Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2257 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, weiter geht es mit mir Unverständlichem. Nach aufrufen von SUMo, gibt es z.B. einen Updatevorschlag für den VCL media player. Führe dieses Update erfolgreich durch, aber nach Neustart des Rechners, bleibt SUMo bei dieser Update-Empfehlung. Bei meiner Antwort zu Kaspersky rscueusb2.exe wurde die von mir angegebene Adresszeile automatisch hier auf dieser Seite verlinkt. Ich konnte von hier die Seite sofort einwandfrei aufrufen. mfg Ulrich Zinburg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach einem Virenbefall war ich genötigt, das Systemlaufwerk plattzumachen und neu aufzubauen. Nun suche ich die dazugehörigen OUTLOOK-Dateien, um sie mit meinem neuen OUTLOOK bekannt zu machen. Ich habe da eine riesige pst-Datei gefunden mit einem passenden Datum plus die dazupassenden (Mail)Kontodateien, allerdings bringt OUTLOOK nur wenig, nicht annähernd das, was ich aus 1,9 GB erwarten würde. Auch der Kalender und meine Kontaktdaten finde ich nicht – die sollten ja wohl auch in dieser pst-Datei sein – oder bin ich da auf dem Holzweg? Hat da jemand was? mfG Eugen Deubner
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mir wurde jetzt schon von verschiedenen Seiten abgeraten, eine derartige Optimierungssoftware zu verwenden wegen der Risiken vor allem in Bereich der Registry. Was halten Sie von derartigen Reinigungs- und Optimierungstools? Welche können Sie empfehlen?

10 [ Antworten ] - 2538 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch habe mein XP neu Aufgesetzt mir einer Recovery und wenn ich ein Pro. Aufmache schreibt er immer Kernel .DLL nicht gefunden oder beschädigt was ich ich machen ( Reparieren wie .
Beantwortete Frage von Windows XP

1 [ Antworten ] - 2078 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallöchen,habe mir Ubuntu von CD installiert.Seit geraumer Zeit kommt beim hochfahren des Laptops machmal die Meldung, “ 15.5909131.init: Error while reading from descriptor: Broken pipe „. Ich kann mit der Meldung nichts anfangen, meine Englischkenntnisse lassen das nicht zu.Besten Dank im Voraus.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Bruder hat noch alte WIN- XP Programme und Spiele,hat jetzt einen neuen PC mit Win 7 kann er die CDs noch verwenden? Wie kann man sie zum Laufen bringen, oder sind die CDs Müll.?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, sehr geehrte Damen und Herren, ich danke Herrn Kleemann für die umfängliche Antwort auf meine Anfrage zur Installation von Linux Ubuntu. Leider führten die aufgezeigten Lösungswege nicht zum Erfolg. Ich habe viel Zeit dafür aufgewendet, um Linux Ubunti herunterzuladen, es gelang mir einfach nicht. Ich bin am Verzweifeln. Deshalb schreibe ich auch heute erst und noch einmal mit der Bitte um die Verlängerung des Testzeitraumes für den „Linux-Insider“, da ich bisher noch nichts testen konnte. Ebenfalls nützt mir bisher der „Linux-Tool-Kompass“ aus eben diesem Grunde nichts. Wäre es möglich, mit einem Ihrer Experten in Telefonkontakt zu treten? Vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten, um die Installation durchzuführen, denn ich bin daran nach wie vor interessiert. Es wird doch von Ihrer Firma sehr intensiv um die Installation von Linux geworben und das soll ja eigentlich recht einfach gehen. Ich würde mich jedenfalls um eine konstruktive Hilfestellung sehr freuen. – Eine weitere Frage: Es wurde doch das kostenlose Herunterladen des „Treiber-Tools“ angeboten, wenn man den Newsletter aboniert; die Mail mit dem darauf angekündigten Link habe ich nicht erhalten! Will man bloß locken, um Fachbücher und -literatur zu verkaufen oder steht wirklich die seriöse Vermittlung von Fachwissen im Vordergrund, die natürlich auch ihren Preis hat? Mit freundlichen Grüßen Gerold Ehrhardt
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ubuntu herunter geladen und auf DVD gebrannt. Die Installation verlief normal. Danach wollte ich den PC neu starten – Ubuntu startet nicht, Windows 7 startet. Ich habe es mit der Rescue-DVD und auch mit der Programm-DVD versucht. Linux startet nicht. Was habe ich falsch gemacht. M.f.G. Wallstab

5 [ Antworten ] - 2700 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann man einen defekten USB-Stick reparieren?

1 [ Antworten ] - 3047 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum kann ich auf der CD dieeinzelnen Positionen nicht öffnen?

5 [ Antworten ] - 2492 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
am 14.2. habe ich an Kundenservice@vnr.de geschrieben: Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe soeben Ihr „Anti-Spionage-Paket“ von der CD geladen. Die Links auf der Seite 2 funktionieren nicht (es tut sich gar nichts). und bis heute keine Antwort MfG Dr. T. Wand

1 [ Antworten ] - 1724 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, wenn ich mir von Ihnen „Ubuntu“ hole, kann ich dann im Gegensatz zu Win7 meinen Scanner „Epson Perfektion 646U“ wieder verwenden? Danke für Ihre Bemühung. Mit freundlichem Gruß Renate
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, mein alter Amilo/Siemens-Fujitsu von 2006 und Windows XP zeigt immer beim Dateisystem D eine Überprüfung der NTFS mit chkdsk an. wie kann ich das Notebook wieder einrichten, ohne dass es immer eine Überprüfung beginnt? Hilfe hierzu mit einer einfachen Anleitung wäre großartig. Danke, baf
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe 2 Drucker einen FS-1020MFP + FS-1320D. Ich betreibe sie an verschiedenen PC´s. Auf dem einen PC läuft Win 8.1 und auf dem anderen Win 7 mit allen Service Packs. Beide Drucker brauchen ewig bis sie meherer seiten ausgedruckt haben. Sie machen aus den Druckaufträgen viele kleine Aufträge. Jedesmal gibt es eine lange Pause zwischen den Drucken. Diese verhalten ist auch beim tausch zwischen den einzelnen PC´s. Der FS-1020MFP ist über Lan an die Fritzbox 3790 angeschlossen und der andere über usb direkt. Auch das ändern der Anschlüsse von Lan auf USB und an den PC direkt hat keinen Einfluss. Auch das ausprobieren mit den diversen Treibern und Universaltreiber und Emulationen hat keine Veränderung gebracht. Mit freundlichen Grüßen Martin Fuhrmann

1 [ Antworten ] - 2032 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die CD „Ihr PC-Sicherheitsberater“ bekommen. Leider nimmt das CD-Laufwerk meines PC`s die CD nicht an, was bei anderen CD`s nicht der Fall ist. Wie ist das Problem zu lösen?

2 [ Antworten ] - 1868 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Posteingang erscheint doppelt unter Favoritten (Navigation
Beantwortete Frage von E-Mail

4 [ Antworten ] - 1816 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag. Meine Umgebung: Acer Aspire 7745G Windows 7 SP1 Firefox 35.0.1 In letzter Zeit erhalte ich Fehlermeldungen bezüglich Meiner Grafikkarte. Auch eine Meldung, die ungefähr so lautet: „der AMD Treiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt“. Letztendlich hatte ich kein Bild mehr, nur noch Ton. Firefox blieb „hängen“ und ein Restart des Systems war unumgänglich. Ihrer Publikation – Treiber-knw-how – zufolge führte ich das Programm dxdiag aus. Dxdiag findet jedoch nur eine Grafikkarte, obwohl im Gerätemanager zwei Karten eingetragen sind. Dxdiag findet auch bei der ATI-Grafikkarte keine Fehler, obwohl auf dieser meines Erachtens der AMD-Treiber installiert ist. Können Sie mir weiter helfen? Freundliche Grüße P. M. Karcher
Beantwortete Frage von PC-Hardware

12 [ Antworten ] - 2795 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, arbeite mich langsam durch Ihre Anleitungen. Beim Versuch die von Ihnen angegebene Adresse aus dem Report „Schadprogramm-Vernichter“ (http//www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html. bekomme ich die Warnung: dies ist keine sichere Verbindung! Hier können folgende Daten…. gestohlen werden, bzw. von Dritten eingesehen werden. Da ich den Foxi-Reader eingerichtet habe, für den ich leider kein Handbuch in deutsch finden kann, kann ich Ihre Links in den Beschreibungen nicht mehr anklicken. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

0 [ Antworten ] - 1712 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 7 (auf einem Laptop) kann hochgefahren werden bis zu den Icons auf dem Desktop. Diese sind jedoch relativ blass und nicht farbig. Beim Anklicken keine Reaktion, der PC ist anscheinend abgestürzt. Was tun? Mit besten Grüßen Wolfgang Theil
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Spybot, frisch installiert, lässt sich nicht starten, dafür kommt die Meldung „runtime error 217 at 500 E 8338“. Wie kann man solche runtime-Probleme vermeiden? Beste Grüße Wolfgang Theil
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7