Sehr geehrter Herr Matthiesen,
um WINDOWS 10 schon mal zu testen, habe ich die deutsche Vorschau heruntergeladen und auf DVD als ISO gebrannt.
Es gelingt mir nicht ein virtuelles Laufwerk zu erstellen, obwohl die Möglichkeit auf W 8.1 bestehen soll.
Geben Sie mir bitte die notwendigen Hinweise.
Freundliche Grüße und Dank im Voraus
Horst Kattanek
Herr Mathiessen,
diese Hinweise haben mir geholfen.
Großen Dank
Horst Kattanek
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Guten Tag Herr Kattanek,
könnten Sie bitte konkret beschreiben, an welcher Stelle es hakt? Das würde mir bei der Lösungssuche helfen.
Beste Grüße
Nils Matthiesen
Guten Tag Herr Matthiesen ,
lt. meiner Kenntnis mit der rechten Maustaste auf die ISO-Datei klicken zum Bereitstellen eines virtuellen LW´s. Im Kontextmenü wird der Menüpunkt „Bereitstellen“ nicht angezeigt.
Freundliche Grüße
Horst Kattanek
Guten Tag Herr Matthiesen ,
lt. meiner Kenntnis mit der rechten Maustaste auf die ISO-Datei klicken zum Bereitstellen eines virtuellen LW´s. Im Kontextmenü wird der Menüpunkt „Bereitstellen“ nicht angezeigt.
Freundliche Grüße
Horst Kattanek
Guten Tag Herr Kattanek,
ich stehe immer noch leicht auf dem Schlauch. Sie wollen Windows 10 doch ausprobieren, oder? Dazu gibt´s zwei Möglichkeiten:
1 Entweder Sie installieren Windows 10 als zweites Betriebssytem neben Windows 8.1 in einer separaten Partition. In diesem Fall starten Sie den PC mit eingelegter Windows 10-DVD und folgen den Anweisungen.
2 Oder Sie installieren Windows 10 in einer virtuellen Maschine und führen es im Fenster aus. Das klappt etwa mit dem kostenlosen VirtualBox www.virtualbox.org.
Eine Frage noch: Haben Sie die ISO-Datei einfach auf DVD gebrannt oder richtiger Weise, die ISO-Datei im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste angeklickt und dann „Datenträgerabbild brennen“ gewählt?
Beste Grüße
Nils Matthiesen