach etwa einer halben Stunde zeigte das System dann den normalen Bildschirm an. Ein solches Startverhalten ist wohl nicht als akzeptabel zu bewerten. Auch die Reparaturbemühungen verfingen nicht. Ich legte die angeforderte Notfall-CD an, die vorher von Win erstellt wurde. Das System lehnte sie ab. Ich habe die Bildschirmauflösung heruntergesetzt. Kein positives Ergebnis.
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 2040 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe Windows 8.1 und Linux (Ubuntu, von Ihnen) installiert, Windows und alle Windows-Programme auf Festplatte (C:), Linux auf 2 Partitionen von Festplatte (D:) (die andere, große Partition (NTFS) auf (D:) ist für die Daten unter Windows gedacht). Nun ist mir der PC vor ein paar Tagen abgesackt, er hat nicht mehr gebootet. Das konnte ich mit Hilfe von bootrec.exe mit den Parametern /fixmbr C: und /fixboot C: einigermaßen wieder hinbekommen, nur – jetzt bootet der PC nur mit Windows; dass auch Linux installiert ist, ignoriert er standhaft. Ich habe auf Ihrer Ubuntu-CD unter Ubuntu-Soforthilfe den Punkt gefunden: Der Start von Ubuntu scheitert, nachdem Windows installiert wurde. Ich dachte, das könnte ein hilfreicher Punkt sein, Aber das vorgeschlagene Vorgehen scheitert nach der Eingabe von „$ sudo fdisk -l“. Da kommt eine Warnung, dass „GPT auf /dev/sdb erkannt“ werde, und fdisk unterstütze das nicht, und man solle GNU verwenden. Aber wie das geht, weiß ich nicht. Sie können mir sicher helfen! Vielen Dank im voraus Ihr hono

1 [ Antworten ] - 1389 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Frau Patricia Sparacio! Sie haben mir auf meine Anforderung hin Ende 2014 eine Linux DVD geschickt. Wie in Windows7leicht gemacht Ausgabe Januar 2015 habe ich die Virtual Box von Oracle aus den Download-Bereich heruntergeladen und die weiteren Schritte befolgt. Dann komme ich aber nicht weiter mit der Installation. Wenn ich auf Start klicke kommt ein Fenster mit folgendem Text: FATAL: No bootable medium found! System halted. Was mache ich falsch? Mit freundlichen Grüßen D.

1 [ Antworten ] - 1587 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe gestern in Outlook Office meinen Eingang angeschaut. Anschliessend den Eingang in die Dateien verschoben und den PC abgemeldet. Nach dem heuitigen hochfahren erscheint dann Datei nicht gefunden. Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden, Was kann ich tun?

3 [ Antworten ] - 2057 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, liebe Experten, ich möchte auf meinem Laptop „LINUX-Ubunto“ installieren. Bisher arbeite ich mit Windows XP. Wie gehe ich am besten vor, und welche Dateien und Daten muss ich dann übernehmen, wenn ich „XP“ löschen will? Und wie gehe ich dabei am Besten vor. Ich habe seit Dezember „Linux Insider“ abonniert; finde dort aber keine Anleitung zum Umsteigen! Danke für eine hilfreiche Antwort, Ernst Maier
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, leider kann ich keine Programe aus dem internet auf ubunto herunterladen . gibt es dazu eine Anleitung ? Wenn ja wo ? LG w.Wittke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ubuntu 13.10 wird nicht mehr aktualiert. Es herrscht Stillstand. Auch beim Herunterfahren klappt es nicht mehr Ich komme immer wieder auf die Anmeldeseite, muß dann den Stromfluss unterbrechen. Vielleicht wäre es möglich mir eine CD/DVD Linux 14.04 zuzuschicken (oder wo kann ich sie erwerben). Gruß Frau M. Wedmeyer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Ich bin immer noch bei der Suche einer Lösung meines Onlinebanking-Thema. Ich habe ja die Ubuntu Version 14.04 (32 Bit ). Jetzt denke ich das diese Version mir Probleme bereitet gegenüber den Lösungsvorschlägen für HBCI und Hibscus . Ich habe jetzt einen Lösungsansatz gefunden, wie ich Hibiscus in Verbindung mit HBCI Chipkartenleser in Ubuntu installierten muß. Ich habe versucht Schritt für Schritt diese Installation so vorzunehmen wie beschrieben wurde.Sie könnte ja auf diese Internetseite mal nachschauen. https://bildungs-horizont.de//2013/ubuntu-hbci... Die Download habe ich ausgeführt. Aber was jetzt kommt, wenn ich Befehlssätze über einen Terminal einzugeben wie zB sudo apt-get install pscs-tools, pscs-lite usw. Hier erhalte ich den Hinweis die Komponenten sind nicht vorhanden. bei der Eingabe sodo adduser BENUTZERNAME cyberjack wird mir gesagt, cyberjack als Gruppe liegt nicht an PCSC_scan wird ausgeführt , ich erhalte hier den aktuellen Zustand Card state:Card removed. Den Wrapper kompilieren: Ich weiß hier nicht wie ich nach dem Entpacken im Terminal in das entpackte Verzeichnis wechsel kann. Was ist im der Version 14.04 das Benutzerbibliothekenverzeichnis und wie kopiere ich die den Wrapper in diese Datei. Wenn ich in die Ordner usr/local/lib zugreifen will um dort Dateien zu kopieren oder einfügen benötige ich Root- Rechte. Wie erhalte ich Sie. Zu Zeit haben ich Administratorrechte. Weshalb ich das so schreibe ist, das ich der Auffassung bin das die Version 14.04 diese HBCI Version nicht unterstützt. Ich habe jetzt versucht Hibiscus mit der PIN/TAN Version zu testen. Es hat funktioniert nur nachdem ich meine Konto-Bestände abrufe kommt der Fehler HBCI Fehler. Mit der Bank habe ich gesprochen, Sie sagen es kann nur an Hibiscus liegen. Hinzu kommt noch, dassdie Bank durch eine Fusion neue Kontonummer vergeben haben abder das System die neuen Kontonr. nicht akzeptiert aber die alten Kontonr. nimmt.Es ist schon seltsam mit Hibiscus. Nach wie vor möchte ich mit dem CHipkartenleser Variante weiterarbeiten.Die PIN/TAN Version habe ich nur genutzt um überhaubt zu testen ob ich mit Hibiskus weiterarbeiten kann. Vielleicht könnten Sie mir ein Tipp geben, warum ich mit dem Fahrplan aus dem Bildungshorizont(siehe Internetaddr) nicht klarkomme ob es an die Version 14.04 liegt. Also warum klappen die Terminal Befehle bei mir nicht,oder habe ich dafür noch die fehlenden Dateien aus dem Inernet zu kopieren und wohin zu laden. Zweitens wie lege ich eigentlich die Gruppe Cyberjack an oder erfolgt das,wenn die Pakete PCSC….. installiert sind. Drittens wie kopiere ich Dateien in das Benutzerbibliothekenverzeichnis(ist es mein persönlicher Ordner) Und gibt es noch andere Info´s. Vielen Dank Volker Bökel
Status auf veröffentlichen geändert von Linux