Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 1622 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
SO jetzt habe ich wieder eine Externe Fesplaate Gekauft weil ich sie Bauche eine 500 GB oh! Si eh da da fehlen sogar 80 GB das ist ein wannsinn . Anscheinen ist es bei den Externen Festplatten So das die größe der Festplatte das enscheidende ist , oder liege ich fasch ? Um so weniger GB auf der Festplatte um so mehr GB fehlen . Was kann ich dagegen TUN ?? Die Firmen sind ja alle nicht mehr Korreckt . Mit was für ein en Externenen Festplatte gleicht sich die große und das was von Den Firmen mit absicht gemacht wird aus !
Beantwortete Frage von Windows 7

4 [ Antworten ] - 2381 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo die Herren, seit einigen Wochen schaltet sich der Systemlautsprecher während des Betriebes aus. Nach Neustart funktioniert er wieder geraume Zeit. Was kann ich machen? mfg H.Valentin
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Wechsel des Benutzerprofils musste Outlook neu installiert werden und die bisher verwendete Datendatei integriert werden. Das ging auch, wenn auch mühsam. Wenn ich früher E-Mails erstellte und nach Aktivieren von „An“ Kontakte zur Auswahl angeboten wurden, dann standen alle Ordner zur Verfügung, die ich erstellt hatte, um die Adresszuordnung zu erleichtern. Jetzt sind diese Ordner zwar im Bereich „Kontakte“ aufgeführt und ausgefüllt mit Daten, aber sie werden nicht mehr bei Adresserstellung zur Adressauswahl angeboten, sondern nur noch der Ordner „Kontakte“ und einer der Teilordner „Kontakte aktuell“. Die übrigen Teilordner werden nicht angeboten und lassen sich nicht wieder ins Angebot zaubern. Ich habe sicher schon Vieles verstellt. Es ist nicht lebensnotwendig aber bequemer mit Anzeige der Teilordner. Dankbar für Hilfe grüßt E. Bettinghausen
Beantwortete Frage von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe neben Widows7 ubuntu installiert und möchte dieses Ubuntu auf dem Rechner löschen, um es separat auf einem anderen Rechner zu nutzen. Da ich nicht weiß, wie das zu machen ist, bitte ich um eine detailierte Anleitung. Freundliche Grüße, Ernst Maier
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Mein AppStore und damit verbundene Apps lassen sich nicht öffnen: Eine Problembehandlung über Systemsteuerung/ System & Sicherheit/Probleme erkennen und behandeln / Probleme mit Windowsupdate beheben ergibt, die folgende im Anhang befindliche Antwort: Nach dieser als „behoben“ bezeichneten Aktion ist der Zugriff und die Öffnung der Apps möglich, doch nach dem Neustart ist der alte Fehler wieder vorhanden. Die „Reparatur“ muss immer wieder erfolgen. Vielleicht haben Sie eine Dauerhafte Lösung. Mit freundlichen Grüßen und Dank F.K.
Beantwortete Frage von Windows 8  x 1

3 [ Antworten ] - 1662 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann im Outlook in den Mail auf keinen Link zu greifen, erhalte immer die Meldung „Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator“
Beantwortete Frage von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, habe es nach diversen Fehlversuchen endlich geschafft, den nochmal neu heruntergeladenen Tor-Browser 4.0.8 … mit den Befehlen gemäß September-Heft Linux-Insider zu installieren. Wurde von Tor mit deren Seite freundlich begrüßt ….. , habe gleich via PayPal gespendet … und danach „verließen sie ihn“. Vidalia reagiert nicht nach dem Anklicken (wird aber wohl auch bei der Version 4.0. … gar nicht gebraucht) – und den Tor-Browser bekomme ich nicht gestartet. Im Starter ist auch kein Tor-Browser-Symbol. Haben Sie eine Idee ? MfG Dietrich KLAUS
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach richtiger Passwort-Eingabe und mit normalen Desktopanzeigen schaltet ubuntu 14.10 nach 20 sek. plötzlich wieder zurück zur Passwort-Eingabe. Habe eine von mir nicht erlaubte „Temporäre Gastsitzung “ eingefangen. Ich habe „Gnome “ installiert wegen des Gnome-Commander um die seriellen Schnittstellen z.B. Com1,Com2,und weitere zur Anwendung zu bringen,da ich „ELV-USB-I2C sowie ELV-USB-SPI-Interface besitze. Ich habe für die COMs dafür den Treiber Silicon Labs CP210xUSB to UART Bridge installiert,dieser aber nur mit dem USB-I2C-Interface funktionierte und im Commander den Pfad verfolgen konnte./dev/serial/by-id,der mir den port0 zuwies. Bei Windows 8.1 gibt es solche „Probleme “ nicht,ein Treiber für alle COM-Ports. Auf meiner SSD-Samsung habe ich ubuntu 14.10 installiert. Am liebsten hätte ich ubuntu wieder deinstalliert .! Die zweite Festplatte ist eine WD 1.0TB. Diese habe ich mit GParted in 3 Partitionen aufgeteilt,und weiß nicht wie ich da Programme installieren kann. Hierzu hätte ich noch viele Fragen dazu.? Könnte mir der „Club“ bei meinem Anliegen behilflich sein,im voraus herzlichen Dank.!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich Anhänge von Mails über Opera öffnen will, wird diese Ansicht in letzter Zeit nach einem Update mit einer grauen Fläche teilweise abgedeckt. Bei Firefox öffnen sich die Anhänge wir bisher komplett. Wie kann man das ändern?
Beantwortete Frage von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe wiederholt einen Absturz des Explorers, wenn ich unter Win7 auf Inhalte in meinem NAS (Synology DISKSTATION 412+) zugreife, vermehrt, wenn in dem Verzeichnis Videos abgelegt sind (mp4, avi, vob) und ich mit dem Mausrad scrolle. Was könnte der Grund dafür sein? Win7 64, 4 GB RAM, SP1 Viele Grüße, Reinhardt

1 [ Antworten ] - 2718 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit ein paar Tagen ist die Darstellung auf einem meiner Computer bei Facebook stark vergrößert (und damit unübersichtlich).Dies ist aber nur bei Facebook. An was könnte das liegen? Danke für Eure Hilfe Lutz
Beantwortete Frage von Facebook

13 [ Antworten ] - 12424 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bin hier NEU und kenne mich noch nicht so aus – bitte um Hilfe. Seit längerem habe ich folgendes Problem: Mein Diagnoserichtliniendienst lässt sich nicht mehr aktivieren, sprich er lässt sich auch nicht starten obwohl im Ordner „Dienste“ selbst „automatisch“ steht. Folgende Meldung erhalte ich: (leider kann ich hier kein screenshot einfügen) „Der Dienst „Diagnoserichtliniendienst“ konnte auf „Lokaler Computer“ nicht gestartet werden. Fehler: 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.“ Was kann ich tun? Ich bin am Ende meiner Weisheit und benötige dringend Unterstützung.

2 [ Antworten ] - 2515 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Freunde, Win 10, Build 10049 Wie üblich bei Windows: neus System → nur Theater Viele meiner Prog´s funktionieren seit dem Update nicht mehr, einige lassen sich erst garnicht installieren, beim Herunterfahren bekomme ich nun folgende Fehlermeldung: Runtime Error Program: CWINDOWSsystem32LogonUI.exe This appäication has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s suppert team for more information. und beim Hochfahren diese: Die Anwendung in 0x00007FF72AAD4F97 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000088. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden. und meine ext. HDD wird zwar im Geräte-Manager nach wie vor angezeigt, lässt sich jedoch nicht mehr verwenden. Wie läst ich das beheben?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop,bzw mit der Einstellung. Folgendes:Auf ;;msconfig;; klicke ich auf Normaler Systemstart. weiterhin bei Spalte;;Start;; und Erweiterter Opt.auf 2 Prozessoren. Surfe ich nun beliebig oder Beginn ein Neustart sind beide Einstellung nicht das was ich vorher eingegeben habe..Das heißt zu1.ist nicht mehr Norm.Systemstart und die Prozessoren ist auf 1 zurückgesetzt. Woran liegt es,und was kann ich machen,das beide Einstellung fest bleiben
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man bei Firefox ( Version 37.0.1 ) Addons für mehrere Benutzerkonten gleichzeitig erstellen? Interesante Addons sind z.B. WOT, NoScript, die der Administrator für alle Benutzer anlegt. Darüber hinaus können die Benutzer noch zusätzlich eigene Addons installieren.

4 [ Antworten ] - 2651 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, Sowohl Windows10 als auch VMware Player konnte ich herunterladen. Windows 10 läßt sich jedoch nicht öffnen. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm und ein Hinweis die vmx Datei sei beschädigt. Auch de- und neu installieren brachte keine Erfolg. Einige Bildschirminformationen habe ich im Anhang festgehalten. Mit freundlichem Gruß drbeki
Beantwortete Frage von Freeware  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Beisecker, nach Pannenhelfer Ausgabe Nr. $ – April 2015 habe ich Ihre Ratschläge zum Erkennen gefälschter Programme ausführen wollen. Leider funktionierte nur „G Data FakeAVCleaner“. Fehlermeldungen: Für Emisoft Emergency Kit – Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Für Eset Rouge Applications Remover – Die Side-by-Side Konfiguration ist ungültig Meine Daten: WINDOWS 8.1 Update Kaspersky 4 GB Ram Welche Hinweise können Sie mir geben? Grüße Horst Kattabek
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wertes Club-Team, Fehler bei der Fertigstellung der Konfiguration in Thunderbird, wird immer auf falscher Benutzername oder Passwort gezeigt. Andere Frage: Mein Name ist in 1&1 mit Krauss in ubuntu mit Krauß angemeldet?? Grüße von Albert Krauß
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, und vielen Dank! Habe gestern Ihr Paket erhalten und die CD gleich eingelegt. Leider kann ich unter dem Menüpunkt „Ihre Geschenke“ nur die beiden Schriftenordner sowie Avira Antivirus und PDF Creator 24 öffnen. Bei „Beispieldaten aus dem Grundwerk“ reagiert nur P410 – Picasa. können Sie mir vielleicht weiterhelfen? MfG Siegfried Reich

2 [ Antworten ] - 2033 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Postfach meldet von Zeit zu Zeit Browser Cache voll ,ich habe dann Strg+F5 gedrückt danach war für kurze Zeit ruhe. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die länger helfen?
Beantwortete Frage von E-Mail