Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe den kapersky rescue disk download von Chip bekommen, aber nicht mit der angegebenenZiffernfolge und habe den download auf eine Cd gespeichert.Ich nehme an, dass ich damit eine boot CD habe. das funktioniert so nicht. Bitte geben sie detailliert Bedienungsanleitung oder helfen Sie mit einem nertviewer. Fehler , wie von Ihnen beschrieben Zahlungsverkehr: BIC Eingabe über firefox nicht vollständig möglich. Mastercardnummer nicht akzeptiert. Krassester Fall! Starmoney 9 funktioniert.

3 [ Antworten ] - 1518 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, sehr geehrte IT-Spezialisten, Ich habe mich frühzeitig für das kostenlose Update auf Windows 10 gemeldet und die Registrierung wurde auch bestätigt. Nachdem ich die Installation eingeleitet hatte, las ich plötzlich den Hinweis, dass die auf meinem Rechner laufende Version von Windows 7 nicht berechtigt sei, auf Win 10 upzugraden. Dabei ist mein PC noch nicht einmal 2 Jahre alt. Ich habe ihn dann an den Computershop zur Vergabe einer Lizenz zurückgegeben. Hier wurde auch versucht, Windows 10 zu installieren. Nach 3 Tagen bekam ich den PC zurück mit dem Hinweis, die Installation würde immer kurz vor Ende abgebrochen. Was muss ich jetzt machen, um zu meiner WIN 10-Version zu kommen. Ich danke für einen hilfreichen Hinweis.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine DVD-Brenner werden im Explorer nicht mehr angezeigt. Die früher genutzten Laufwerksbuchstaben sind nicht mehr da bzw. als nicht gernutztes Wechselmedium gekennzeichnet. Was kann ich tun, damit Windows die beiden Laufwerke wieder erkennt?

1 [ Antworten ] - 1330 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kopiere die Cd auf meinem PC.Es ist alles OK.Die CD kommt aus dem Schacht.,ich starte neu.Dann finde ich die Kopie nichtmehr Was mache ich falsch?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 1580 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich ein Handbuch für Windows 10? Hatte bisher Windows8.1

1 [ Antworten ] - 1675 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie verhindere ich die sich ständig einblendenden Reklamen? Gruß und Dank Zschornack
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, Das Download von W10 hat gut funktioniert, auch ohne das Get W10 App. Ich habe jetzt nur ein kleines, oder doch großes? Problem. Denn nach jedem Start erscheint folgendes Fenster: „Erforderliche Software nicht installiert“. „Microsoft.NET Framework Version 2.0 ist zum Fortfahren erforderlich. Diese Software ist kostenlos unter www.microsoft.com/downloads zum Herunterladen verfügbar“. Nachdem ich es geschaft habe diese Software herunterzuladen und auszuführen, kam die Meldung dass die Version bereits in der Software enthalten ist. Aber bei jedem W10 Neustart erscheint weiterhin dieses Fenster dass die erforderliche Software nicht installiert ist. Ich weiss nicht mehr weiter. Hoffentlich können Sie mir weiter helfen. Vielen Dank im Voraus für Ihre baldige Antwort.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit tauchen auf meinem PC (WIN 7 Pro, 64Bit) zusammenhanglos Fehlermeldungen – siehe Anhang – auf, die nach Klicken auf OK verschwinden. Allerdings konnte ich bisher keinen Fehler erkennen. Wie kann ich diese nervenden Meldungen wieder loswerden?
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

1 [ Antworten ] - 2389 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Morgen! Mit Interesse habe ich in „WINDOWS SECRETS“ vom 14.08.2015 den Artikel über „Touchpad Pal“ gelesen. Da ich auch dazu neige, das TP immer zum falschen Zeitpunkt zu berühren, wäre das Tool für mich sicherlich sehr hilfreich. Im Internet gibt es ja nun jede Menge (mir zum großen Teil unbekannte) Seiten, wo das Tool angeboten wird. Können Sie mir hier bitte weiterhelfen und einen Tipp geben, von welchen Seiten man es sicher herunterladen kann, ohne sich nebenbei alles Mögliche zusätzlich „einzufangen“? Vielen Dank!

1 [ Antworten ] - 2039 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte wissen ob die Bearbeitung meiner Videofilme mit Pinnacle weiter geht.Oder ob vielleicht Probleme auftreten können

3 [ Antworten ] - 1525 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach dem upgrade auf windows 10 pro, kann ich einige Programme nicht mehr laden. Kann ich nach Rückspielen von windows 8.1 pro und dem analysieren der Fehler nochmals kostenlos auf windows 10 pro upgraden. mfg
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Zusammen, Ich möchte den Anfang machen um auf ein anderes BS. um zu schalten, denn der Strategie von WIndows gefällt mir nicht. Auf einer Desktop-PC: der ACER-Aspire XC-605 wollte ich ma den Testbetrieb ausprobieren, da es der einzigste 64-Bit PC mit Laufwerk ist den ich habe. Leider kommt es, nach dem ich beim ersten male hochfahren den DVD reingeschoben habe und kontrolliert ob das Laufwerk den DVD richtig erkannt hat, nach dem wieder hochfahren, nicht zum Anzeige des >>Willkommen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, ich arbeite mit einem Multimedia-PC Sys. 6466 der Medion AG und einem Windows 7 Professionell Betriebssystem. Vor einigen Tagen wollte ich auf eine externe FP mit USB-Anschluß ein Bachup schreiben. Leider ohne Erfolg. Sowohl die 3,5 “ FP von Medion HD Drive 2 GO, 325 GB als auch die 2,5 “ FP WD My Passport wurden vom PC, Windows Explorer, nicht erkannt. Auch eine ganz neue FP von Medion wurde nicht erkannt. Der zur Überprüfung im USB-Schacht eingesteckte 32 GB-Stick hingegen wurde proplemlos erkannt. Beide FP hatten vor längerer Zeit einmal funktioniert. Ich habe alles mir Bekannte ausprobiert, aber ohne Erfolg. Was ich jetzt noch festgestellt habe, daß Symbol „Hardware sicher entfernen“ im rechten unteren Eck des Bildschirmes zeigt mir aber die FP an. Ich bin am Ende mit meinem Latain und bitte um Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus Tilo Reichel

1 [ Antworten ] - 1997 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten, was hat ständig die Meldung bei Firefox zu bedeuten,-Firefox hat die Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten?Ist die Meldung von grosser Bedeutung und kann man die abschalten, ist nervig, jedesmal auf erlauben zu klicken. Entspannte Grüsse
Beantwortete Frage von Firefox

1 [ Antworten ] - 2234 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert ein Angebotsprogramm (ORCA AVA) nicht richtig. Ich habe es neu installiert, leider kein Erfolg. Ich habe dann Windows 8.1 wiederhergestellt und wollte das Programm neu installieren dabei kommt immer die Meldung “ einer gleiche oder höhere Version ist bereits installiert, die Installation wird abgebrochen“. Wie kann ich das angeblich installierte Programm, das nirgends sichtbar ist, löschen. Mit freundlichen Grüßen Wandaller Franz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe auf dem Galaxy S4 mini ( GT-I9195 ) das kostenlose topographische (offline)-Kartenmaterial inkl. Elevate 2 (L) , themes_locus installiert. Die offline Navigation klappt ganz gut,- nur ist die Menü,- und Bedienerführung auf englisch! Ich hätte sie aber auf Deutsch ! Hab ich am Smartphone was falsch eingestellt ? Danke und freundliche Grüße Hartwig
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Outlook 2013 meldet mir bei Versand an korrekte web.de-Adressen regelmäßig „Delivery failed“. “ Über Internet-Mailer sind diese Adressen ohne Schwierigkeit zu erreichen. Gibt es da einen versehentlich aktivierten Filter o.ä.?

2 [ Antworten ] - 2256 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Entschuldigung, ich bin zum ersten Mal in einem solchen Forum, kenne mich mit dem Laden der gescannten Bilder nicht aus und bitte um Nachhilfe. Dann lade ich die Fotos nach. straussi
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Menüband von Word 2010 haben sich Funktionen eingenistet, die m. W. nicht zum Standard von Office Pro gehören und die ich unbedingt löschen möchte: „C:UsersIngeborgDesktopGruppe Schriftart.JPG“ (rechts unten) und „C:UsersIngeborgDesktopGruppe Symbole.JPG“ (rechts). Über „Menüband anpassen“ gelingt das nicht, selbst das Löschen der ganzen Gruppe und dann der Neuaufbau lassen die Funktionen wieder erscheinen. Gute AV-Software gibt keinen Alarm. Was tun? Lässt sich das Problem evtl. per VBA lösen? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. straussi
Status auf veröffentlichen geändert von Word

10 [ Antworten ] - 3038 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Ich habe von meinem Windows 7-Standgerät eine Datensicherung auf einen USB-Stick und von da auf den Ubuntu-Laptop gemacht. Danach habe ich eine Excel-Datei geöffnet, um zu sehen, ob ich sie auch auf Ubuntu öffnen und bearbeiten kann, was zu meiner Zufriedenheit erfolgte. Seitdem habe ich alle Menüleisten verloren. Ich habe alle Tastenkombinationen ausprobiert, aber es reagiert nichts. Wenn ich einen Ordner öffne, fehlt die Möglichkeit zu schließen, auch kann ich kein Abbild vom Bildschirm machen. Ich habe eine Aufnahme mit dem Fotoapparat gemacht. Ich bitte uim Ihre Hilfe. Mit freundlichen Gruß Dalida