Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

12 [ Antworten ] - 3673 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe ein LG Smartphone mit einem Vertrag bei Fonic mit monatlich zu einem Festpreis 400 Minuten oder SMS und 200 MB für Internet. In letzter Zeit bekomme ich immer die Meldung, eine APP aus dem Google Store kann nicht geladen werden, weil Speicherplatz nicht ausreichend. Hängt dieser Speicherplatz von den 200 MB monatlich oder dem internen Speicher auf dem Gerät ab.? Die Alternative wäre dann ein Löschen vorhandener Apps
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Frage geht eigentlich ein wenig am Thema vorbei. Ich habe die Linux CD von Ihnen erhalten. Die Versuche der Installation schlugen fehl, da bei meinem 8:1 Windows DIE Installation abgebrochen wurde. Ich habe versucht, über Internet einen Download. Auch diese schlugen fehl. Ich habe über die öffentliche Bücherei UBUNTU UND SUSE LINUX ausgeliehen. Diese beinhalten neben einem KURS auch die Möglichkeit, sowohl eine Testversion als auch eine etwas eingeschränkte Vollversion mit der Möglichkeit einer Nutzung zu installieren. Auch diese Versuche schlugen fehl. ES öffnet sich dann zwar ein Fenster, welche aber keinen Link wie Setup oder ähnlich aufweisen, Bei Amazon gibt es sowohl CD als auch Sticks, nach welchem neben der Windows Version auch Linu´x direkt von CD oder Stick installieren kann. Diese sind zwar kostenpflichtig. Die Frage ist, hat man hiermit eine Möglichkeit, oder klappt dies neben Windows 8.1 auch nicht. Dann wäre es eine Fehlinvestition.

4 [ Antworten ] - 2851 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe von der Digitalkamera mittels SD karte Bilder auf das Notebook übertragen. Schon dies lief nicht so wie erwartet. Ich habe die Bilder in eine Datei gepackt und gespeichert. Am nächsten Tag wollte ich die Bilder sehen. Die Datei findet sich zwar auf dem PC, läßt sich aber nicht öffnen, da der entsprechende Pfad fehlt bzw. mir auch nicht bekannt. Wie ermittele ich einen Pfad?. Hat es Sinn, die SD Karte wieder ein- zulegen, zumal die Bilder nach dem Überspielen der Daten automatisch gelöscht wurden?

1 [ Antworten ] - 1390 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe mich kürzlich für das 30-Tage-Testpaket registrieren lassen, habe auch per Post die dvd samt Begleitschreiben bekommen. Welches Passwort muß ich denn nun verwenden um mich bei „Windows-Probleme lösen“ einzuloggen um beispielsweise „mzbackup.exe“ downzuloaden? Ich habe eine zehnstellige Kundennummer, diese Nummer ist mit Trennstrichen eigentlich zwölfstellig: der login funktioniert aber mit beiden nicht. Auf der zweiten Seite gibt es noch den Punkt „3) Zugang zum Online-Portal“. Dort steht ein fett gedrucktes Passwort (15-stellig) mit dem der login aber auch nicht funktioniert. Für beide „Passwörter fallen Rechtschreibfehler sowie Groß/Kleinschreibungsfehler sicher aus da ich beide Passwörter mehrfach versucht habe. Ich nehme an, das Passwort für den Zugang zum „club.computerwissen.de“ ist hier auch fehl am Platz. Was tun? fragender Gruß RolandN
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, Norbert, kürzlich haben Sie mir erfolgreich mit dem adwcleaner helfen können. In der Zwischenzeit habe ich keine Programme heruntergeladen, nur normal gesurft. Als Administrator bin ich jetzt auch nicht mehr registriert, um die Sicherheit zu erhöhen. Als ich vor 2 Tagen zur Kontrolle den Adwcleaner laufen ließ, erschien dieser ellenlange Eintrag, der sich mit dem Adwcleaner nicht löschen läßt.GData Internet Security, Malwarebyt Anti-Malware und auch der Eset Online Scanner zeigen nichts an. Dieser Eintrag erscheint beim adwcleaner unter Chrome, dann habe ich den Browser Google Chrome und die dazugehörigen Browserdaten gelöscht und wieder neu installiert. Der Eintrag ist immer noch vorhanden. H… C: UsersuserApp… management“,“nativeMessaging“,“searchProvider“,“startupPages“,“storage“,“tabs“, „webRequest“,“webRequestBlocking“],“explicit_ host“:[„https://*/*“],“manifest_ permissions“:[]},“commands“commands“:{},“content_settings“:[],“creation_flags“:9,“disable_reasons“: Was muß ich machen, damit das wieder sauber wird und was habe ich eventuell falsch gemacht, um mir das einzuhandeln? Bis zu Ihrer Nachricht werde ich den Google Chrome nicht mehr benutzen. Mit freundlichem Gruß Günter
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, bei Instalation eines Programmes aus einer CD erscheint die Fehlermeldung, dass eine Installation nicht möglich sei weil das GSLogging-gt Programm nicht installiert sei und neu installiert werden soll. Wo bekomme ich dieses Programm her ? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Leo Ott
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1282 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Comp.-Team,ich habe das Betriebssystem -Ubuntu15.04-auf meinen Rechner und mir ist das „Ubuntu Softwarencenter abhanden gekommen.Wie kann ich es Wieder herstellen??? Gruß Tilo
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, beim Versuch eine Datei von der Festplatte auf einen USB-Stick zu kopieren bekomme ich die Fehlermeldung: Die Datei xyz.m2ts ist zu groß für das Zieldateisystem. Der freie Speicher beträgt das Doppelte der Dateigröße. Gebe ich bei der Ausgabe (Magix Fotos auf DVD) diesen Stick als Zielspeicher an, so wird die Datei problemlos gespeichert. Was läuft beim Kopieren falsch? FG L. Sentner
Beantwortete Frage von Windows 7

2 [ Antworten ] - 2845 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Dank für Word ein persönicher PC-Spickzettel empfangen. Exiziert so etwas auch für X-Cell ?? Danke Cornelis Rooswinkel Kundenummer 92-830732-85 Rechnung 10-6835986 bezahlt PC Wissen für Senioren.
Beantwortete Frage von Excel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein Festplattenlaufwerk, das mein PC plötzlich nicht mehr erkennt. Wenn ich es an meinen Laptopp anschließe wird es erkannt. Wo kann der Fehler liegen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich andere Programmen auf Linux installieren.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Die Einrichtun von Mailkonten bricht immer wieder abmit dem Hinweis „Outllok findet keine Servereinstellungen“ Danke für evtl. Hilfe im Voraus

1 [ Antworten ] - 2562 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, 1. Mit Hilfe vin Picasa habe ich Fotos von der Kameraspeicherkarte auf meinen Laptop kopiert, die Speicherkarte wieder entfernt und anschließend Bilder mit Text versehen. Danach habe ich diese Sammlung auf einen Stick kopert, um sie in einem Drogeriemarkt (Rossmann) entweder direkt oder über dessen Labor drucken zu lassen. Die Bilder kamen an, aber der Text fehlte. Was habe ich falsch gemacht? Wiieso mißlang mir das? Wie muss es richtig gemacht werden? 2. Die Picasa-Seite bietet eine Fülle von Informationen, Aktionen, Möglichkeiten. Leider haben die Texte eine sehr kleine Schriftgröße. Viele Interseiten kann man mit Mausrad oder Tastenkombi vergrößern. Bei Picasa geht das nicht. Gibt es eine Lösung? Freundkiche Grüße Siegfried Roth
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
blauer Kreis neben Mausanzeiger blinkt immer!
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1412 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Problem mit YouTube Wiedergabe.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe win7prof 64 und 8Gb Arbeitsspeicher installiert kann aber nur 4Gb nutzen.Was muss ich tun, um den gesamten Speicher von 8Gb nutzen zu können? Ich danke für die Hilfe!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, 1. alle Aktualisierungen in Ubuntu schlagen fehl, weil im Laufwerk „boot“ zu wenig Speicherplatz ist. Es müssten 67,2 M freigegeben werden. Wie macht man das? Ältere Dateien oder Pakete lassen sich nicht einfach löschen. 2. Mein Drucker Kyocera FS 920 lässt sich über den Parallelport zwar installieren, es wird auch eine erste Testseite gedruckt, aber Dokumente aus Libre Office lassen sich nicht drucken, erscheinen auch nicht in der Warteschlange. Ich hoffe auf Ihre Hilfe! MfG Frank Boye
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2021 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welches Antivirusprogramm ist für Windows 7 am besten geeignet?

2 [ Antworten ] - 1801 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich muss neuerdings, am Tag beim ersten Einschalten des PC, nach Fenster: F1oderF2 drücken. Bei weiteren Einschaltungen am Tag, ich lasse den PC nicht standby laufen, ist dies nicht mehr nötig. Habe nach Anraten , CCleaner und Spybot installiert, mir kommt es vor, dass das Problem seitdem besteht. In diesem Zusammenhang muss ich auch täglich( zum Weiterarbeiten) die PC Uhr auf neue Internetzeit einstellen. Kann nur mit OK beenden, nie mit übernehmen. Sonst arbeitet der PC ohne Komplikationen und Zwischenfälle (auch Internet)

1 [ Antworten ] - 1467 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wünsche eine Fernwartung auf meinen PC. Wie leite ich diese ein und welche Kosten sind dabei zu erwarten? Folgende Probleme: 1. PC ist sehr langsam 2. Updates werden öfters nicht aufgespielt ( Es erscheint dann eine Fehlermeldung) 3. Beim Öffnen von Bildern erscheinen nicht mehr die einzelnen Bilder sondern irgend eine stilisierte Landschaft mit einer Nummer darunter. Wenn ich nun für eine Mail ein bestimmtes Bild aus einer Sammlung von 200 Bildern suche, wird dies sehr, sehr umständlich. Gruß, G. Ossadnik