Guten Tag zusammen ,
Mein Windows 10 bringt mich noch zum verzweifeln .
Ich habe einen Laptop mit Windows 10 . Unter diesem Windows habe ich zwei verschiedene Benutzer -Konten .
Das eine Konto ist als Admin das zweite nicht . Meine Frage konnte ich mir selbst leider nicht beantworten trotz mehreren Versuchen es heraus zu bekommen . Meine Frage : Wenn ich ein Update mache wird das dann für beide Konten aufgespielt , oder muss ich es für und über jedes Konto gesondert machen ???
Danke schon mal für die Antworten !
Hallo script,
, oder muss ich es für und über jedes Konto gesondert machen ???
Dann müsste es ja das Betriebssystem Windows 10 auf Ihrem Laptop zweimal geben.
Vergleichen Sie doch mal den Updateverlauf vom jeweiligen Konto aus. Sie werden feststellen, dass er ohne Extraaufwand Ihrerseits identisch ist.
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Script,
auch von mir nochmal die Bestätigung: Sie müssen die Windows-Updates nur einmal mit Ihrem Admin-Konto installieren. Danach ist das System für alle Benutzer gleichermaßen aktualisiert.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo an alle,
mindestens seit Windows 10 sind Admin-Rechte für Windows-Update nicht mehr nötig. Da das Betriebssystem allen Benutzer zur Verfügung steht, sind auch alle von Windows-Update betroffen – positiv wie negativ.
VG
noha
Danke an alle !
@ Lippmann danke für den Tipp !
@ noha auch das ist mir neu ! danke