Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo mein PC startet immer mal wieder neu, wo muss ich bei 8,1 „Knöpfe“ einstellen damit das nicht passiert? Kalli

3 [ Antworten ] - 2927 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Media Player hängt sich ständig auf. Braucht auch lange beim Aktualisieren der Media-Dateien. Obwohl ich ihn beendet, läuft der Prozess anscheinend weiter, und ich bekomme eine Leistungswarnung. Vielleicht kann man ihn nochmal komplett neu installieren.

3 [ Antworten ] - 1847 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich die Silbentrennung ?
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 2593 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, einer meiner Computer schaltet während des Bootens immer ab, kann das an der Hardware liegen, wie kann ich den Fehler eingrenzen? 5 Jahter alt Danke Ahnen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Probleme den o.g. Samsung-Drucker im Netzwerk zu installieren. Ich bekomme immer wieder die folgende Fehlermeldung: „Der Drucker »Samsung-C410-Series« benötigt das Programm »/usr/lib/cups/filter/rastertospl«, welches derzeit nicht installiert ist“. Bitte installieren Sie es, bevor Sie den Drucker verwenden. Ich habe bereits alle im Internet vorhandenen Tips etc. probiert und auch den neuesten Treiber von der Samsung-Homepage heruntergeladen, aber ich bekomme den Drucker einfach nicht zum Laufen. Ich habe einen 64-bit-Rechner. Auf meinem alten Rechner mit 32-bit-System habe ich das – wenn auch mit einiger Mühe – hin bekommen. Aber auf dem neuen Rechner will das einfach nicht gelingen. Ich habe bei mir den Team-Viewer installiert, sodass auch ein Aufschalten auf meinen Rechner möglich wäre, sofern nötig. Können Sie mir helfen ? M.f.G. Klaus Schandert
Beantwortete Frage von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte eine webseite öffnen, es erscheint ein Kasten: Bitte silverlight herunterladen. Das habe ich gemacht, keine Reaktion. Ich habe silverlight deinstalliert, keine Reaktion. Dauernd erscheint dieser Kasten, und ich komme nicht in die Seite rein. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, ich bin kein Kenner (73 Jahre)
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2479 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe auf meinem PC z.Zt. nur Microsoft Security Essentials als kleines Sicherheitsprogramm. Besteht Kompatibilität zu dem Internet- Schutzpaket von Herrn Beisecker?

1 [ Antworten ] - 1889 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
warum reagiert in letzter Zeit kein web.de,kein Outlook,kein Bing ,kein Internet -Explorer? Wie kann ich das ändern?

1 [ Antworten ] - 2649 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Udert, danke für Ihr Interesse meiner E-Mail. Leider habe ich immer noch nicht die Killer-Checkliste erhalten, aber Ihre Antwort als Lösung markiert. Da ich mich als beginnender Senior noch nicht um die technischen Details und Fachbegriffe ausführlich gekümmert habe steht nun die folgende frage an.: Heißt Ihre Antwort 1. o.k. alles erledigt oder 2.warte, das E-Mail wird noch geschickt. Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber ich bin noch ein Anfänger im Lösen von Problemen. Mit freundlichen Grüßen Petra Kliemann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich feststellen ob ich den Virenschutz richtig installiert habe. Ich bin unsicher im Umgang mit Download. Wo kann ich in Wissen für Senioren nachlesen. Hab noch wenig Kenntnis mit PC
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir den PC-Sicherheits-Berater schicken lallen, dazu gehört ja auch ein CD. Nun läuft die CD bei mir nich an, da ich kein Windows Programm habe sonder über Appel mein Macc läuft, Was kann ich nun tuen damit ich auch meinen Computer gegen diverse Angriffe und ausspionieren sichern kann.

2 [ Antworten ] - 1504 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Betriebssystem Win 7 64 Bit ich kann die Windows – Firewall nicht aktivieren. Bei anklicken, egal welcher Option im Seitenfenster, z.B. empfohlene Einstellungen, kommt die Meldung : Einige der Einstellungen können von der Windows Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070424 können Sie mir helfen? danke im voraus heinzelmann

3 [ Antworten ] - 3920 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren. Ich habe Google Earth pro herunter geladen (ComputerBilD).Doch bei Installation bricht die Ausführung nach einigen Sekunden ab. Ich bekomme die Textmeldung: === Verbose logging started: Do.16.04.2015 14:02:55 Build type: SHIP UNICODE 5.00.7601.00 Calling process: C:UsersFaulhammerDownloadsGoogleEarthProWin.exe === MSI (c) (FC:6C) [14:02:55:328]: Resetting cached policy values MSI (c) (FC:6C) [14:02:55:328]: Machine policy value ´Debug´ is 0 MSI (c) (FC:6C) [14:02:55:328]: ******* RunEngine: ******* Product: C:UsersFAULHA~1AppDataLocalTempGEEF4E.tmp ******* Action: ******* CommandLine: ********** MSI (c) (FC:6C) [14:02:55:329]: Client-side and UI is none or basic: Running entire install on the server. MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:329]: Failed to grab execution mutex. System error 258. MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:345]: Cloaking enabled. MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:345]: Attempting to enable all disabled privileges before calling Install on Server MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:352]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0 MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:354]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1 MSI (c) (FC:6C) [14:02:58:354]: MainEngineThread is returning 1618 === Verbose logging stopped: Do.16.04.2015 14:02:58 === und das war es. Wissen Sie Rat? L.G. Kurt Faulhammer
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1758 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
in dem Buch Windows 7 Tuning leicht gemacht fehlen im Text die Tastenkombinationen, es ist immer nur „+“ angegeben, wo finde ich diese?

6 [ Antworten ] - 3864 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf dem Brauser habe ich 2 verschiedene Internetseiten zugleich, was sehr störend ist, da sie nicht vollständig sind. Wie kann ich das Ändern, um nur 1 Seite zu haben? etleeb

2 [ Antworten ] - 1781 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
kann Linux auf einem beliebigen modernen PC oder Notebook als Betriebssystem installiert werden oder sind PC´s bestimmter Hersteller nicht geeignet? Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium und möchte die Anleitungen aus dem Beitrag W 570 (Windows 10 testen) nachvollziehen. VMware Player ist installiert. Doch die von Ihnen im Bereich Tools & Links angebotene 32-Bit-Testversion von Windows 10 ist nur 2,6 GByte und nicht wie in Ihren Beitrag beschrieben 4 GB groß. Lade ich da die richtige Datei runter? Für Ihre Hilfe im Voraus besten Dank. Mit freundlichen Güssen S. Sprenger
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich versuche, die Anleitungen nach Beitrag F 840 nachzuvollziehen (F 840/4). Wenn ich nach Punkt 1 die Systemsteuerung aufrufe, kommt aber kein Dialogfeld, sondern eine Anzeige mit den installierten 51 Programmen, die keinen Dialog anbietet. Wie komme ich auf den beschriebenen Weg (Kategorie Ansicht, Rubrik Zeit, Sprache usw.)?
Beantwortete Frage von Word

1 [ Antworten ] - 1889 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich den Laptop mit Window 7 herunterfahre oder in den Schlafmodus stelle ändert sich beim anstellen ständig das Datum und die Uhrzeit auf 00:00 und 24.12.2006 und der Internetzugriff auf das Heimnetzwerk ist aus und muß manuell angestellt werden.Dies war bis vor 14 Tagen nicht so. Was kann ich machen um den alten Zustand wieder zu erlangen ? martin15

13 [ Antworten ] - 3622 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Firefox. Vor einigen Wochen hatte sich die Startseite eines neuen Browsers in den Vordergrund geschoben. Nachdem ich Firefox mit Google als persönlicher Startseite wieder eingestellt hatte, war diese Startseite nicht mehr so umfangreich wie vorher. Ich wusste aber nicht, was mir entglitten war. Jetzt weiß ich es: Mir fehlt zumindest das Firefox-Symbol und das Menüband „Ansicht/Chronik/Lesezeichen/Extras/Hilfe“. Meine Startseite enthält oben nur 3 Zeilen: 1. Tabs (1 Tab geöffnet mit Google) 2. Adressleiste und 6 Symbole ganz rechts 3. Favoritenleiste Wie kann ich das Menüband zurückgewinnen?