Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten! Weil ich mein Passwort vergessen hatte habe ich einen neuen Account angelegt. Dieser ist fehlerhaft angelegt u. funktioniert nicht richtig. Mittlerweile konnte ich wieder mein altes Passwort finden u. kann daher wieder auf mein Konto zugreifen. Problematisch ist aber nur, dass bei der Anmeldung immer die fehlerhafte Email-Adresse eingeblendet ist u. ich diese immer auf den richtigen Account abändern muss. Wie kann ich den neuen fehlerhaften Account entfernen? Freundliche Grüße 13rili41
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Bislang konnte ich Linus Ubuntu von Ihrer DVD nicht parallel auf meinem Computer installieren. Ist dies nicht möglich, weil ich auf meinem Computer Windows 7 und Windows 8.1 bereits parallel betreibe? Ich habe für Ubuntu extra ein Laufwerk J mit ca. 60 GB Speicherplatz und NTFS formatiert eingerichtet. Aber ich kann dort Ubuntu nicht platzieren und gerate mit der DVD in die Sackgasse, indem ich die Meldung erhalte: kein Root-Datei-System festgelegt, im Partitions-Menue beheben! Damit kenne ich mich leider nicht aus und ich finde in der Partitionsverwaltung von Windows keine Hinweise zum Root-Datei-System. Ich bitte Sie, mir ggf. kurz die Schritte anzugeben, wie ich Ubuntu zusätzlich installieren kann. Mit freundlichem Gruß und bestem Dank Dietrich Pukas

1 [ Antworten ] - 2224 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was tun (Sofortmaßnahmen), wenn Windows 7 und Router alice wlan 1421 offenbar gehackt sind? Mit dem Router ist auch mein Festnetztelefon verbunden. Übers Telefon haben die Hacker den Kontakt hergestellt und kannten meine PC-Daten bis in die Registrierung. Totalschaden? Zuerst muss ich wohl meine Zugänge (Konten, Paßwörter) sperren bzw. ändern. Bitte bald antworten, es eilt!!! Vielen Dank im Voraus!

2 [ Antworten ] - 2302 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrten Herren! Wie kann ich eine pdf-Datei in ein Worddokument umwandeln und umgekehrt? Ich benütze das Betriebssystem windows7. Im voraus vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Beantwortete Frage von Windows 7

2 [ Antworten ] - 1604 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe die Linux-Version im „Testmodus“ installiert. Die CD befindet sich im CD-Schacht des Laptops. Fahre ich den Rechner herunter, erscheint eine braune Ansichtseite – ohne „Text bzw. Grafik“. Der Rechner fährt nicht mehr weiter herunter. Ist vor dem „Herunterfahren“ die CD zu entfernen?

1 [ Antworten ] - 1381 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich mit Linux im „Testmodus“ bin, kann ich zwischenzeitlich die Installations-CD herausnehmen?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, in Ihrem PC-Sicherheitsberater Juni 2015 schreiben Sie, dass man das o.a. Windows Update deinstallieren soll. Jedesmal, wenn ich es deinstalliere ist es beim übernächsten PC-Start wieder da. MS installiert das anscheinend immer wieder nach. Was kann man tun? Übrigens: Warum kann ich die Rubrik „Frage an einen Experten stellen“ nicht mehr aufrufen und warum finde ich keine Eingabefeld, wo ich das aktuelle Passwort eingeben kann. (Im PC-Pannenhelfer ist es „Hilfe“)
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seit ein paar Tagen erscheint die 2. Spalte der ersten Seite unvollständig, etwa wie nachfolgend dargestellt: C. W 17:05 X Vi
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 1849 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir sind auf dem PC mehrere Benutzer angemeldet. Wenn ich den Benutzer wechseln will, kommt öfter die Fehlermeldung: Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet. Ich bitte Sie deshalb um Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen Eugen Jakel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe meine Daten mit denen ich aktuell arbeite auf einer externen Festplatte, die ich wahlweise immer am PC oder am Laptop anschließe. Kürzlich habe ich vom PC neue Daten auf die FP kopiert und dann die FP am LT angeschlossen. Zuerst hat alles geklappt, aber als ich weitere Daten über PC auf FP kopiert habe, waren einige Ordner vom LT aus nicht mehr lesbar. (Es kam die Meldung: Ordner (oder Datei) ist nicht lesbar oder die Daten sind beschädigt.) Am PC waren die Ordner aber problemlos zu öffnen. Als ich daraufhin wieder die FP am PC anschloss, war die ganze FP vom LT aus nicht mehr lesbar. Dann FP an PC angeschlossen und LT heruntergefahren. Aus Unachtsamkeit danach den Mehrfachstecker, an dem der PC hängt, ausgeschaltet. Beim neuen hochfahren war die FP auch am PC nicht mehr lesbar. Am nächsten Tag an fremdem PC FP getestet. War nicht lesbar. Die FP selbst schien aber i.O. zu sein. Im Explorer war die Festplatte nur als „Lokales Laufwerk“ ohne den Namen der FP (MyPassport) ausgewiesen. Was ist los? Könnte es an einem Bedienungsfehler liegen, oder habe ich einen Virus? Was kann ich tun? Ich habe kurz vor diesem Desaster eine Datensicherung gemacht. Allerdings habe ich dabei aus Versehen vergessen, den PC vom Internet zu trennen. Könnte das ein Problem sein?

1 [ Antworten ] - 2354 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
möcht ein heimnetzwek unter ubuntu einrichten Wer kann helfen

16 [ Antworten ] - 2798 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Geräte-Manager (Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 startet nicht richtig. Es erscheint nur ganz kurz ein schwarzes Rechteck und verschwindet sofort wieder. Das gleiche passiert mir beim Aufruf des Systemmonitors ( perfmon.msc ). Noch eine Frage: Wo finde ich die ISO-Datei von Avira um mir eine Rettungs-CD brennen zu können ?? Hoffentlich können Sie mir helfen.
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, beim Drucken von Ordnerrücken möchte ich – mithilfe einer Tastenkombi – nur einen drucken, nicht alle fünf. Bei 2003 war es möglich, die vier nicht zu druckenden auf „nicht drucken“ zu stellen. Wie und wo geht das bei Word 2010? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Beste Grüße, Karen Schümann

2 [ Antworten ] - 2534 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, mein System: Windows 8.1 64 Bit. Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro Vor einem Jahr habe ich die Cloud „Dropbox“ installiert und arbeite auch damit. Seit Nov. 2014 läuft bei mir „HitmanPro.Alert“ im Hintergrund. In letzter Zeit meldet sich ab und zu „HitmanPro.Alert2“ mit ganzseitiger folgender Meldung: „Der Computervirus `Dropbox.exe´ möchte Ihre persönlichen Daten manipulieren. HitmanPro.Alert hat dies unterbunden und die Attacke abgewehrt. Um die Malware nun von Ihrem Computer zu löschen, empfehlen wir dringend, Ihren PC mit HitmanPro zu scannen und die gefundenen Schädlinge zu löschen. Scannen mit Hitman.Pro Schließen cyscon“ Was soll ich davon halten? Könnte das echt sein oder ist es ein Trick? Auf den Button „Scannen“ habe ich bisher nicht geklickt. Mit freundlichem Gruß etaner
Beantwortete Frage von Sicherheit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebes Team, wie kann ich die Datenausführungsverhinderung bearbeiten ? Auch als Administrator komme ich nur bis zum entsprechenden Bildschirm in dem die beiden Wahlmöglichkeiten ausgegraut und damit nicht wählbar sind. Stattdessen die Meldung: „Sie müssen ein Computeradministrator sein und die Datei „bcdedit.exe“ verwenden, um diese Einstellungen verwenden zu können“. Haben Sie eine Lösung? Gruß Werner Kann es mit einer früheren- wieder entfernten – Installation von EMET zusammenhängen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie installiere ich Linux neben Windows 8.1 und wie komme ich ins BIOS?

1 [ Antworten ] - 1782 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.) Wie kann ich Linux auf einem 32 bit Desktop-Rechner ohne Betriebssystem installieren? Und kann man nachträglich zusätzlich Windows installieren? 2.) Wie kann man Linux auf einem 32 bit Destop-Rechner mit Windows 7 bzw. Windos 8.1 ohne freie Partition installieren? Und wie mit einer freien Partition? 3.) Wie kann ich Linux für die 32 bit Desktop-Recner herunterladen und wie ist mit dem Download zu verfahren? Danke!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Ihrem Newsletter Beschreiben Sie wie man eine Signatur mit persönlicher Schrift und Farbe erstellt. Geht das auch mit Bild gesehen hab ich so etwas schon. Wie macht man das???

1 [ Antworten ] - 2221 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe ein Problem mit Internetbrosern Firefox u. Google Chrome, zeigt folgenden Fehler an: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. ………….. SLL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long Habe schon Computer zurücksetzen durchgeführt, hat nichts gebracht! Als Sicherheitssoftware habe ich G-Darauf am Laufen. Wer kann mir geben? Siggi27
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach ubuntu 10.04 installation falsches tastatur layout,obwohl das haäckchen bei:deutsch -gesetzt war