Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Home installiert. Nun habe ich festgestellt, dass alle Programme, welche ich aufrufe, nach einem nochmaligen Aufruf immer langsamer starten. Teilweise dauert es Minuten bis zum Start. Windows lässt sich dann auch nicht mehr heruntefahren. Virenscanner zeigen keine Fehler an. Systemwiederherstellung klappt auch nicht richtig. Wird der Computer im abgesicherten Modus gestartet, läuft alles prima. Ein Inplace-Upgrate habe ich noch nicht versucht, da ich nicht weiß, ob die installierten Programme erhalten bleiben. Könnten Sie mir bei der Lösung meines Problems bitte behilflich sein? Ansonsten muß ich wohl das BS neu ausetzen. Die Prozessorauslastung liegt dann immer bei ca. 94 Prozent. Starte ich den PC dann neu nachdem ich den Netzschalter betätigt habe, startet er und die Programme laufen fast normal. Beim Starten von weiterer Programme habe ich den gleichen Effekt, dass das Starten teilweise Minuten dauert. MfG I. Hoffmann

2 [ Antworten ] - 1758 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ihr Experten, habe seit drei Wochen fortlaufende Abstürze! Daten: OEM – XP-Pro. Sp3 Hartware: Gigabyte- GA-78LMT-S2P CPU: AMD-FX-4×2812 MHz RAM: Kingston 4GB HDD: Western, 250GBLW: DVD Graphic: VIDAL Netzteil: SL-500A Vor drei Wochen lief mein PC immer langsamer, bis ich herunter fuhr. Danach lief der PC nicht mehr hoch. Nach dem Setup kam immer Fehler: WindowsSystem32ConficSystem Über den abgesicherten Modus kamen immer mehrere Fehler wie z.B.: multi(0) disk(0) partition(1)WindowsSystem32 toskrnl.exe —————„————- hal.dll —————„———— KDCDM.DLL —————„———— Bootvid.dll ect. Habe daraufhin eine ältere Windows XP-Pro, o. SP3 aufgespielt, Meldung: WindowsSystem32ConficSystem Ich wollte vor 3 Wochen langsam auf Windows 8.1 umstellen. Bin nur noch am formatieren und Windows XP-Pro. aufspielen. Was soll ich noch machen ? Danke, mit freundlichen Grüssen, Rainer Ringeisen
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die beiden im Startpaket erhaltenen CD Rom und das Geschenk konnte nicht herunter geladen werden mit dem Vermerk: Das Setup konnte dem Ordner „C:/Pogramm Files (86) nicht erstellen. Fehler 5 : Zugriff verweigert. Beheben Sie bitte das Problem und starten das Setup neu. Wie?

9 [ Antworten ] - 3010 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, wenn ich über ClearProg den Verlauf von GoogleChrom löschen möchte, löscht das Programm alle Einträge die mit dem Häkchen versehen sind. Schaue ich anschließend in den Verlauf von GoogleChrom stehen alle aufgerufenen Seiten noch im Verlauf. Was stimmt hier nicht? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Windows Programm „Microsoft Money“ läßt sich unter Linux Ubuntu mit „WINE“ nicht installieren. Gibt es für Linux Ubuntu ein Programm zur Verwaltung verschiedener Finanz Konten ohne Online Banking ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Kunde und habe meine Kundennummer gerade verlegt. Ich habe einen Android 4.4.2 Stick als PC. Er hat einen Cortex A9 Prozessor,2 GB RAM und 8 GB Nand Flash. Im Standard Email Programm habe ich leider nicht gefunden, wie man Mail Ordner erstellen kann. Ich habe versucht, meine Mail Adresse links oben anzuklicken. Aber es hat nicht funktioniert. Unter Ubuntu/Thunderbird habe ich das immer so gemacht und dann mit der rechten Maus Taste einen Ordner angelegt. Ich möchte sie fragen , wie man unter Android/Email Mail Ordner anlegt ? Oder ob sie mir eine Mail App wissen , wo dies geht, falls es unter dem Standard Mail Programm nicht möglich sein sollte. Mit freundlichen Grüßen Johannes Wagner
Status auf veröffentlichen geändert von Android

0 [ Antworten ] - 1071 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mühsam, unter zur Hilfenahme aller erhaltbarer Möglichkeiten, Ubuntu auf auf mein Toshiba Laptop gebracht. “ Gerne fände ich auch wieder den Weg zurück, so das ich wieder an meine Daten unter win 8.1 komme. Aber wie? “ Vielleicht habe ich nicht immer den professionellen Weg beschritten 🙁 . Ich bin folgender Weise vor gegangen : 1. disabled 2. in Boot Prority : Lfw ODD an die erste Stelle verschoben 3. in System Configuration < UEFI Boot > in < CSM Boot geändert > . Danach Linux-Insider DVD ins Lfw eingelegt,Laptop ausgeschaltet,Laptop eingeschaltet Das wars.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 2021 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der Systemsteuerung-Dienste habe ich programme deaktiviert. Habe dabei warscheinlich eine Fehler gemacht. Jetzt sind dar in Ansicht „Erweitert“ keine Dateien mehr dar und in „Standard ist ein schon noch aber dar kann ich nichts machen. Viele Prog. sind nicht mehr zum Starten.

2 [ Antworten ] - 1713 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bin neu im Club und auch ein Neueinsteiger am PC. Ich wollte nun das Internetschutzpaket 2015 runterladen. Leider erhalte ich immer die Nachricht, dass kein Ergebnis gefunden wurde. Können Sie mir weiter helfen? MfG piepsi 26

3 [ Antworten ] - 2885 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Start von Linux komme ich bis zum lila Bildschirm mit der Auswahl Ubuntu, …. bis hin zu Windows; Auswahl Ubuntu lila Bildschirm dann dunkel keine erkennbare Fehlermeldung letzte Aktion im Ubuntu war der Versuch, den Scannertreiber für meinen canon MX925 zu installieren und davor ein Update des (Linux) Systems. Hat jemand einen Tipp? Eugeniusz
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nachdem ich eine mailadresse in Outlook entfernt habe, weil sie beim Aufruf die oben stehende Fehlermeldung ausgelöst hat, und sie neu eröffnet habe, erzielte ich das gleiche Ergebnis. OUTLOOK geschlossen und neu gestartet – die obige Meldung erscheint. Alle pst-Dateien aus dem zuständigen Ordner verschoben – OUTLOOK neu gestartet, die gleichen vorher gelöschten Dateinnamen erscheinen wieder im Ordner, OUTLOOK. Was ist da jetzt zu tun, um OUTLOK wieder zum Laufen zu bringen??? Einigermaßen ratlos Eugen Deubner
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sg. Herr Koch Das Problem „TEMP Umgebungsvariante“ konnte ich mit Ihrer Anleitung schnell lösen, Word und Outlook funktionierten einige Tage problemlos. Das neue Outlookproblem: (W7/64 Bit MS Office 15, Outlook 13) Die Anwendungen lassen sich problemlos ausführen und schließen, ein späterer Start von Outlook ist jedoch nicht ohne Neustart des Rechners möglich?! Im Postausgangsordner findet sich noch eine e-mail von einem deaktivierten Provider, Löschen und Versand sind nicht möglich. Kaspersky Internet security zeigt keine Störung oder Virenbefall an Vielen Dank für Ihre schnelle und professionelle Hilfe. mfg Dr. Christian Platzer dr.platzer@cnh.at (neue e-mail Adresse!)
Beantwortete Frage von Outlook

6 [ Antworten ] - 2444 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe das gleiche Problem! Kann nur mit „reduziertem Funktionsumfang“ auf mein Mail Postfach zugreifen. Ich soll JavaScript im IE11 aktivieren. Habe versucht die Vorschläge von „1orc“ durch zuführen, aber ich finde nicht alle Links. Irgend wo ist noch ein Fehler, aber wo? Außerdem bekomme ich sehr oft eingeblendet (englisch) ich soll irgend eine Acess- installirung durch führen. Kann damit nichts anfangen. Sollte ich es ignorieren? aber wie unterbinde ich die Einblendungen. Danke, fedeler40
Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem habe ich einen neuen Rechner und darauf zunächst mit Erfolg wieder Windows Live Mail installiert. Inzwischen zickt das Programm, wenn ich es öffnen will. Es kommt der Hinweis: „Windows Live Mail konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise wurde es nicht richtig installiert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht vollständig belegt ist und genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist (0x80041161).“ In der Systemsteuerung lässt es sich nur deinstallieren und nicht reparieren. Von dort kommt der Hinweis: „Windows Essential deinstallieren: Bei mindestens einem Ihrer Windows Essential Programme ist ein Problem aufgetreten. Deinstallieren Sie alle Windows Essential Programme und installieren Sie sie dann von „explore.live.com“erneut, um das Problem zu beheben.“ Folge ich diesem Rat, geht´s maximal einen halben Tag lang gut. Dann lässt sich das Programm plötzlich wieder nicht mehr öffnen und das Spiel beginnt von vorn. Wie kann ich das dauerhaft abstellen und Windows Live Mail wieder problemlos nutzen? Danke und freundliche Grüße Jürgen Pählig

1 [ Antworten ] - 1945 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten, ich spiele gern Browsergames (Asterix; Famerama). Diese kann ich aber unter Ubunthu 14,10 nicht spielen, da immer ein Flash Player gefordert wird. Wie löse ich das Problem? PS Spiele wie „Big Farm“ oder „Littel Farm“ funktionieren perfekt! LG L. Deschner

2 [ Antworten ] - 2561 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten, gibt es eine „Ausweichsoftware“ für Lexmarkdrucker auf Ubunthu 14,10? Wenn ja, wie kann ich meinen Lexmarkdrucker „intuition S505“ Ubunthufähig machen? LG L. Deschner

1 [ Antworten ] - 6384 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren! Auf meinem PC kommt die Meldung: „Ihre WinZip-Testphase ist abgelaufen“. Frage: Brauche ich das unbedingt und wenn ja, muss ich das kaufen oder kann man es kostenlos herunterladen? mfG

2 [ Antworten ] - 2026 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kriege ich Word 2013 auf meinen PC

2 [ Antworten ] - 4298 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich arbeite mit Windows 8.1 und LibreOffice und hätte gern gewusst, wie man einen Text an einen Kreis bzw. Kreisbogen anpassen kann. Das gleiche Problem habe ich bei Photoshop Elements 9. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Klaus Reiter
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Kunde und habe gerade meine Kundennummer verlegt. Ich habe einen HDMI Stick mit Cortex A9 Prozessor, 1,7 GHz , 2 GB RAM und 8 GB Nand Flash. Ich habe eine deutsche Dell USB Tastatur angeschlossen und habe amerikanische Tastaturbelegung. Auch nachdem ich obige App installiert und geöffnet habe. Diese App ist von Medion, wurde für Telefone entwickelt und funktioniert gar nicht ! Vielleicht wissen Sie mir eine App, die möglichst kostenlos sein sollte und funktioniert ? Ich habe nach öffnen der App die deutsche Tastaturbelegung ausgewählt. Unter ´Einstellungen´ und ´Tastatur und Eingabemethoden´ kommt : ´Deutsch-Android, Tastatur(AOSP) ´Externe Tastatur´, mit Häckchen ´Google Pinyin Input Method´ mit Häkchen. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht ??? Vielleicht sollte ich die App nochmals öffnen und überprüfen. Aber da kommt immer deutsche Tastatur ??? Wissen Sie mir vielleicht eine App die funktioniert und möglichst nichts kostet ??? Mit freundlichen Grüßen Johannes Wagner
Status auf veröffentlichen geändert von Android