Moin aus Hamburg. Ich habe Windows7 mit allen Updates, aber ich kann den Flash-Player nicht so installiern, dass ich ihn benutzen kann. Die Installation klappt einwandfrei, aber wenn ein Film den FlashPlayer braucht, erhalte ich reproduzierbar den Hinweis FlashPlayer ist nicht installiert.
In der Systemsteuerung taucht er als »Flash Player (32-Bit)« auf. Ein Doppelklick darauf zeigt ein Fenster mit der Überschrift »FlashPlayer-Einstellungsmanager«, mit dem ich rein gar nichts anfangen kann. Unter »Programme und Funktionen« ist der Eintrag »Adobe Flash Player 17 NPAPI«
Gibt es da eine Lösung? Wäre schön. Falls Sie noch Daten brauchen, bitte ich um Nachricht.
Gringo
Hallo Gringo,
die Anzeige 17 NAPI bedeutet, dass Sie den Flash Player für Mozilla-ähnliche Browser instaliert haben, also für Firefox, Google Chrome, Opera usw. Nicht jedoch für den Internet Explorer. Dieser benötigt eine eigene Version, die von der Version des IE abhängt.
VG
Norbert
Moin Gringo,
versuchen Sie (falls nicht schon geschehen) es doch mit der Flash-Version von der Adobe-Homepage unter get.adobe.com/flash. Die sollte alle gängigen Browser abdecken. Achtung: Deaktivieren Sie vor dem Download das „Optionale Angebot“ auf der Seite. Deinstallieren Sie zudem vor der Installation die bislang vorhandene Version des Flash-Players.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂