Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 3910 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren. Ich habe Google Earth pro herunter geladen (ComputerBilD).Doch bei Installation bricht die Ausführung nach einigen Sekunden ab. Ich bekomme die Textmeldung: === Verbose logging started: Do.16.04.2015 14:02:55 Build type: SHIP UNICODE 5.00.7601.00 Calling process: C:UsersFaulhammerDownloadsGoogleEarthProWin.exe === MSI (c) (FC:6C) [14:02:55:328]: Resetting cached policy values MSI (c) (FC:6C) [14:02:55:328]: Machine policy value ´Debug´ is 0 MSI (c) (FC:6C) [14:02:55:328]: ******* RunEngine: ******* Product: C:UsersFAULHA~1AppDataLocalTempGEEF4E.tmp ******* Action: ******* CommandLine: ********** MSI (c) (FC:6C) [14:02:55:329]: Client-side and UI is none or basic: Running entire install on the server. MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:329]: Failed to grab execution mutex. System error 258. MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:345]: Cloaking enabled. MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:345]: Attempting to enable all disabled privileges before calling Install on Server MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:352]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0 MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:354]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1 MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:354]: MainEngineThread is returning 1618 === Verbose logging stopped: Do.16.04.2015 14:02:58 === und das war es. Wissen Sie Rat? L.G. Kurt Faulhammer
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1756 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
in dem Buch Windows 7 Tuning leicht gemacht fehlen im Text die Tastenkombinationen, es ist immer nur „+“ angegeben, wo finde ich diese?

6 [ Antworten ] - 3850 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf dem Brauser habe ich 2 verschiedene Internetseiten zugleich, was sehr störend ist, da sie nicht vollständig sind. Wie kann ich das Ändern, um nur 1 Seite zu haben? etleeb

2 [ Antworten ] - 1762 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
kann Linux auf einem beliebigen modernen PC oder Notebook als Betriebssystem installiert werden oder sind PC´s bestimmter Hersteller nicht geeignet? Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium und möchte die Anleitungen aus dem Beitrag W 570 (Windows 10 testen) nachvollziehen. VMware Player ist installiert. Doch die von Ihnen im Bereich Tools & Links angebotene 32-Bit-Testversion von Windows 10 ist nur 2,6 GByte und nicht wie in Ihren Beitrag beschrieben 4 GB groß. Lade ich da die richtige Datei runter? Für Ihre Hilfe im Voraus besten Dank. Mit freundlichen Güssen S. Sprenger
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich versuche, die Anleitungen nach Beitrag F 840 nachzuvollziehen (F 840/4). Wenn ich nach Punkt 1 die Systemsteuerung aufrufe, kommt aber kein Dialogfeld, sondern eine Anzeige mit den installierten 51 Programmen, die keinen Dialog anbietet. Wie komme ich auf den beschriebenen Weg (Kategorie Ansicht, Rubrik Zeit, Sprache usw.)?
Beantwortete Frage von Word

1 [ Antworten ] - 1883 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich den Laptop mit Window 7 herunterfahre oder in den Schlafmodus stelle ändert sich beim anstellen ständig das Datum und die Uhrzeit auf 00:00 und 24.12.2006 und der Internetzugriff auf das Heimnetzwerk ist aus und muß manuell angestellt werden.Dies war bis vor 14 Tagen nicht so. Was kann ich machen um den alten Zustand wieder zu erlangen ? martin15

13 [ Antworten ] - 3599 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Firefox. Vor einigen Wochen hatte sich die Startseite eines neuen Browsers in den Vordergrund geschoben. Nachdem ich Firefox mit Google als persönlicher Startseite wieder eingestellt hatte, war diese Startseite nicht mehr so umfangreich wie vorher. Ich wusste aber nicht, was mir entglitten war. Jetzt weiß ich es: Mir fehlt zumindest das Firefox-Symbol und das Menüband „Ansicht/Chronik/Lesezeichen/Extras/Hilfe“. Meine Startseite enthält oben nur 3 Zeilen: 1. Tabs (1 Tab geöffnet mit Google) 2. Adressleiste und 6 Symbole ganz rechts 3. Favoritenleiste Wie kann ich das Menüband zurückgewinnen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinem Outlook 2010 (unter Windows 7 64bit) habe ich ein interessantes Phänomen festgestellt: Ein Mailkonto (IMAP) ist nicht sichtbar, trotzdem werden die mails abgerufen. Ich verwalte aktuell drei Mailkonten mit Outlook, zwei davon POP3 und ein IMAP. In letzter Zeit habe ich zwei POP3 Konti gelöscht, weil es die nicht mehr gibt. Jetzt wollte ich die aktuellen Kontoeinstellungen überprüfen und habe dabei festgestellt, dass das IMAP Konto nicht angegeben wird. Dieses Konto wurde vor einiger Zeit vom Provider von POP3 auf IMAP umgestellt, vermutlich weil ich dafür einen Zugriff auf dem Smartphone konfiguriert habe. Im angehängten PDF habe ich die Sache illustriert.
Beantwortete Frage von Outlook  x 1

2 [ Antworten ] - 1659 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich etwas herunterladen will,kommt die Meldung:Paketdateien können nicht aufgelöst werden,was bedeutet das und was kann man tun.(zB.Musikprogramm Mandarine)

2 [ Antworten ] - 1518 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie lösche ich ein Zertifikat? Telecom hat meinen gmx-acount gesperrt
Beantwortete Frage von Sicherheit
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich beabsichtige, mein iPad in Italien und Frankreich einzusetzen. Dazu muss ich mir eine passende Micro-SIM-Karte besorgen. Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Standard mein iPad3 unterstützt. Kann ich das irgendwie herausbekommen? Ist es empfehlenswert, italienische bzw. französische SIM-Karten einzusetzen (Prepaid-Karten möglich/erhältlich?) oder sind damit für den nicht Sprachkundigen Risiken verbunden? Danke für hilfreiche Hinweise Freundliche Grüße Horst Baumann
Status auf veröffentlichen geändert von iPad
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bekam eine E-Mail von einem vertrauenswürdigen Absender und die Dateien wurden von meinem Antivirenprogramm deaktiviert. Wie kann ich so etwas verhindern? Freundliche Grüße Sigrid Bug

1 [ Antworten ] - 2284 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin auf eine vermutlich besondere Art des Shutdown gestoßen. Auf meinem PC nutze ich Windows 7 prof., 64 Bit und ein Mainboard mit UEFI. Mehr, als ein Jahr, nachdem ich den PC neu aufgesetzt hatte, lief alles ganz normal, jedoch bekomme ich seit ca. 3 Monaten beim Herunterfahren des Systems folgende Anzeige auf dem Bildschirm: „Operations are in progress, please wait. The machine will be turned off automatically after the operations are complete.“ Diese Anzeige bleibt ca. 2-3 Minuten stehen bis der PC dann endgültig heruntergefahren wird. Dies ist natürlich lästig wegen der Wartezeit, bis ich den PC dann endgültig vom Stromnetz trennen kann. Die o.a. Anzeige erscheint übrigens nicht bei jedem Herunterfahren des PC. Ich konnte bisher auch nicht feststellen, dass bestimmte Programme Auslöser dieser Besonderheit sind. Meine Frage: Ist ein derartiges Verhalten bekannt? Wodurch wird es ausgelöst? Kann diese shutdown-Verlängerung vermieden werden und wie?

3 [ Antworten ] - 2661 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich (wenn ja wie) bei WIN 8,1 auf dem Desktop oben rechts erscheinenden Namen (neben Foto (das sich einfach ändern lässt) und der e-mail-Adresse ändern? Beste Grüße und Danke Ahnen

4 [ Antworten ] - 2108 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beidecker, Zu Ihrem Artikel „Räumen Sie Iheren Windows auf….usw.“ habe ich für meinen PC 8.1 den CCleaner herunter geladen ,aber es ist das CCSetup 504 5.1MB-piriform.com erschienen . Ich bin mir nicht wirklich sicher ,od es das Richtige Setup ist. Im Voraus meinen herzlichen „Dank“ . Freundliche Grüße nasodie

1 [ Antworten ] - 2070 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe mein Smartphon mit Videoanleitung erfolgreich im 1.Gang gerootet (vermute Schadsoftware), konnte aber das rooten im 2. Gang nicht abschließen da das vorgesehene Download für Samsung Galaxy S4 GT-19505 nicht vollständig ankam. Es fehlt die recavery-Datei. Habe etliche Downl.-Versuche gestartet, kein Erfolg. können Sie mir den vollständigen Download bereitstellen?Ich wäre Ihnen sehr dankbar. freundliche Grüße,

2 [ Antworten ] - 2343 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte eine DVD auf meinem PC – ich arbeite mit Windows Vista – abspielen. Nach dem Einlegen der DVD kam die Meldung: „Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.“ Gibt es eine Lösung? Anmerkung: Über einen DVD-Recorder (Panasonic) kann ich am Fernseher die DVD anschauen. Mit vielem Dank für Ihre Mühe und freundlichen Grüßen Dr. Lothar Görnandt
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Server ist ausgelastet Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf „Wechseln zu“ , um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben. Nach dem Systemstart erscheint dieser Hinweis, bleibt einige Minuten und löst sich dann im Wohlgefallen auf. Avast, CCleaner, AdwCleaner, Windows Software Removal Tool Windows-KB890830-x64-V5.22 und die Minimierung im Systemstart waren bisher erfolglos. Das Häckchen zu Secure Line VPN bei Avast wurde beseitigt. Beim durchforsten zu diesem Problem stellte ich fest, daß dazu bereits mehrfach geschrieben wurde. Leider war bisher keine Lösung dabei oder sie wurde übersehen. Nun bin ich auf Eure freundliche Hilfe angewiesen. Wer kann helfen ? MfG. aaron
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit Umstellung auf Windows 7 habe ich vor mehr als einem Jahr Security Essentials installiert und bin damit bisher gut gefahren. Wie bewerten Sie im Vergleich dazu Avira Antirvirus (hatte ich vorher mit Windows XP). Zu welchem raten Sie mir? Kann man beide Schutzprogramme auch gleichzeitig laufen lassen?