Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Ich bin dabei Linux-Ubuntu zutesten. Bis jetzt habe ich meine Fotobücher über Lidl-Foto bestellt! Ist das mit Linux auch möglich oder geht das nicht! Die Bestellsoftware kann ich nicht Installieren.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe vorgestern Windows 10 installiert. Seither kommt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung: „Problem beim Starten von von C:/Users/…/AppData/Local/Super Number/Bin/SuperNumber.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.“ Wie bekomme ich diese Meldung weg, ohne immer wieder „ok“ anklicken zu müssen? Das Programm befindet sich nicht mehr auf meinem Compturer und auch die versuchte Deinstallation unter Win 10 (in der Programmübersicht wurde es noch angezeigt) endete mit der gleichen Meldung. – In der Registry wurde ich auch nicht fündig, diese habe ich von zwei Programmen überprüft. Kann mir jemand helfen? – Ansonsten läuft Win 10 bei mir gut. Danke! MfG Valentin.
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1822 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich beziehe „Windows-Probleme lösen“. In der August-Ausgabe beschreiben Sie den Umgang mit dem Windows 10- Upgrade und empfehlen, damit noch etwas zu warten. Ich habe durch eine frühere Empfehlung eine Parallel-Installation von Windows 10 Preview zu meinem Windows 7 Prof. 64 Bit gemacht. Was empfehlen Sie in meinem Falle? Danke für Ihren Rat im Voraus. Martin Kelm

1 [ Antworten ] - 1475 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, es ist nicht möglich Linux zu testen. Bei eingelegter Linux DVD und Neustart kommt immer wieder Windows 10. Besten Dank im voraus Karl Heinz Pitz

1 [ Antworten ] - 1526 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Umstieg von Windows 7 Home 64 bit aud Windows 10: Unter Windows 7 sind u.a.installiert. 1. die SW „Mcrosoft Office Professional Edition 2003“ 2. der Browser 7 der Telekom 3. Anti-Virus-Software „F-Secure“, Gültigkeit bis März 2016. Frage: Was muß ich tun, damit diese Programmevon Windows 10 eins zu eins übernommen werden, damit ich mit diesen problemlos weiter arbeiten kann?

0 [ Antworten ] - 1318 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 10 von W 7 auf meinem Laptop installiert. Danach war mein Office 2013 nicht mehr auffindbar, obwohl es mit Aufruf einer Excel-Datei ansprang, Einige kleinere Programme, wie Passwortverwaltung fehlten ebenfalls. Ich bediente diese Programme nicht mit Admin, sondern mit einem Client, der ebenfalls nicht vorhanden war. Ich installierte zurück auf Windows 7 und überlege jetzt, was ich falsch gemacht haben kann. Können Sie mir weiterhelfen. Mfg J. Schuster
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Unter XP HE SP3 wurde nach Neuinstallation wegen Beschädigung das Tool Easy Transfer erfolgreich für den Umzug von Dateien nach WIN 7 installiert. Für die Übernahme der vorher extern gesicherten Dateien unter WIN 7 ist ja auch Easy Transfer dort erforderlich. Nach dem Download des Tools dort wird aber die Installation nicht ausgeführt: Passt nicht zur W7-Version. Welche Toolversion passt aber für WIN 7, wenn von XP WIN 32 importiert werden soll?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wegen Beschädigung musste XP HE SP3 noch einmal neuinstalliert werden und damit auch Outlook Express. Die Daten der Mails konnten zwar gerettet werden aber bei der Wiederverwendung tritt beim Verbindungsaufbau ständig ein Fehler mit Meldung auf: Sockelfehler 10061 Nr. 0X800CCC0E, Erklärung und Lösung fehlt. Nach Wiederanmeldung beim Provider T-Online ordnungsgemäß ist LAN-Verbindung aktiv, Verbindungsaufbau für Mails scheitert immer wieder.

8 [ Antworten ] - 1820 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Wie wird nach der Installation von Windows 10 das Verzeichnis windows.old gelöscht, das auf der Festpaltte c liegt und viel Speicherplatz belegt? MfG
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Tablett lässt sich Excel nicht installieren
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein Medion Akoya E7216 der sich nicht mehr booten lässt. Fehlermeldung (oben im Titel) nachdem ich die Win 10 preview 10049 gelöscht habe war auch die Partitionierung nicht mehr vorhanden auf der 2Partition befand sich die Recovery Disk Ich habe schon bei Medion angefragt aber die konnten mir nicht weiterhelfen da das Gerät aus der Garantie heraus ist . Ich habe versucht eine Notfalldisk zu erstellen. Auf einen Desktop PC mit Win 10 pro. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. mfg Hans-Joachim Buddemeyer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Windows 10 installiert. Hatte vorher Windows 7 als Betriebssystem mit MS Office 2003. Hat eigentlich wunderbar gelaufen. Das neue System läuft sehr gut und schnell. Außer Outlook. Mein Konto ist eingerichtet und funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten. 1. Link`s in empfangene Nachrichten können nicht geöffnet werden. Es wird ein Auswahlfenster geöffnet mit Überschrift „Webbrowser suchen“ und zeigt mir meine Dokumente. Ich hatte über die Auswahl -PC-IN Explorer ausgewählt, dann wird dieser geöffnet aber ohne den Link zu berücksichtigen. Es wird die Startseite geöffnet. 2. Beim Versenden einer neuen Nachricht in das Feld „AN“ geklickt und einen Buchstaben eingetragen werden wohl Adressen angezeigt, aber diese können nicht übernommen werden. Adressen aus dem Telefonbuch sowie manuell eingetragene funktionieren einwandfrei. Vielleicht wissen Sie Rat. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Sdorra
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
L.S. Ich habe meines Erachtens jedes Update auf meinem Laptop mit Windows 7 Home Premium gemacht, aber es erscheint bis jetzt kein „Get Windows10“-App rechts in der Taskleiste. Woran kann das liegen und was soll ich machen? Vielen Dank für Ihre baldige Antwort. marmansino

2 [ Antworten ] - 2514 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! ich habe umgestellt auf Windows 10.das Problem : auf dem Bildschirm Kommt die Meldung:Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es muss neu gestartet werden,Es werden einige Fehlinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt.(100%abgeschlossen) auserdem brauche ich einen einen neuen Aktivierungscode. Unique-Code 5702-D7D2-F705-8F50 Mit freundlichem Gruß Walter Henseler

1 [ Antworten ] - 1342 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Um eine Notfall-CD zuerstellen wollte ich das Programm „Ultimate Boot-CD“ herunterladen. Norten mein Schutzprogramm lässt das aber nicht zu. Zu gefährlich wird angezeigt. Was nun???

1 [ Antworten ] - 2242 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, habe vor einiger Zeit ein Microsoftkonto eingerichtet. Wie kann ich dieses Konto wieder löschen? mfg Rolf Jost
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Status auf veröffentlichen geändert von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als ich den neuen Ratgeber zur Probe bestellt habe, wurde ausserdem angegeben, dass die Windows 10 gratis DVD und Windows 10 kompakt als Download mitgeliefert würden. Ich habe bis jetzt nur die Ausgabe August „Windows 10 perfekt beherrschen bekommen“. Ich habe mich schon mal telefonisch beim Verlag gemeldet und man hat mir gesagt man würde die Sache nachgehen. Leider habe ich bis heute noch nichts gehört. Ich würde es sehr begrüßen wenn ich bald eine Antwort von Ihnen erhalten würde. mit freundlichen Grüßen Marlies Mannheims

1 [ Antworten ] - 1520 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich möchte von Windows 8.1 auf Windows 10 umsteigen.Lohnt es sich schon jetzt oder noch abwarten.Was muss ich tun bei der Änderung.Bleiben Programme wie Firefoxs,Google Chrome,Virenprogramm und andere Programme und andere Speicherungen erhalten. Bitte geben Sie mir,für Rentner (84 Jahre) eine verständliche Antwort. Mit freundlichen Grüßen Alfred Krieger

4 [ Antworten ] - 2785 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe gelesen, dass MS ein Update auf den PC’c installiert, welches zur Spionage wie auch zur Steuerung des PC eigesetzt werden kann. Gibt es einen Weg dieses Update zu finden und zu löschen? Grüße Friedel