Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem ordnungsgemäßen Abspeichern lässt sich eine EXEL-Datei wenig später nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: „Dateizugriff wurde verweigert. Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von „PCMETEO/METEO“ erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können. Dateiname, Größe, Änderungsdatum.“ Schaltflächen: Wiederholen – Abbrechen. Das gesamte Verzeichnis, in dem diese und eine andere EXEl-Datei, die auch nicht mehr geöffnet werden kann, gespeichert sind, lässt sich ebenfalls nicht mehr ansprechen, weder verschieben noch löschen. Diese Meldung.erscheint immer wieder. Nachdem ich die Dateien an anderer Stelle neu angelegt habe, würde ich Verzeichnis und Dateien gerne löschen. Wie kann ich vorgehen ? Danke im voraus!

1 [ Antworten ] - 1713 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo miteinander, also meine Maus scheint zu spinnen. Beim scrollen mit dem (Mittel-)-rad auf der Maus in den Windows-Fenstern, sprich den Bildlaufleisten kann ich nicht mehr nach oben scrollen. Diie Bildlaufleiste fällt immer wieder „nacch“ unten was „sooo zieeeemlich“ einen „frustigggg“ macht!:( Tcha ist die Maus im Eimer „oder ist hier so eine Witzfigur von Middelerde am Werk?“:D MfG peko1

1 [ Antworten ] - 2450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Am 7.4.15 veröffentlichte A. Wagenknecht im Newsletter Open-Source-Secrets eine Anleitung zum Erhalt von Tagesschau-Nachrichten in Thunderbird. Ich habe nach Anleitung das Konto eröffnet und die Nachrichtenquelle eingerichtet. Nach Eingabe der Adresse www.tagesschau.de/xml/rss2 erschien aber die Meldung „Die Feed-URL liefert keinen gültigen Feed“. Wo steckt der Fehler?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Schreibprogramm ist Microsoft Office WORD 2003. Da ich verschiedene Familiengeschichten in ein Buch DIN A5 drucken lassen möchte, hätte ich gerne von Ihnen gewusst wie ich vorgehen muss, um von einem DIN A4 auf DIN A5, oder von einer PDF-DIN A4 auf DIN A5 Seite verkleinern kann? Für Ihre Bemühungen herzlichen Dank Mit freundlichen Grüßen Herbert Goertz

1 [ Antworten ] - 1062 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern, was muß ich da machen? Ubuntu ist auf der zweiten 500 Gigabyte Platte installiert.

6 [ Antworten ] - 2450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Halle ich habe seit Jahren einen Onlinekalender und bekomme als e-mail auch anstehende Termine. Nun möchte ich einige Termine ergänzen. Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr wie auf den Kalender zugreifen kann, Was muss ich tun? Danke Lutz
Beantwortete Frage von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.Habe zu wenig Speicherplatz auf den Tablet, sodass ein Update nicht funktioniert, so habe ich etliche Files gelöscht, trotzdem ist der Speicherplatz zu klein. Gibt es eine Art Papierkorb wie im Win, wo diese Daten noch gelöscht werden müssen, um den Speicherplatz zu bekommen u. kann man von dieser Stelle eventuell wieder die ge- löschten Daten wieder erstellen. 2. Meine Micro Speicherkarte SD wird nicht erkannt, was muss ich tun um die SD- Karte wieder zu aktivieren, hatte diese schon 2 x bei abgestellten Tablet raus u. rein genommen, ohne Erfolg (Mount SD Card). Danke für ihre Lösung mfG Dietmar
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte damen und herren, mit interesse habe ich den artikel W 570 in der ausgabe 4-15 „windows 10 testen ohne risiko“. Leider habe ich beim installtionsversuch des VMware Players 7 das problem, dass ich einen pc mit win7 32-bit habe, der player aber anscheinend nur mit einem 64-bit-system läuft. Gibt es den player auxh für 32-bit-system (auf der homepage von VMware habe ich nichts gefunden). Vielen dank für Ihre bemühungen. Mfg. Horst Heining
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 2568 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit einigen Tagen (ca 2 Wochen) erhalte ich (nur bei Firefox) unerwünschte Werbeeinblendungen. z.B. öffnet sich immer wieder eine Webseite „efix Pro“ (adresse: de.efix.com), dann ständig Werbung mit mehreren Einblendungen auf einer Seite von Ad Opt Ad Options Ads by name Powered by name Ich verwende Firefox (aktuelles update 37.0.1) Windows 8.1 aktuell Folgendes habe ich bereits getan: Systemsteuerung Programme und features überprüft Tipps von browserdoktor.de aus dem Internet Hitman Pro geladen und mehrfach ausgeführt AdwCleaner geladen und mehrfach ausgeführt Malwarebytes Anti-Malware mehrfach ausgeführt Den kompletten Firefox gelöscht und nach Computer-Neustart neu installiert. Alles ohne Erfolg. Folgende Plugins verwende ich mit Firefox: Java Platform SE 8 U31 11.31.2.13 (immer aktivieren) OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. 1.3 (immer aktivieren) Shockwave Flash 17.0.0.134 (immer aktivieren) Adobe Acrobat 11.0.10.32 (Nachfragen ob aktiviert werden soll) Google Earth Plugin 7.1.2.2041 (Nachfragen ob aktiviert werden soll) Google update 1.3.26.9 (Nachfragen ob aktiviert werden soll) Java Deployment Toolkit 8.0.310.13 11.31.2.13 (Nachfragen ob aktiviert werden soll) Folgende Erweiterungen: 1&1 Mailcheck 3.0.5 Adblock Plus 2.6.9 Bitdefender Wallet 1.0 Payback Internet Assistent fuer Firefox 1.5.0.1 Quickjava 2.0.6 Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, bitte ich um Hilfe. Vielen Dank!

2 [ Antworten ] - 2559 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten,wie bekomme ich meinen USB-Stick komplett gelöscht?Es lies sich zwar eine Datei in den Papierkorb verschieben, aber wenn ich in den Eigenschaften schaue, ist der Speicher immer noch nicht leer bzw.frei.Wo ist der Haken?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 8.1 Und ich wollte den PC neu starten am Anfang war es normal aber dann war der Bildschirm einfach schwarz . Und da habe ich gesehen das er keine Festplatten findet. Und ich denke das dieses Problem etwas mit Dem Bios zu tun hat. Nur leider kenne ich mich im Bios nicht aus.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Besonders kurz nach dem Hochfahren arbeitet der PC im Hintergrund. Dabei ist die Tastatur und Maus blockiert, man kann keine Internetseiten bewegen. Dies setzt nach einiger Zeit aus und beginnt dann wieder. Ab und zu gibt es auch die Meldung „keine Verbindung zu Opera“. Auch das Hochfahren dauert in letzter Zeit immer länger. . Was kann man tun? Danke im voraus.

0 [ Antworten ] - 1607 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Öffnen von Internet-Explorer erscheint seit neuestem eine Seite von MSN.com mit Werbeeinlage sowie bing.com Lt. Internetsuche ist unter „Löschen von MSN“ die Eingabe der ID sowie das Kennwort notwendig. Der Witz ist jedoch, daß ich bei MSN mich noch gar nicht angemeldet habe. Gibt es eine einfache Lösung zur Löschung von MSN, so daß nur als Startseite „Google“ erscheint? Geladen ist mein PC mit Windows 7. Vorab besten Dank
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe beim Schreiben in Word und E-Mail immer wieder Probleme. Ich verwende Word 2010 und Gmail unter Win 7 Home Premium 64 Bit, beim Schreiben verschwinden Buchstaben und teilweise werden manche DOPPELT geschrieben,einige Buchstaben springen in geschriebene Wörter 3-4 Zeilen nach oben zurück WARUM? Aber größtes Problem ist : Ich habe ca. 10 Zeilen geschrieben betätige die Entertaste,und Word stürzt ab alles weg WARUM ??
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Serienbrief mit Word erstellt. Grundlage hierzu ist eine Exceltabelle. Alles hat bisher prima funktioniert. Seit gestern ist das Problem, dass Word, wenn es es die Daten von zB, Spalte A11 einfügen soll, sie von Spalte A10 einfügt. Bei überprüfung der Spaltenbezeichnung in Word müsste es passen, tut es aber nicht. Kann mir hier jemand einen Tip geben? Ich habe die entsprechnenden EInträge bereits abgeändert, damit den Serienbrief schreiben konnte. Ist aber auch keine Lösung
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 1448 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren ! Bin ganz neu hier und stelle hier vielleicht eine Frage, die bereits als Antwort, irgendwo in einem Archiv liegt – Nun zur Situation ; Habe einen älteren PC, mit 2 Speicherbänken, darauf installiert war – das allseits beliebte „XP Professionell“ Betriebssystem, das ich mit dem relativ neuen “ Windows 7 “ über-schrieben habe. In dem PC, den ich gebraucht gekauft habe, sind 2 Speicherbänke vorh., mit jeweils 256 MB Ram und das funktioniert mit dem jetzt vorh. BS. sehr mangelhaft – was kann , bzw. was soll ich tun ? Ohne einen neuen PC zu kaufen ? Für Ihre Antworten, bin ich Ihnen dankbar – wie sie auch ausfallen werden und verbleibe mit freundlichen Grüssen – aus Ingolstadt – Sepple
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Die DUDEN-Homepage bietet viele Downloads an, in einzelnen Kategorien über 250. Ich möchte nicht nach jedem Download manuell immer einen neuen Speichernamen („001.pdf, 002.pdf…“) eingeben müssen, das nervt gewaltig. Kann ich – per Freeware? Windows-8-intern?) mir die Arbeit erleichtern mit einem Programm, dass selbständig die Downloads hochzählt und abspeichert oder alle in einen File, hübsch hintereinander selbständig legt? Vielen Dank! M. Stratmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
folgende VerständnisFRAGE; was kann ich tun wenn es bei meinem Internetexplorer (IE 9)keine Ordneroptionen gibt…? . Wie Sie das zuletzt geöffnete Ordnerfenster nach dem PC-Start automatisch direkt wieder anzeigen lassen 20. März 2015 Einfacher wäre es, wenn Windows nach einem Neustart den vorher geöffneten Ordner im Windows-Explorer wieder öffnet, sodass Sie schnell weiterarbeiten können. Diese nützliche Funktion können Sie im Windows-Explorer wie folgt einstellen: Klicken Sie in einem beliebigen Ordnerfenster auf „Extras“ und dann auf „Ordneroptionen“. In den „Ordneroptionen“ wechseln Sie zum Register „Ansicht“. Schalten Sie die Option „Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen“ ein
Status auf veröffentlichen geändert von Windows Vista
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 8.1. und WLAN. Vom Techniker wurde eingerichtet: Firefox,ClassicShell, AVG-Free Norten Test Version,Teamviewer u. Libre Office. Für mich schwierig zu erkennen was richtig ist da manches nicht mit Ihrer Anleitung klappt. Mein Anliegen ist eine Einstellung zu haben die 100% mit Ihrer Anleitung kompatible ist damit meine Arbeit so unkompliziert wie möglich wird. Was sollte ich dazu vom Techniker verlangen. Sehr geehrte Damen und Herren ich danke Ihnen im voraus für die Hilfe. Mit freundlichem Gruß Kurt Beyerlein 81 Jahre

5 [ Antworten ] - 5069 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich diese Meldung beheben: Das Aufgabennabbild ist beschädigt oder wurde verfälscht Fehler 0x80041321.