Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Toshiba Qosmio PC – wie komme ich ins Bios? Mit F2 geht es nicht.

2 [ Antworten ] - 2323 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Nach dem Start meines Betriebssystems Windows 8.1 erscheint neuerdings eine Fehlermeldung „Microsoft Visual C ++ Runtime Library“ und auf der Taskleiste erscheinen die Symbole von 60Sekundenprüfer und ein Hinweis von Computerwissen obwohl die dazu gehörenden Softwareprogramme beseitigt wurden. Was kann ich unternehmen und das zu bereinigen. Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde, Lahr

6 [ Antworten ] - 1972 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ist Office Starter 2010 zum installieren der DVD zum Grundwerk geeignet? Die in der DVD enthaltenen Links reagieren nicht.
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 2555 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe einen neuen Laptop ohne OS erworben und möchte W7-Ultimate vom alten Gerät nutzen. Das OS ist nun aufgespielt, jedoch sind noch einige Fragezeichen im Gerätemanager. Es handelt sich um das Gerät HP Pavillion 17 Notebook PC 17-f147ng. Auf der HP-Seite gibt es leider nur Windows 8.1- Treiber. Mir fehlen aber fundamentale Treiber (Lan-/ w-Lan-/SD-Card/Chipset/ Bluetooth). Können Sie helfen? Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen Reinhold Olejak

4 [ Antworten ] - 1753 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum muss mann bei Aronis immer Die neueste Version Downloaden ? Ich habe jetzt Acronis wieder neu Instalieren müssen das es wieder Funktioniert die Software ist nicht Billig aber wenn ich das Pro Starte kommt immer es ist eine neue Version Vorhanden muss ich die instalieren ! Ich habe schon mal gemacht abber da hatt dann nichts mehr funktioniert Herr Kock .
Beantwortete Frage von Windows 7

3 [ Antworten ] - 8583 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Eingabe PC herunterfahren. schaltet die anzeige bitte nicht ausschalten es wird der Computer automatisch ausgeschaltet,von der deutschen Anzeige auf englisch,mit der Gleichen -Angabe. Aber der Coputer schaltet nicht ab. Habe die System Auffrischung versucht hat aber nichts gebracht. Was ist l der Fehler?

2 [ Antworten ] - 1438 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, auf meinem Computer ist Office 2010 installiert, lässt sich deshalb die DVD nicht installieren? M.f.G Passow
Beantwortete Frage von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Kleemann, ich habe es nun endlich geschafft Ubuntu auf meinen alten Laptop in der 32-Bit-Version zu installieren; aber wenn ich auf die Antenne oben rechts klicke bewegt sich was und nach kurzer Zeit kommt die Meldung: Verbindung getrennt – Sie sind nun offline – und das passiert immer wieder. Was muß ich tun, um eine stabile Internetverbindung unter ubuntu zu bekommen. Unter Win7 funktioniert es problemlos. MfG Klaus Kelinski
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich mache Berechnungen in EXCEL, die dann in Serienbrief übernommen werden. Habe bis letztes Jahr mit windows 2000 und disketten gearbeitet. Dieses Jahr mußte ich auf windows 7 umsteigen. Mit MS Office für Studenten gelingt es mir nicht mit den alten Daten die Serienbrieffunktion zu nutzen. Ich muß jedes Jahr Serienbriefe anfertigen mit veränderten Eingangsdaten bei Excel, d.h. der „Rahmen“ (word, Excel) bleibt gleich. Können Sie helfen? MfG Ulrich Knüpfer
Beantwortete Frage von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, mir geht es heute um Fragen, was die im beigefügten Screenshot gekennzeichneten ´Einblendungen´ auf sich haben. Gemaess Ihren Empfehlungen lt. PC-Sicherheits-Berater vom September 2014 (Seite 6) habe ich auf einem Windows 7-PC ´Google Analytics´ manuell komplett blockiert. Daher wundert mich die Anzeige ´Warten auf www.google-analytics.com …“ (siehe Screenshot Frage (1) ) ebenso wie ein rotierender grüner Kreis links neben der Tab-Überschrift (Frage 2) nach einem Login auf https://club.computerwissen.de . Laufen da im Hintergrund noch irgendwelche sicherheits-beeinflussenden Prozesse ab? Mag sein, das es nichts Schlimmes auf sich hat, aber besser mal gefragt, als hinterher geärgert. Danke für eine Rückantwort durch Herrn Beisecker ! Mit freundlichen Grüßen dieter53
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Ihrem Win-Probleme lösen – Heft Seite 3 wird die Deaktivierung nervigere Werbung im Firefox 33.1 beschrieben. Ich habe aber Firefox 35.0.1 Wo bitte finde ich da die Lösung?? Herzlichen Dank Kurt Faulhammer
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox

2 [ Antworten ] - 1307 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Leider bin ich mit der Installierung von Ubuntu nicht erfolgreich gewesen. Bei mehreren Versuchen erschien bei einer bestimmten Stufe der Installierung ein Fenster mit der folgenden Mitteilung: „No root file system is defined. Please correct this fron the partitioning menu.“ Ich finde ein solches Menü aber nicht. Zu Ihrer Information: Ich will Linux auf einer externen Festplatte installieren, die fast leer ist (freier Speicher 423 GB). Was muß ich tun? Können Sie mir helfen?   Mit freundlichen Grüßen Gert Blumenthal
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bin seit 01/15 neuer Kunde. Auf telefonische Rückfrage erhielt ich das Passwort Post genannt und den Hinweis, daß mit der nächsten Lieferung ein neues Passwort genannt wird. Das alte Passwort wird als falsch abgewiesen eine neue Lieferung nicht erfolgt. Bitte um Angabe meiner Vorgehensweise! Gruß Gottfried Hermann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei einer Systemwiederherstellung meines Netbook Aspire one D 270 ist alles abgestürzt. Die Daten sind nicht wichtig. Kann man Windows 7 mit Hilfe eines Laptops gleichen Systems wiederherstellen? Wenn ja, wie? Das Gleiche ist mir auch mit einem Netbook Windows 8 passiert. Ein Laptop mit Windows 8.1 ist vorhanden. Mit bestem Dank im Voraus

3 [ Antworten ] - 1742 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach einer Neuinstallierung mit einer OEM-DVD wird der Produktkey nicht angenommen.

0 [ Antworten ] - 1908 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gilt die Lösung für „Icon auf Desktop werden mittels link alle gleichgeschaltet “ auch für Vista? Wenn ja, wie gebe ich „copy&pasta“ ein?:(
Status auf veröffentlichen geändert von Windows Vista

1 [ Antworten ] - 2311 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich habe Windows Probleme lösen als Probeausgabe. Ich wollte als Computeranfänger die Troubleshooting-Tools austesten.Doch schon der Versuch den Service-Manager zu öffnen ist mir nicht geglückt. Auf einem Laptop habe ich Windows 7 und auf dem anderen W 8.1. Könnten Sie mir die einzelnen Schritte mitteilen, um die vier Tools aufrufen zu können? Mit freundlichen Grüßen Helmut Schirmer

3 [ Antworten ] - 2394 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte gerne unter Ubuntu wen ich einen neuen Ordner erstelle diesen gleich mit den rechten 777 haben. Wo muss ich dieses einstellen ? Mfg Lautensack
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich hatte Probleme beim Herunterladen von Imgburn (beim Herunterladen dieser Datei wurden 6 nicht erwünschte Programme mit installiert; beim Zurücksetzen von Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt ist der Rechner abgestürzt; habe einige Mühe gehabt, den Rechner wieder zum Laufen zu bringen und von weiteren Versuchen Abstand genommen) und kann daher die bereits heruntergeladenen Ubuntu.iso-Datei nicht brennen. Was mache ich falsch? Gibt es keine exe-Datei von Ubuntu, die beim Hochlaufen sich öffnet?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein freund musst sich einen neuen Laptop kaufen da seiner mit XP kaputt wurde . Nur ständig verliert er das Wlan und die Drucker dreiber obwoll sie instaliert würden von einem Fachgeschäft . Was soll er jetzt tun heute kommt er wider zu mir damit ich im das wider mache ich hoffe das es mir wider gelingt . Den ich selber hasse Win8.1 Übrigens Danke Herr Koch für das Backup Program .
Beantwortete Frage von Windows 8