Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Schönen guten Tag! Ich bräuchte einmal mehr ihre Hilfe. Habe Probleme meine Videos, die ich übers Handy gemacht habe ab zuspielen. Bisher ging es immer. Mein Laptop hatte vor kurzem eine ERfrichung nötig. Zu langsam etc. Ich hatte alles neu aufspielen lassen etc. Die Daten hatte ich über ein externen Speicher wieder aufgespielt. Nun wollte ich die Videos testen, ging nicht. Siehe Anlage. Wenn sie mir etwas erklären könnten, bitte so das ich es evtl. nachvollziehen kann.Ich tue mir da schon schwer. Im voraus besten Dank.
Beantwortete Frage von Windows 7  x 2

1 [ Antworten ] - 2529 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Start von Starmoney, unter Win 7 64 Bit, kommt eine Fehlermeldung das die aktuelle DAO-Db nicht gefunden wird. In der Hilfe von Starmoney wird beschrieben, dass die dao..dll nicht registriert ist. Auch der entsprechende Pfad wird angegeben. Nur ist dieser nicht vorhanden. Bei MS werde ich nicht fündig. Habe Net Framework auch schon neu Installiert. Aber immer der selbe Fehler. Vielleicht kennen Sie den Fehler und können mir einen Tip geben wie ich diesen beheben kann. Gruß Klaus Nölke Anbei die Fehlermeldung aus Starmoney:
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Matthiesen, 2 mal ist mein Versuch Windoes 10 auf meinem Tablet zu laden am Ende mit der Meldung „Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen“ abgewiesen worden. Was kann ich anders machen? Danke. Gruß Lothar M.

24 [ Antworten ] - 4003 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und Guten Tag, ich arbeite neuerdings ausschließlich mit linux. Jetzt habe ich mit einen surf-Stich von fonic zugelegt, der aber so einfach nicht läuft. Welchen Treiber muss ich nutzen und wo bekomme ich ihn her. Fonic hat das Handtuch geschmissen. Freundliche Grüße

0 [ Antworten ] - 2258 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 8.1 auf einem neuen Rechner. Das Laufwerk C: meldet unter Eigenschaften „11,7 GB frei von 149 GB“. Das ist sehr knapp! Wenn ich aber die Inhalte der Ordner einzeln unter Eigenschaften prüfe, komme ich in Summe nur auf einen belegten Speicherplatz von 20,1 GB (statt 137,3 GB). Wie kommt die Differenz zustande? Selbst die Bereinigung unter „Eigenschaften“ brachte keine Lösung. Was kann ich noch tun? Danke für die Antwort Wolfgang
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

6 [ Antworten ] - 3151 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Installation von Windows 10 und anfänglichen funktionieren des Systems, kann ich keine gespeicherten Dokumente mehr bearbeiten. In der Titelzeile erscheint schreibgeschützt, obwohl unter der Dateieigenschaft schreibgeschützt kein Häckchen sitzt. Bei Eingabeversuch erscheint: Dokument nur zum Lesen geöffnet. Das ist jetzt bei allen gespeicherten Openofficedokumenten so. Ich meine, dass da generell in der OpenOfficeDatei sich etwas verstellt hat, was ich nicht finden kann.
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 2322 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir Windows 10 geladen. Es funktioniert aber nicht, da mein Bildschirm (HKC)nicht auf eine Kompatibilitaet mit Windows 10 ausgelegt ist. Mit freundlichen Grüssen Heinze
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie schalte ich den port 443 frei
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Laden eines Programms ist die Disk nicht mehr aus der Lade gekommen. Mit vielen Versuchen auch über das Bios habe ich es geschafft, dass auch Windows nicht mehr startet. Nun erscheint nur noch das Acer-Logo und das endet mit der Anzeige: „Error: No boot disk has been detected or The disc has failed.“ Es geht nur noch das Bios. Die CD ist immer noch in der Lade. Ist mir da noch zu helfen? Wenn ja bitte ich Sie sehr herzlich darum! Mitf freundlichen Grüßen Harald Joseph. harrolu@web.de

5 [ Antworten ] - 2327 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich bei Word 2010 die Formatierung der Nummerierung in Bezug auf Abstand zwischen Aufzählungszeichen und Text ändern und das dauerhaft? Selbst wenn ich dies über den Listeneinzug anpassen geändert habe und anschließend auf als Standard verwenden für alle Dokumente klicke, ist bei einem neuem Dokument bei der angeblich geänderten Liste der Einzug wieder eingerückt und hat einen großen Abstand. Beispiel: Soll: (1) Text Ist: (1) Text
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten des Computerwissen Club, ich habe 2 Fragen. 1. Wie kann ich unter Windows 10 einstellen, daß die ausgewählten Spalten (Name, Änderungsdatum, Typ, Größe) im Datei-Explorer bei jedem Ordner incl. Unterordner immer gleich angezeigt werden. Wo sind diese Einstellungen zu finden. 2. Mit was für einer Tasten-Kombination wird das Bios bzw. UEFI beim Start Win 8.1 auf einem Surface 2 Pro aufgerufen ?. Ich habe einen Notfall USB-Stick, den ich ausprobieren (Booten) will. Habe schon beim Start gleichzeitig die Lauter-Taste gedrückt und beim Logo anzeigen wieder los gelassen. Es funktioniert einfach nicht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung Günther Wegert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Öffnen der Ein10-Toolbox öffnet sich die Win8-Toolbox. Irgendetwas stimmt da nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

3 [ Antworten ] - 1546 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, seitdem ich auf Windows 10 von Windows 7 umgestellt mein Laptop ASUS webcamera zeigt alles auf „kopf“. Was kann ich machen?(auser zurücksetzen auf Windows7)In Gerätemanager zeigt alles O.K.

2 [ Antworten ] - 1876 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herr MMatthiesen, nun ist es soweit, win 10 starte nicht mehr. Nach dem letzten update bekomme ich nach dem Hochfahren die Meldung NIVIDIA-GPU keine Aktivitäten und ich kann mit dem Computer nichts mehr machen. Abmelden nur noch über Stromabschaltung erzwingen. Was kann ich tun? mfg Siegfried Klawuhn

4 [ Antworten ] - 2124 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich suche ein Benutzerhandbuch /eine Bedienungsanleitung für die Verwendung von YOU TUBE. Was können sie empfehlen (Onlinequelle oder Buchform). Mit freundlichem Gruß Palluck
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, vor 2 Wochen bat ich Sie um Hilfe ,wie man Dokumentationen aus der Mediathek von N-TV herunterladen kann. Ich habe auf eine Hilfe von Ihnen gehofft, aber leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich bitte Sie darum nochmal, mir eine Mitteilung zukommen zu lassen! Mit freundlichen Grüssen schofri

1 [ Antworten ] - 1956 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Installation von Windows 10 bleibt der L-Top meiner Bekannten immer hängen .Kd-Nr. 92-998675-72 Was kann ich tun. Besten Dank im voraus J. Becker
Beantwortete Frage von Windows 8
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der Windows 7 Experten-Ecke (Windows 7 perfekt beherrschen) wird u.a. empfohlen, folgenden Zweig zu öffnen: HKEY-CURRENT-USERSoftwarePoliciesMicrosoftWindowsExplorer. Unter Windows folgt bei mir nicht Explorer, sondern CurrentVersionInternet Settings. Wie ist zu verfahren? Gruß von irmel
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2725 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch,bin total unsicher wegen Win10.Habe Ihren Rat befolgt u.mit Ihrer Hilfe eine DVD mit Win10 gebrannt.Jedoch noch nicht aufgespielt.Jetzt habe ich 25 Updates autom. bekommen.Davon 15 ohne Probleme erfolgreich,aber alle 10 für Win10 Pro sind fehlgeschlagen.Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.Soll ich vor dem installieren von Win10 einen Backup machen damit mir von meinen Dateien nichts verloren geht u.wie stelle ich das am besten an.Bin darin völllig blind.Wäre schön wenn sie mir einen Rat geben könnten.

1 [ Antworten ] - 1257 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach Instalation von Windows 10 funktioniert mein Skyp , Videoanruf nicht mehr