Habe ein LG Smartphone mit einem Vertrag bei Fonic mit monatlich zu einem Festpreis
400 Minuten oder SMS und 200 MB für Internet.
In letzter Zeit bekomme ich immer die Meldung, eine APP aus dem Google Store kann
nicht geladen werden, weil Speicherplatz nicht ausreichend.
Hängt dieser Speicherplatz von den 200 MB monatlich oder dem internen Speicher auf
dem Gerät ab.?
Die Alternative wäre dann ein Löschen vorhandener Apps
Sehr geehrter Herr Matthiesen, sehr geehrter Dieter
ich habe nun von LG die nachfolgende Antwort. Das bedeutet, das ein speichern auf einer SD Karte nicht möglich ist.
Sehr geehrter Herr Manneck,
vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass aufgrund des neuen Speichermanagements seit Android 4.0 ein Installieren, oder Verschieben von Anwendungen auf eine Speicherkarte generell nicht mehr moeglich ist.
Hierdurch moechte der Hersteller des Betriebssystems (Google) eine bessere Funktionalitaet schaffen und ausschließen, dass einzelne Anwendungen aufgrund geaenderter Speicherorte nicht mehr korrekt funktionieren.
Die Speicherkarte wird auf Ihrem Geraet eingesetzt fuer Bilder, Musik und Videos.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.
Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.
Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.
Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit freundlichen Gruessen,
Christian Niemann
LG Electronics Deutschland GmbH
Ich danke Ihnen aber ganz herzlich für Ihre Bemühungen
HORST MANNECK
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Hallo homaso2008,
Die in Ihren Vertrag bei Fonic enthaltenen 200 MB für Internet kennzeichnen die Datenmenge, die Sie monatlich in Anspruch nehmen können, um im Internet zu surfen.
d.h. je mehr und je häufiger Sie Internetseiten aufrufen, desto schneller ist das Datenvolumen verbraucht. Auch spielt es eine Rolle, welche Internetseiten Sie aufrufen. Bildintensive Seiten verbrauchen mehr der Ihnen verfügbaren Datenmenge als einfache Internetseiten, bei denen nur Text enthalten ist. Auch von Ihnen gedownloadete Programme beanspruchen einen Teil des Ihnen monatlich zur Verfügung stehenden Datenvolumens.
Der interne Speicher Ihres Smartphones, dessen Speicherplatz lt. der von Ihnen genannten Meldung, für weitere App-Installationen zu klein ist, hat mit dem vorgenannten Sachverhalt nicht direkt zu tun. Da hilft nur eine Auslagerung auf eine zusätzliche Speicherkarte (sofern es die jeweilige App zulaesst) oder die Löschung nicht benötigter Apps.
Ich hoffe, Ihnen damit eine kleine Orientierung gegeben zu haben. Ggf. ergänzen Computer-Club-Mitglieder oder die Experten meine Ausführungen noch um weitere Informationen.
Freundliche Grüße
dieter53
Guten Tag Homaso,
die Fehlermeldung würde ich mangelndem Speicherplatz auf dem Gerät zuschreiben. Wenn Sie die 200 MB Datenvolumen verbraucht haben, erhalten Sie in der Regel eine Meldung, das Sie bis zum Monatsende mit reduzierter Geschwindigkeit surfen.
Beste Grüße
Zunächst einmal ein Danke für Ihre Antwort. Hierzu noch eine Frage
Ich habe im Smartphone eine SD-Karte mit 16 GB. Auf dieser Karte
sind auch schon ein paar Einträge.
Wie bekomme ich die Apps von Smartphone auf die Karte, um dann
wieder genügend Speicherplatz für neue Apps zu erhalten.
Alternativ wäre dann noch die Möglichkeit, diese zu stornieren und zu
einem späteren Zeitpunkt, wenn Bedarf ist, wieder zu installieren.
Wenn ich die APPS löschen bzw deaktivieren möchte, kommt auf
der entsprechenden Maske kein Hinweis, wie man diese APP
auf die SD Karte bekommt.
Das hängt davon ab, welche Android-Version das Smartphone verwendet. Könnten Sie mal nachschauen? Sie finden die Informationen in den Einstellungen unter „Geräteinformationen“ oder Ähnliches…
Hallo homaso2008,
Habe als Beispiel mal von meiner Android-TV-Box
2 Schnappschüsse angefertigt, aus der das Prinzip hervorgehen sollte. z.B. in „Einstellungen“ zu den „Apps“ navigieren und innerhalb der App prüfen, ob es möglich ist, Daten auf die SD-Karte zu verschieben. (lt. Beispiel im Datei-Anhang ist dies nicht für alle Apps garantiert, aber eine evtl. Möglichkeit)
Freundliche Grüße
dieter53
Sehr geehrter Herr Matthiessn,
gefunden über Telefoninfo allgemein Software Informationen
ANDROID Version 4.1.2
Hallo Herr Matthiesen,
Können Sie bitte die technisch bedingten Doppel-Antworten
in diesem Thema (10:07 Uhr und 11:03 Uhr) und auch Beantwortete Frage von dieter53 Juni 4, 2015
Probieren Sie es mal so:
Öffnen Sie die „Einstellungen“ und hier „Anwendungen“ sowie „Anwendungen verwalten“. Nun sehen Sie alle installierten Apps.
Öffnen Sie das Info-Fenster einer App, die Sie auf die SD-Karte verschieben wollen. Darin tippen Sie auf „Auf SD-Karte verschieben“.
Beste Grüße
Sehr geehrter Herr Matthiesen, danke für Info. Klappt leider nicht.
Gehe auf Anwendungen. Anwendungen verwalten gibt es nicht
Es erscheint dann eine Liste der Apps. Wenn ich auf eine App klicke,
gibt es ein Feld Stoppen erzwingebn (kann zu Schäden führen)
deinstallieren. Benachrichtigungen zeigen.
Es erfolgt eine Aufstellung Gesamt 8,16 MB,App 8,12 MB USB Speicher App 0,00 B
Daten44 KB; Speicherkarte 0,00 B Daten löschen Nur Daten löschen kann gedrückt werden
Cache 0,00 b LÖSCHEN
Standardeinstellungen zurücksetzen / Netzwerkkommunikatin /alle Anzeigen
Es gibt noch eine Speicherverwaltung mit Angabe GESAMTSPEICHER
Anwendungen/Fotos Videos Audio/Downloads/Diverses und verfügbar
und dann nur Speicherkarte entfernen und Speicherkarte löschen
Mit mehr kann ich leider nicht dienen: Aber vielleicht kann mir der Support von
LG weiterhelfen. Sollte ich etwas erreichen, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.
Hallo zusammen,
meine heute hier verfassten Beiträge sollten nicht den Eindruck eines unhöflichen Einmischens erwecken, waren es Hinweise zur Lösungsfindung bzw. einem auch jetzt wieder aufgetretenen technischen Problem.
Daher erlaube ich mir, an homaso2008 diese Frage zu stellen:
Gibt es denn bei keiner Ihrer Apps eine Anzeige
gemäß meinem heute Vormittag übermittelten Foto
´Auf_SD-Karte_verschieben.JPG´, wonach Sie Daten auf die SD-Karte verschieben können, um Speicherplatz zu gewinnen ? Denn die Anzeigen in den Apps können hierbei unterschiedlich sein. Vergleichen Sie mein Foto ggf. nochmals mit den Möglichkeiten der Apps auf Ihrem Smartphone.
Vorab „Danke“
– an homaso2008 für seine Rückantwort und
– an Herrn Matthiesen für die nochmalige Löschung der Doppelantwort von 16:19 Uhr.
Freundliche Grüße
dieter53
Sehr geehrter Herr Matthiesen, sehr geehrter Dieter
ich habe nun von LG die nachfolgende Antwort. Das bedeutet, das ein speichern auf einer SD Karte nicht möglich ist.
Sehr geehrter Herr Manneck,
vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass aufgrund des neuen Speichermanagements seit Android 4.0 ein Installieren, oder Verschieben von Anwendungen auf eine Speicherkarte generell nicht mehr moeglich ist.
Hierdurch moechte der Hersteller des Betriebssystems (Google) eine bessere Funktionalitaet schaffen und ausschließen, dass einzelne Anwendungen aufgrund geaenderter Speicherorte nicht mehr korrekt funktionieren.
Die Speicherkarte wird auf Ihrem Geraet eingesetzt fuer Bilder, Musik und Videos.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.
Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.
Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.
Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit freundlichen Gruessen,
Christian Niemann
LG Electronics Deutschland GmbH
Ich danke Ihnen aber ganz herzlich für Ihre Bemühungen
HORST MANNECK