Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2397 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows-Mail startet sehr langsam. Word 2007 ist auch sehr langsam, bei Befehlen und beim Speichern. Beim Abmelden blinkt die Betriebsanzeige und er fährt nicht runter; ich habe den Einschaltknopf dann ca. 10 sec. gedrückt.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Moin , möchte meinen alten Laptop verschenken. Reicht es, wenn ich mit den GDATA-Shredder die Festplatte 3 mal überschreibe oder können Dateien trotzdem wiederhergestellt werden? Tschüss Heinz Kuhleemann

20 [ Antworten ] - 6260 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallöchen, möchte eine CD-ROM die mir mein Arzt überlassen hat, wiedergeben. Bei Windows7 klappte das ohne weiteres. Fehlt mir bei Ubuntu das entsprechende Programm zum Betrieb dieser CD?Danke!
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich eine Gliederung mit 2 (oder einer anderen Zahl) beginnen? Also 2.1, ohne dass vorher ein Punkt mit 1.x steht?
Beantwortete Frage von Word

3 [ Antworten ] - 2209 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich kann den von Ihnen angegebenen Download-Bereich im PC-Anwenderhandbuch nicht finden um die USB Festplattenversion herunterzuladen. Die Chip-Version unterstützt, soweit ich sehe nur die DVD-Version. Mit freundlichem Gruß B.Kissel

2 [ Antworten ] - 1579 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin aus Hamburg. Ich habe Windows7 mit allen Updates, aber ich kann den Flash-Player nicht so installiern, dass ich ihn benutzen kann. Die Installation klappt einwandfrei, aber wenn ein Film den FlashPlayer braucht, erhalte ich reproduzierbar den Hinweis FlashPlayer ist nicht installiert. In der Systemsteuerung taucht er als »Flash Player (32-Bit)« auf. Ein Doppelklick darauf zeigt ein Fenster mit der Überschrift »FlashPlayer-Einstellungsmanager«, mit dem ich rein gar nichts anfangen kann. Unter »Programme und Funktionen« ist der Eintrag »Adobe Flash Player 17 NPAPI« Gibt es da eine Lösung? Wäre schön. Falls Sie noch Daten brauchen, bitte ich um Nachricht. Gringo

1 [ Antworten ] - 1990 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, heute erhielt ich eine seltsame e-Mail in der ich aufgefordert werde 989,00 Euro für ein Produkt, welches ich nicht bestellt habe, zu bezahlen. Der Absender ist mir unbekannt, außerdem werde ich nicht mit Namen angesprochen. Siehe Anhang. Ferner werde ich zur Stornierung aufgefordert. Ich nehme an, daß man auf diese Weise an meine persönlichen Daten herankommen will. Meine Frage ist nun, soll ich das Ganze ignorieren oder irgendwie tätig werden? Mit freundlichen Grüssen Georg Fritsche
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Zu meiner Frage: In der Auftragsbestätigung von Kabel D wurde mir mitgeteilt dass ich auch ein „Sicherheitspaket für einen PC: Preis 1.-2- Monat nur 0,- Euro, 4 Wochen Kündigungsfrist“ erhalte (ich hatte ausdrücklich widersprochen, aber ich kann ja kündigen). Danach kostet es 3.99 pro Monat. Meine Frage: Brauche ich das überhaupt? Ich schütze meine beiden PCs mit G DATA. Ich vermute hier nur eine Abzocke. Und wie soll denn eigentlich der Schutzweg sein? Raten Sie mir auch, das „Sicherheitspaket“ zu kündigen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe um eine sehr wichtige Exceldatei wieder les und ausführbar zu machen. die Datei wurde in Excel 2013 erstellt und bearbeitet. Leider hatte ich einen totalen Stromausfall um rechtzeitig die Datei zu beenden und zu speichern. Ich habe die Datei in seiner Größe ( KB ) wieder gefunden und versucht zu öffnen, mit den herkömmlichen Mitteln die Office bereithält, doch leider erhalte ich nur einen Buchstabensalat! Wie kann man eine solch “ beschädigte “ Datei retten??? Für Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar !!!!!!! MfG Uwe Koslowski
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Home installiert. Nun habe ich festgestellt, dass alle Programme, welche ich aufrufe, nach einem nochmaligen Aufruf immer langsamer starten. Teilweise dauert es Minuten bis zum Start. Windows lässt sich dann auch nicht mehr heruntefahren. Virenscanner zeigen keine Fehler an. Systemwiederherstellung klappt auch nicht richtig. Wird der Computer im abgesicherten Modus gestartet, läuft alles prima. Ein Inplace-Upgrate habe ich noch nicht versucht, da ich nicht weiß, ob die installierten Programme erhalten bleiben. Könnten Sie mir bei der Lösung meines Problems bitte behilflich sein? Ansonsten muß ich wohl das BS neu ausetzen. Die Prozessorauslastung liegt dann immer bei ca. 94 Prozent. Starte ich den PC dann neu nachdem ich den Netzschalter betätigt habe, startet er und die Programme laufen fast normal. Beim Starten von weiterer Programme habe ich den gleichen Effekt, dass das Starten teilweise Minuten dauert. MfG I. Hoffmann

2 [ Antworten ] - 1762 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ihr Experten, habe seit drei Wochen fortlaufende Abstürze! Daten: OEM – XP-Pro. Sp3 Hartware: Gigabyte- GA-78LMT-S2P CPU: AMD-FX-4×2812 MHz RAM: Kingston 4GB HDD: Western, 250GBLW: DVD Graphic: VIDAL Netzteil: SL-500A Vor drei Wochen lief mein PC immer langsamer, bis ich herunter fuhr. Danach lief der PC nicht mehr hoch. Nach dem Setup kam immer Fehler: WindowsSystem32ConficSystem Über den abgesicherten Modus kamen immer mehrere Fehler wie z.B.: multi(0) disk(0) partition(1)WindowsSystem32 toskrnl.exe —————„————- hal.dll —————„———— KDCDM.DLL —————„———— Bootvid.dll ect. Habe daraufhin eine ältere Windows XP-Pro, o. SP3 aufgespielt, Meldung: WindowsSystem32ConficSystem Ich wollte vor 3 Wochen langsam auf Windows 8.1 umstellen. Bin nur noch am formatieren und Windows XP-Pro. aufspielen. Was soll ich noch machen ? Danke, mit freundlichen Grüssen, Rainer Ringeisen
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die beiden im Startpaket erhaltenen CD Rom und das Geschenk konnte nicht herunter geladen werden mit dem Vermerk: Das Setup konnte dem Ordner „C:/Pogramm Files (86) nicht erstellen. Fehler 5 : Zugriff verweigert. Beheben Sie bitte das Problem und starten das Setup neu. Wie?

9 [ Antworten ] - 3039 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, wenn ich über ClearProg den Verlauf von GoogleChrom löschen möchte, löscht das Programm alle Einträge die mit dem Häkchen versehen sind. Schaue ich anschließend in den Verlauf von GoogleChrom stehen alle aufgerufenen Seiten noch im Verlauf. Was stimmt hier nicht? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Windows Programm „Microsoft Money“ läßt sich unter Linux Ubuntu mit „WINE“ nicht installieren. Gibt es für Linux Ubuntu ein Programm zur Verwaltung verschiedener Finanz Konten ohne Online Banking ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Kunde und habe meine Kundennummer gerade verlegt. Ich habe einen Android 4.4.2 Stick als PC. Er hat einen Cortex A9 Prozessor,2 GB RAM und 8 GB Nand Flash. Im Standard Email Programm habe ich leider nicht gefunden, wie man Mail Ordner erstellen kann. Ich habe versucht, meine Mail Adresse links oben anzuklicken. Aber es hat nicht funktioniert. Unter Ubuntu/Thunderbird habe ich das immer so gemacht und dann mit der rechten Maus Taste einen Ordner angelegt. Ich möchte sie fragen , wie man unter Android/Email Mail Ordner anlegt ? Oder ob sie mir eine Mail App wissen , wo dies geht, falls es unter dem Standard Mail Programm nicht möglich sein sollte. Mit freundlichen Grüßen Johannes Wagner
Status auf veröffentlichen geändert von Android

0 [ Antworten ] - 1081 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mühsam, unter zur Hilfenahme aller erhaltbarer Möglichkeiten, Ubuntu auf auf mein Toshiba Laptop gebracht. “ Gerne fände ich auch wieder den Weg zurück, so das ich wieder an meine Daten unter win 8.1 komme. Aber wie? “ Vielleicht habe ich nicht immer den professionellen Weg beschritten 🙁 . Ich bin folgender Weise vor gegangen : 1. disabled 2. in Boot Prority : Lfw ODD an die erste Stelle verschoben 3. in System Configuration < UEFI Boot > in < CSM Boot geändert > . Danach Linux-Insider DVD ins Lfw eingelegt,Laptop ausgeschaltet,Laptop eingeschaltet Das wars.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 2026 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der Systemsteuerung-Dienste habe ich programme deaktiviert. Habe dabei warscheinlich eine Fehler gemacht. Jetzt sind dar in Ansicht „Erweitert“ keine Dateien mehr dar und in „Standard ist ein schon noch aber dar kann ich nichts machen. Viele Prog. sind nicht mehr zum Starten.

2 [ Antworten ] - 1720 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bin neu im Club und auch ein Neueinsteiger am PC. Ich wollte nun das Internetschutzpaket 2015 runterladen. Leider erhalte ich immer die Nachricht, dass kein Ergebnis gefunden wurde. Können Sie mir weiter helfen? MfG piepsi 26

3 [ Antworten ] - 2903 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Start von Linux komme ich bis zum lila Bildschirm mit der Auswahl Ubuntu, …. bis hin zu Windows; Auswahl Ubuntu lila Bildschirm dann dunkel keine erkennbare Fehlermeldung letzte Aktion im Ubuntu war der Versuch, den Scannertreiber für meinen canon MX925 zu installieren und davor ein Update des (Linux) Systems. Hat jemand einen Tipp? Eugeniusz
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nachdem ich eine mailadresse in Outlook entfernt habe, weil sie beim Aufruf die oben stehende Fehlermeldung ausgelöst hat, und sie neu eröffnet habe, erzielte ich das gleiche Ergebnis. OUTLOOK geschlossen und neu gestartet – die obige Meldung erscheint. Alle pst-Dateien aus dem zuständigen Ordner verschoben – OUTLOOK neu gestartet, die gleichen vorher gelöschten Dateinnamen erscheinen wieder im Ordner, OUTLOOK. Was ist da jetzt zu tun, um OUTLOK wieder zum Laufen zu bringen??? Einigermaßen ratlos Eugen Deubner