Habe von der Digitalkamera mittels SD karte Bilder auf das Notebook übertragen.
Schon dies lief nicht so wie erwartet. Ich habe die Bilder in eine Datei gepackt und
gespeichert. Am nächsten Tag wollte ich die Bilder sehen. Die Datei findet sich zwar auf
dem PC, läßt sich aber nicht öffnen, da der entsprechende Pfad fehlt bzw. mir auch
nicht bekannt. Wie ermittele ich einen Pfad?. Hat es Sinn, die SD Karte wieder ein-
zulegen, zumal die Bilder nach dem Überspielen der Daten automatisch gelöscht
wurden?
Hallo homaso2008,
wenn Sie die Datei finden, müssen Sie doch auch den Speicherort haben. So genau verstehe ich das Problem nicht. Dateien, die Sie selbst irgendwo auf dem Rechner erstellt haben, kann ich Ihnen aus der ferne leider nur schlecht suchen.
Wie (welches Programm) haben Sie die Dateien von der SD-Karte kopiert und mit welchem Programm haben Sie was für ein Archiv erstellt? je nach Windowsversion und verwendetem Programm gibt es Standardorte, in denen die Bilder gespeichert werden.
Wenn Sie beim Import der Bilder die Daten von der SD-Karte gelöscht haben, macht ein Einlegen wenig Sinn. jedoch werden beim Löschen meist nur die Einträge im Verzeichnis gelöscht, die Daten sind noch vorhanden.
Mit spezialisierten Programmen wie Beantwortete Frage von dirkkleemann Juni 2, 2015
Sehr geehrter Herr Kleemann
Ergänzend möchte ich die Fehlermeldung auflisten.
Die Laufwerk oder Netzwerkverbindung von 100olymp.ink bezieht,ist
nicht verfügbar.Stellen Sie sicher, das der Datenträger richtig eingelegt ist
bzw. die Netzwerkresspurce verfügbar ist und wiederholen Sie den Vorgang
Hallo homaso2008,
Kann es sein, dass „100olymp“ etwas mit der von Ihnen verwendeten Kamera zu tun hat.? Ich vermute es.
Anscheinend wird die darin eingelegte SD-Karte nicht erkannt, so dass vorgenannte Fehlermeldung ausgegeben wurde.
– Wie haben Sie denn Kamera und PC verbunden, vermutlich über ein spezielles USB-Kabel ?
– Evtl. könnte es ein Wackelkontakt sein …?
– Haben Sie ein Kartenlesegerät für Ihren PC, in das Sie die SD-Karte einlegen können, und damit ein Zugriff von Ihrem PC möglich ist ?
Übrigens noch ein Hinweis zum Suchen Ihrer vermissten Bilder: Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wirklich „verschwunden“ sind. Gehen Sie bitte mal auf den Windows-Start-Button und tragen bei „Programme/Dateien durchsuchen“ den Suchbegriff
*.jpg
ein, denn Kamera-Bilder werden zumeist in diesem Format abgespeichert. (vgl. auch beigefügten Datei-Anhang !)
Ich habe Hoffnung, dass diese Suche Ihre vermissten Bilder findet und keine Datenrettung notwendig ist.
Wenn dann vermisste Bilder gefunden wurden, machen Sie einen Rechts-Klick auf eine Bilddatei und ermitteln in den Eigenschaften den Ort der Speicherung. So sollten Sie Ihre Bilder wiederfinden.
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo homaso2008,
Sie haben da keine Datei in die Sie die Bilder kopiert haben, sondern nur eine Verknüpfung (*.lnk), die auf den ursprünglichen Speicherort der SD-Karte zeigt. Dieser link kann nur funktionieren, wenn die karte eingelegt ist und das Verzeichnis nicht gelöscht wurde.
Sie haben ja geschrieben, das Sie die Bilder bereits importiert haben, dann müssten Sie sich auf dem Rechner befinden, vermutlich im Bilderordner des Nutzers, dort in einem Unterordner. Es sei denn Sie haben beim importieren ein anderes Verzeichnis angegeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann