Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1373 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
„Jetzt können Sie über den Knopf „eine Frage stellen“ den Experten direkt anschreiben. Dazu wählen Sie einfach aus dem folgenden Kategorie-Auswahl-Menü den Punkt „eine Frage an Experten stellen“ aus. Formulieren Sie Ihre Frage in der darunter stehenden Frage-Box.“ Wo soll der Punkt „eine Frage an Experten stellen“ sein??? Ich find ihn nicht! Gruß

2 [ Antworten ] - 1989 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin, seit ca. 2 Wochen geht der Windows-Zeitgeber nicht mehr (ist deaktiviert, aber nicht von mir). Wenn ich diesen Rechner nach 3-4 Tagen wieder starte, dann meint er es ist 08/2020. Das bringt natürlich alle Lizenzen durcheinander!! Wenn ich diesen Dienst von „deaktiviert“ auf „automatisch“ umstellen will, kommt die Fehlermeldung: System kann den angegebenen Pfad (C:Windowssystem32svchost.exe -k LocalService) nicht finden. Seit ich das festgestellt habe, ist der Rechner im Dauerbetrieb, denn ich habe keine Lust, die Lizenzen ständig wieder zu reaktivieren, weil sie ja „abgelaufen“ sind. Hier benötige ich dringend Hilfe!! Danke!! Gruß
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit kann ich Word-Vorlagendateien nicht mehr öffnen. Ich denke, es hängt mit dem Import von Excel-Daten zusammen. Erst beim herunterfahren wird gemeldet, dass Word das Heruntefahren behindert und dann erscheinen für jedes vergebliche Öffnen das Beenden-Menue von Word (Dokument xx Speichern – Abbrechen – nicht speichern)
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe meine Kontaktdaten in einer Excel-Tabelle und importiere diese Daten über Seriendruck in Word. Solange die Word-Datei geöffnet ist, ist die Excel-Datei nicht bearbeitbar. Seltsamerweise kommt bei mir die Fehlermeldung, dass die Datei durch einen Computer benutzt wird, der gar nicht eingeschaltet ist. Die Datei wurde von mir selbst geöffnet wurde. Ich habe die Excel-Datei bereits freigegeben, und gehofft, dass dadurch das Problem gelöst werden kann Kann Word vielleicht auch auf eine Kopie der Datei zugreifen, die bei einer Änderung der Kontaktdaten aktualisiert werden kann?
Beantwortete Frage von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was bedeutet das ? Diese Meldung kommt permanent wieder. Wie kann ich das abstellen ?

2 [ Antworten ] - 2007 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich ein vorhandenes Programm durch ein neues ersetzen will,muss ich dann zuerst das alte Programm löschen und danach das neue downloden, oder umgekehrt. z.B. Ich möchte das Avira free Programm durch avast Free Antivirus ersetzen !

2 [ Antworten ] - 1928 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich habe die deutsche Version von Ubuntu neben Windows7 installiert, soweit, so gut. Bei der Sprachunterstützung kommt die Meldung, dass diese nicht vollständig installiert wurde. Wenn ich den Button „jetzt installieren“ anklicke, kommt die Meldung, dass das Herunterladen der Paketdatei gescheitert ist, trotz aktiver Wlan-Verbindung. Ist das der Grund, dass Firefox und sämtliche andere Anwendungen, die ein Netz benötigen, in Englisch erscheinen? Der Browser reagiert auch nicht trotz aktiver Wlan-Verbindung. Mitteilung: Der Server kann nicht gefunden werden. Somit kann ich auch nicht mein Mailkonto einrichten. Was ist das Proxynetzwerk und was muß ich im Feld „Konfigurationsadresse“ eintragen? Das Wlan-Netz wird nicht automatisch wie bei Windows aktiviert. Wie kann ich das ändern? Wo bekomme ich die Serveradresse her? Mit freundlichen Grüssen Chrissi

4 [ Antworten ] - 1969 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebes Expertenteam, ich habe Adobe Reader in Deutsch vom Download-Angebot Computerbild heruntergeladen. Das hat auch geklappt, jedoch komme ich dann nicht weiter. Mein PC bringt die Meldung: Diese Anwendung ist keine zulässige Win 32-Anwendung. Damit kann ich nichts anfangen. Was kann ich tun, denn jetzt habe ich nur die englische Fassung auf meinem PC und will das ändern. Viele Grüße Chris
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Notebook-Rechner gelangt normalerweise via WLAN ins Internet. Um mit dem Rechner im Einzelfall über ein LAN-Kabel ins Internet zu kommen besorgte ich mir einen LogiLink-Adapter USB zu Ethernet UA0184. Nach Installation dieses Zusatzes konnte ich das Internet darüber nutzen. Für den Normaleinsatz entfernte ich den Adapter und das Kabel wieder. Seitdem habe ich einen durch häufige „Seiten-Ladefehler“ behinderten Internet-Zugang. Auch nach Deinstallation des Adapters über den Geräte-Manager kommt jetzt immer wieder diese Blockademeldung. Diese wird erst durch ein- oder mehrmaliges Anklicken von „Nochmals versuchen“ überwunden. Was kann ich dagegen tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Drucker HP photosmart 7345. Ich habe ihn installiert, aber er wurde von Windows 7 nicht „anerkannt“. Ich möchte ihnaber nutzen. Was kann ich nun tun?:(
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Installation von Ubuntu erscheint auf dem Bildschirm „Please remove installationmedia and close the tray (if any) than press Enter“. Gleichzeitig hat sich das Diskettenlaufwerk geöffnet. Ich habe die Diskette entnommen und das Laufwerk wieder geschlossen.Darauf habe ich Enter gedrückt. Es erfolgte keinerlei Reaktion. Derselbe Bildschirm steht jetzt schon seit 1 Stunde. Es gibt keinen Cursor und es gibt keinerlei Reaktion auf irgendwelche Tastenbefehle. Ich kann also auch nicht schließen oder neu starten. Der Computer erscheint abgestürzt. Lediglich 5 Punkte unter dem Schriftzug Ubuntu werden regelmäßig weiß oder rot. Was kann ich jetzt machen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, gibt es bei OpenOffice Calc — oder auch in Excel — eine Möglichkeit doppelte Einträge zu finden? Ich bin mir eigentlich sicher, dass es so etwas gibt, aber ich finde es nicht unter den Einstellungen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Seit längerer Zeit kann ich beim Internetexplorer 11 unter Extras Internetoptionen keine Änderungen mehr vornehmen. Ich muss bei Start Internetoptionen eingeben, damit ich bei den Eigenschaft ändern kann. Weiter kann ich bei einigen Programmen wenn auf dem Bildschirm die Aufforderung „drucken“ angezeigt wird, nicht drucken d.h. es geschieht nichts. Ich muss ein Hilfsprogram z.B. Snagit zu Hilfe nehmen. Wo könnte das Problem liegen? Danke für Ihre Hilfe Freundliche Grüsse Ruedi Kohler

3 [ Antworten ] - 2616 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe entsprechend den Anweisungen von Herrn Beisecker aus dem PC-Pannenhelfer das Antivirenprogramm herdprotect angewandt. Auf meinen 64 Bit Geräten mit Windows 7 konnte ich diesen Virenscan erfolgreich durchführen. Auf meinem PC 32 Bit und Windows 7 blieb der Scan bei der Rubrik Scanning Criticals irgendwann stehen. Ich habe dies wiederholt probiert, aber auch nach 12 Stunden lief der Scan nicht weiter. Was ist hier zu machen ?

2 [ Antworten ] - 1679 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist es sinnvoll, bereits jetzt win 10 zu upgraden oder noch etwas zu warten , evt.Fehler noch beseitigen zu lassen ?
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Leider lässt sich die DVD nicht auf meinem PC installieren. Ich bekomme u.a. folgende Fehlermeldung: C:\UsersNorbertGrubeAppDataRoamingWindows-Problemlöser-DVDdataspybt.zip Fehler beim Kopieren einer Datei: Datenfehler (CRC-Prüfung). Ein mehrfaches Wiederholen half auch nicht weiter. Das ist natürlich kein gutes Omen für eine längere Ansichtszeit. Mit freundlichen Grüßen Norbert Grube In der Ecke 3 (neue Anschrift) 31712 Niedernwöhren
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, seit einiger Zeit reagiert der Windows 7 Explorer bei Rechtsklick auf einen Ordner oder einer Datei mit der Meldung: „Explorer funktioniert nicht mehr“. Klicke ich auf „Fortsetzen“, schaltet sich der Explorer ganz aus. Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Martin Kelm

0 [ Antworten ] - 1523 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim downloaden vieler Programme erscheint die Meldung Signatur beschädigt oder ungültig und verhindert downloading.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1430 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Neu Start mit Linux CD: Win 8.1 wird geladen. Wie kann ich im Bios das Ändern? Hab mich noch nie mit dem Bios beschäftigt. Eine Partition mit ausreichender Kapazität ist eingerichtet.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, zu den in Ihrem Report erwähnten 7 gefährlichen Alltagsprogramme zählt Java dazu! Um anonym Surfen zu können gibt es an anderer Stelle den Hinweis auf JAP. Jap benötigt aber Java. Java habe ich aber gelöscht! Wie soll ich da nun vorgehen?? Mfg Ulrich Zinburg